Sako 90 Peak Präzision

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Ich erinnere nur an das Foto in einfachster Fleece Bekleidung nach jahrelangem Schimpfen über billige Textilien...
Im Unterschied zu dir weiß ich worüber ich rede. Ich habe von Decathlon bis zu teuren Klamotten die ganze Bandbreite.

und zu den Streukreisen, nach Jahrzehnten auf der Jagd erlaube ich mir diese Meinung.
Wenn man Standaufsichten auf jagdlichen Ständen fragt ist es noch schlimmer.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.752
Nuja.. der neue Carbonschaft ist schon erste Sahne von Sako. Da ist man bei Blaser schon nicht mehr ganz bei 4K… Plus stainless. :D
Ist ja schön und gut, Carbon brauche ich nicht und darüber würde ich nicht mal nachdenken, die Features die mir an der R8 gefallen bietet Sako nicht. Somit hat Blaser für mich das bessere Preis- Leisungsverhältnis.
So hat jeder andere Präferenzen und es ist am Ende müßig über besser oder schlechter zu diskutieren…
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
584
Ist ja schön und gut, Carbon brauche ich nicht und darüber würde ich nicht mal nachdenken, die Features die mir an der R8 gefallen bietet Sako nicht. Somit hat Blaser für mich das bessere Preis- Leisungsverhältnis.
So hat jeder andere Präferenzen und es ist am Ende müßig über besser oder schlechter zu diskutieren…
Absolut!
Ich bin da voll bei Dir, habe ja auch eine.
Aber die Peak ist halt nicht die Basisversion wie z.B. die Professional und damit nicht direkt vergleichbar. Das wollte ich damit sagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Hier geht's aber um die Peak.
Ob man die braucht ist keine Frage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Der nächste der nicht im Zusammenhang lesen kann.

Eine hundsgewöhnliche Sako 90 Hunter gibts problemlos für 2400€.
Das ist heutzutage eine günstige Waffe in der Ausführung und Qualität, wem das zuviel ist für den gibts Tikka oder vielleicht doch eher Mercury oder Brenner.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.752
Der nächste der nicht im Zusammenhang lesen kann.

Eine hundsgewöhnliche Sako 90 Hunter gibts problemlos für 2400€.
Das ist heutzutage eine günstige Waffe in der Ausführung und Qualität, wem das zuviel ist für den gibts Tikka oder vielleicht doch eher Mercury oder Brenner.
Schätzelein, hier können Leute nicht nur lesen, sondern auch den Zusammenhang verstehen, falls du das meinst. Und auch wenn es nicht in deine Weltanschauung passt, gibt es noch viel mehr taugliche oder tauglichere Waffen auf dem Markt.
Und wenn nun jemand mit deiner heißgeliebten Marke nicht zufrieden ist, dann ist es eben so!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Schätzelein, hier können Leute nicht nur lesen, sondern auch den Zusammenhang verstehen, falls du das meinst. Und auch wenn es nicht in deine Weltanschauung passt, gibt es noch viel mehr taugliche oder tauglichere Waffen auf dem Markt.
Und wenn nun jemand mit deiner heißgeliebten Marke nicht zufrieden ist, dann ist es eben so!

Dem habe ich nie widersprochen, es ist bedauerlich was dem TO passiert ist, die Regel ist es nicht, eher eind seltene Ausnahme.
Aber wie Fliegen um Aas tauchen die auf, die endlich den Nachweis haben daß die Finnen keine Waffen bauen können....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.867
Und Sako bietet eben für jemand anderen Vorzüge, die man bei der R8 dafür nicht bekommt.
Im Grunde genommen sind das alles Repetierer die funktionieren. Das was Sako bisher ausgezeichnet hat war die Präzision ihrer Läufe. Wenn das nicht mehr zuverlässig sichergestellt ist würde ich die Sako nicht höher angesiedelt sehen als jede 0815 Ami Büchse. Darum geht es.

Ich habe wegen der Handspannung und Laufwechseloption auf die Sako 100 gewartet. Aber eine Wundertüte kaufen und auf Gnade des Importeur angewiesen zu sein. Nein Danke. Da greife ich eben zur R8. Was soll's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
404
Oben