Sako 90 Peak Präzision

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Die neue Sauer oder eine Merkel hatte ich noch nicht in der Hand, aber Mauser 18, drei verschiedene Büchsen.
Dagegen ist selbst eine Tikka Gold und Sako entfleucht weit voran. Die Verarbeitungsqualität der drei 18er die ich schiessen konnte war grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.352
Im Grunde genommen sind das alles Repetierer die funktionieren. Das was Sako bisher ausgezeichnet hat war die Präzision ihrer Läufe. Wenn das nicht mehr zuverlässig sichergestellt ist würde ich die Sako nicht höher angesiedelt sehen als jede 0815 Ami Büchse. Darum geht es.
Und das weißt du woher, dass das nicht mehr zuverlässig sichergestellt ist?
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.752
Dem habe ich nie widersprochen, es ist bedauerlich was dem TO passiert ist, die Regel ist es nicht, eher eind seltene Ausnahme.
Aber wie Fliegen um Aas tauchen die auf, die endlich den Nachweis haben daß die Finnen keine Waffen bauen können....
Ich habe eher den Eindruck das du das jedesmal tust, wenn jemand etwas anderes vorschlägt.
Mir persönlich ist es völlig egal was jemand führt, besitze selbst unterschiedliche Marken. Es nervt nur, wenn jemand etwas vorschlägt und sofort die ewige Leier mit zu teuer, Preis-/Leisung etc. los geht. Am Ende entscheidet jeder für sich selbst was einem etwas wert ist…
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.752
Richtig.
Jeder Hersteller hat irgendwie seine Vorzüge.
Kam nur bei dir etwas komisch rüber, als dir jemand den Preisunterschied von R8 Carbon zur Peak erläutert hat.
Das ist nicht komisch sondern bezieht sich auf eine Aussage die du in #34 nachlesen kannst und das sehe ich immer noch so!
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.352
Das ist nicht komisch sondern bezieht sich auf eine Aussage die du in #34 nachlesen kannst und das sehe ich immer noch so!
Kannst du so sehen, die Peak unterscheidet sich trotzdem von den normalen Hunter Modellen, so wie eben die verschiedenen R8 Versionen die dann auch alle unterschiedlich kosten.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.752
Kannst du so sehen, die Peak unterscheidet sich trotzdem von den normalen Hunter Modellen, so wie eben die verschiedenen R8 Versionen die dann auch alle unterschiedlich kosten.o
Ist mir klar, ich habe den Schwachsinn ja markiert. Was nützt einem der Unterschied, wenn man soetwas gar nicht braucht/möchte. Was kommt als Argument, ein Verweis auf eine andere Waffe, das halte ich in diesem Faden für absolut entbehrlich. Aber es gibt halt immer welche, die nicht über ihren Schatten springen können…
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.869
Jetzt wird's aber blöde!
Sonst alles klar bei dir?
Klar alles bestens. Was fand‘s so lustig an meinem Beitrag #80?

Du bist anscheinend von Sako überzeugt (erinnert mich an einen bekannten Foristen, deshalb die Frage). Für mich vollkommen ok.
Ich bin verunsichert wie Sako und oder sein Generalimporteur mit den Käufern von Sako Büchsen die miserabel schießen umgehen.

Das reicht für mich um diesen Hersteller nicht mehr in Betracht zu ziehen. Was ist daran lustig?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.983
Deine Einlassungen, wenn man so einen schrägen Humor hat. Ich würde diese Einstellung als völlig bescheuert bezeichnen.
Noch mal, die Wahrscheinlichkeit an so eine Waffe zu kommen ist gering.
Wenn das normal wäre glaubst du die würden 100.000 Waffen pro Jahr verkaufen.

Und awo hat eine Aversion gegen die meisten Waffen, die jünger als 50 Jahre sind.
Die Zeiten von Handgefeilten Waffen sind nicht nur bei Sako vorbei.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.869
Deine Einlassungen, wenn man so einen schrägen Humor hat. Ich würde diese Einstellung als völlig bescheuert bezeichnen.
Noch mal, die Wahrscheinlichkeit an so eine Waffe zu kommen ist gering.
Wenn das normal wäre glaubst du die würden 100.000 Waffen pro Jahr verkaufen.

Und awo hat eine Aversion gegen die meisten Waffen, die jünger als 50 Jahre sind.
Die Zeiten von Handgefeilten Waffen sind nicht nur bei Sako vorbei.
Genauso bescheuert und verblendet sehe ich Deine missionarische Einstellung zur Sako.

Implizit unterstellst Du @awo also Lügen?

Selbst wenn ich diese eine unwahrscheinliche schlecht erwische, dann erwarte ich dass die Geschichte sehr schnell und kulant im Kundensinne abgewickelt wird. Und komm mir nicht mit Importeur und Zwischenhändler hat die Verantwortung. Das zieht nicht.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
793
Meine Sakos/Tikkas waren/sind alle ohne Ausnahme die am besten schiessenden Waffen die ich in der Hand hatte.

Und zwar deutlich. Die jetzt wegen 2 Waffen mit Amiplempen auf eine Ebene zu stellen ist halt doch etwas überzogen.

Aber es kann ja jeder kaufen und führen was er möchte. Ich habe für mich entschieden, dass mir nix anderes mehr ins Haus kommt. Komme viel rum und seh auch viele Waffen. Die, die am wenigsten Probleme machen und am präzisesten sind waren immer die von Sako/Tikka.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.869
Meine Sakos/Tikkas waren/sind alle ohne Ausnahme die am besten schiessenden Waffen die ich in der Hand hatte.

Und zwar deutlich. Die jetzt wegen 2 Waffen mit Amiplempen auf eine Ebene zu stellen ist halt doch etwas überzogen.

Aber es kann ja jeder kaufen und führen was er möchte. Ich habe für mich entschieden, dass mir nix anderes mehr ins Haus kommt. Komme viel rum und seh auch viele Waffen. Die, die am wenigsten Probleme machen und am präzisesten sind waren immer die von Sako/Tikka.
Das freut mich für Dich. Meine Tikkas schießen auch. Nur werde ich mir nach geschilderten ERFAHRUNGEN MIT BERECHTIGTER REKLAMATION keine Sako kaufen. Ist halt meine Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
155
Oben