Safari Ranch bei Galileo Mi 26.06.2013

Moin

hab gerade Galileo geschaut. Morgen kommt dort ein Bericht über eine "Safari"-Ranch in den USA. Anscheinend kann man dort gegen Bares afrikanisches Wild "jagen". Der Ausschnitt der gerade gezeigt wurde lässt zumindest darauf schließen.

Vielleicht interessiert das ja jemanden.

LG und Wmh

Harms schrieb:
Moin

hab gerade Galileo geschaut. Morgen kommt dort ein Bericht über eine "Safari"-Ranch in den USA. Anscheinend kann man dort gegen Bares afrikanisches Wild "jagen". Der Ausschnitt der gerade gezeigt wurde lässt zumindest darauf schließen.

Vielleicht interessiert das ja jemanden.

LG und Wmh

Ich habe es per Zufall gesehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wird da auf 3 km² gejagt. Jagdzeit ist das ganze Jahr über. Der Schütze dort war angeblich ein Veteran. Das Wort töten war das am meist benutzte Wort wenn sich Schütze und Tierhalter unterhielten.
Etwas positves hatte der Beitrag... Es wurd mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Art des Jagens so in Deutschland nicht stattfindet und das man über ein halbes Jahr einen Kurs mit anschließender Prüfung absolvieren muss. Des Weiteren hat man auch noch einige Worte über den Sinn der Jagd in D verloren. :trophy:

Mein Senf dazu.
Also ich fands nicht so schlecht. Zumindest wurde nicht wie üblich die Jagd verteufelt.
Über Gatterjagd gibt's genug Schreiberei, das hats überall, Afrika, übriges Europa und natürlich auch Deutschland.
"Fremde" Wildarten hats überall.
Außerdem ist es eben eine andere Jagdkultur - so wie jedes andere Land seine mehr oder weniger eigene (Jagd-) Kultur hat.
Zum Thema "kill". Natürlich heisst das Wort direkt übersetzt "töten". Wer aber die Amis in der Beziehung kennt (ich habe schon häufiger in USA, auch in Texas gejagt), der weiß dass das eben deren Wort für erlegen ist, haben halt keine Extra-Sprache wie wir. Ganz abgesehen davon dass eben getötet wird.
Das ist überall so wo englisch gesprochen wird.
Ob Veteran oder nicht ist doch Wurscht, auch bei uns gehen gehandicapte jagen (bzw. erlegen/töten) - auch mit Rolli.
Für mich OK, ich jage gerne und oft im Ausland und lasse mich auf dortige Kultur gerne ein bzw. bin bereit sie mir anzusehen. Wenns mir nicht gefällt muss ich ja nicht mitmachen.

Nammart schrieb:
Mein Senf dazu.
Also ich fands nicht so schlecht. Zumindest wurde nicht wie üblich die Jagd verteufelt.
Über Gatterjagd gibt's genug Schreiberei, das hats überall, Afrika, übriges Europa und natürlich auch Deutschland.
"Fremde" Wildarten hats überall.
Außerdem ist es eben eine andere Jagdkultur - so wie jedes andere Land seine mehr oder weniger eigene (Jagd-) Kultur hat.
Zum Thema "kill". Natürlich heisst das Wort direkt übersetzt "töten". Wer aber die Amis in der Beziehung kennt (ich habe schon häufiger in USA, auch in Texas gejagt), der weiß dass das eben deren Wort für erlegen ist, haben halt keine Extra-Sprache wie wir. Ganz abgesehen davon dass eben getötet wird.
Das ist überall so wo englisch gesprochen wird.
Ob Veteran oder nicht ist doch Wurscht, auch bei uns gehen gehandicapte jagen (bzw. erlegen/töten) - auch mit Rolli.
Für mich OK, ich jage gerne und oft im Ausland und lasse mich auf dortige Kultur gerne ein bzw. bin bereit sie mir anzusehen. Wenns mir nicht gefällt muss ich ja nicht mitmachen.
Gibt es in Texas sowas wie ein Nachsuchenwesen? Wenn ich höre, dass er zwanzig Minuten rumsucht bis er das Stück findet scheint er davon nicht viel zu verstehen.

Ich kenne zwar die gezeigte Ranch nicht, aber da wo ich war, hätte es im Ernstfall Hunde dafür gegeben (war aber nicht nötig :biggrin: )
Allerdings hätten die quasi erst geholt werden müssen, die Gebiete dort sind doch schon "etwas" größer als bei uns...

Keine Parteiergreifung, aber das Rumgesuche gibt's bei uns doch auch.

Nammart schrieb:
...Keine Parteiergreifung, aber das Rumgesuche gibt's bei uns doch auch.
Das ist leider wahr, den Mist habe ich genau einmal gemacht. Dann hat mir jemand gesagt, dass Hunde besser dafür geeignet sind :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
557
Oben