Sachsen-Anhalt: Jäger erschießt Wolf

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Ist das ein alter Fall, oder was Neues?

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8622528.html

BILD von heute

Ein Jäger hat wahrscheinlich vorsätzlich einen Wolfsrüden in Sachsen-Anhalt erschossen und muss nun mit einer harten Strafe rechnen. Wie ein Sprecher des Umweltministeriums in Magdeburg sagte, handelt es sich wahrscheinlich um eines der beiden Tiere, die auf einem Truppenübungsplatz seit Mitte des vergangenen Jahres beobachtet wurden. Das Tier war während einer Ansitzjagd erlegt worden. Wölfe sind nach europäischem Naturschutzrecht streng geschützt. Sollten die Ermittlungen bestätigen, dass der namentlich bekannte Schütze das Tier vorsätzlich getötet hat, kann er zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren verurteilt werden. Die bisherigen Ermittlungen deuten dem Sprecher zufolge darauf hin, dass der Jäger vorsätzlich geschossen hat.
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
101
Vorausgesetzt die Meldung hat ihre Richtigkeit,

ist es zwar ein neuer Fall ,
aber was die Geisteshaltung einiger vermeintlicher Besitzstandwahrer
angeht, wohl eher nix neues,
so sind sie eben,
-wenigstens einige !

Munter bleiben ! :mrgreen:

Watschenbaum
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
gesetz den Fall das er wusste worauf er schoss, das die Artikel die Sachlage korrekt wiedergeben, muss man leider sagen war das wohl das Werk eines kompletten Vollidioten der den Gegnern vom jagdlichen Naturschutz schön Öl ins Feuer gegossen hat :evil:
 
Registriert
2 Apr 2009
Beiträge
125
Ich habe zwar in einem anderen Thread das gleiche geschrieben, aber hier passt es besser her.

Hat schon eimal der ein oder andere Landesjagdverband überlegt, solche Pappnasen medienwirksam aus dem Verein auszuschließen? Einmal vorausgesetzt, sie sind Mitglied. Wenn sie nicht zum jeweiligen LJV gehören, würde ich das ebenfalls klar nach außen kundtun. Ansonsten verliere ich als LJV meine Glaubwürdigkeit, wenn ich den Wolf in unserer Kulturlandschaft akzeptieren will.

Bei allen Ärgernissen die bei manchem Jägern vielleicht auftreten, wenn ein Wolf im Revier jagt, aber ihn zu schießen, ist mit Abstand das Dümmste!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Wirklich unverstaendlich, ein Idiot macht die ganze Oeffentlichkeitsarbeit unserer Verbaende zunichte.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
@Björn20

Wenn er nicht wusste worauf er schoß ist es fast noch schlimmer :twisted:
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ich denke, in unseren Reihen gibt es prozentual kaum weniger Idioten als im Rest der Bevölkerung! Wenn das hier so stimmt, hat sich hier ein "Vollkommener" präsentiert.
Teeren und Federn!
:evil:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Ich hoffe,

diese selten dämliche Dumpfbacke bekommt eine Strafe, die im oberen Bereich des richterlichen Ermessens angesiedelt ist. Bei solchen ...x...y...z... kann man dann soviele Nistkästen aufhängen, Bodenbrüter schützen oder Wildäcker anlegen wie man will - was andere mühsam aufbauen, stoßen diese Simpel mit dem breitgehockten Hinterteil wieder um.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
26 Sep 2007
Beiträge
378
wolfwen schrieb:
Ist das ein alter Fall, oder was Neues?

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8622528.html

BILD von heute

Ein Jäger hat wahrscheinlich vorsätzlich einen Wolfsrüden in Sachsen-Anhalt erschossen und muss nun mit einer harten Strafe rechnen. Wie ein Sprecher des Umweltministeriums in Magdeburg sagte, handelt es sich wahrscheinlich um eines der beiden Tiere, die auf einem Truppenübungsplatz seit Mitte des vergangenen Jahres beobachtet wurden. Das Tier war während einer Ansitzjagd erlegt worden. Wölfe sind nach europäischem Naturschutzrecht streng geschützt. Sollten die Ermittlungen bestätigen, dass der namentlich bekannte Schütze das Tier vorsätzlich getötet hat, kann er zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren verurteilt werden. Die bisherigen Ermittlungen deuten dem Sprecher zufolge darauf hin, dass der Jäger vorsätzlich geschossen hat.

Hoffentlich geht so einer mal für 5 Jahre in Bau, dann wird sich macher genau überlegen wo er den Finger krum macht.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
@Nyala, hast du leider recht nur details besser per PN, IMs lauern überall :wink:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
phh, wenn in der Bild wahrscheinlich steht, ist es wahrscheinlich gelogen. Abwarten und Tee trinken. 8)
Grüße Günter
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
L-Spatz schrieb:
Hoffentlich geht so einer mal für 5 Jahre in Bau, dann wird sich macher genau überlegen wo er den Finger krum macht.

na klar mindestens, aber mit anschließender sicherungsverwahrung...sieh dir mal urteile gegen vergewaltiger an und dann lass dir mal den nagel aus dem kopf ziehen du schwachkopf :twisted:
 
Registriert
26 Sep 2007
Beiträge
378
prohunter schrieb:
L-Spatz schrieb:
Hoffentlich geht so einer mal für 5 Jahre in Bau, dann wird sich macher genau überlegen wo er den Finger krum macht.

na klar mindestens, aber mit anschließender sicherungsverwahrung...sieh dir mal urteile gegen vergewaltiger an und dann lass dir mal den nagel aus dem kopf ziehen du schwachkopf :twisted:

Das überschreitet deinen Horizont was so ein Depp für die Jäger anrichten kann. Und immer wieder macht einer den Finger krum , aber anscheinen gehörst Du zu solchen Schwachköpfen die immer auf alles ballern müssen und so was für gut befinden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
465
Oben