Sachsen-Anhalt: Jäger erschießt Wolf

Ich wär ja für Erschießung... Auge um Auge und Leben um Leben!
steht doch so in der Bibel näch?

Der wird schon einsehen das er einen Fehler gemacht hat und den Finger
nächstmal gerade lassen...
Und das eine fette Bestrafung sowas in Zukunft verhindern kann
wage ich mal zu bezweifeln.

Spatz,

denk mal darüber nach was Du schreibst.

Richtig: Der Imageschaden durch einen Einzelnen angerichtet, ist gewaltig.

Aber jemanden für den Abschuss eines Wolfes härter zu bestrafen als einen Kinderf******, das wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Der Wolf ist und bleibt ein Tier. Der ganze Zirkus der um diese halbzahmen Lauitzwölfe gemacht wird, ist für mich ohnehin nicht verständlich.

Trotzdem ist es unverantwortlich auf einen Wolf zu schießen. Abwarten bis die irgendwann aufgebrachte Bevölkerung das Medienpendel in die contra Wolfrichtung schwingt. Dann mag es möglcih sein über legale Wolfsabschüsse eine vernünftige Bewirtschaftung mit dem Wolf zu erreichen. Solange sich alles aber wirklich alles dem Wolf unterzuordnen hat, hat das nichts mit "Management zu tun" sondern ist nur kranker Hype.

@ buchenholzteer
ich seh das genauso wie du in deinem letzten post.
sicher ist der schaden groß und die medien bauschen das auf,
aber wolf ist wolf.
ich möchte den nicht in meinem revier haben.deswegen würde ich ihn nicht schießen aber mir ein anderes revier suchen oder eine gewaltige pachtminderung beantragen.
kenne zufällig den truppenübungsplatz Altengrabow.das rehwild hat merklich nachgelassen und die Damkälber auch.hat sogar der BFA Leiter zugegeben.

Dernixdurchläst schrieb:
kenne zufällig den truppenübungsplatz Altengrabow.das rehwild hat merklich nachgelassen und die Damkälber auch.hat sogar der BFA Leiter zugegeben.

Ach, das kann doch nicht sein. Die fressen doch nur Mäuse und Grünzeug, und all die leckeren Sachen aus Rotkäppchens Picknickkorb. Zumindest, wenn man den Wolfsstreichlern glaubt.

@ Buchenholzteer: der Wolf untersteht nicht dem Jagdrecht, er unterliegt dem Naturschutzgesetz! Glaubst Du im Ernst - und das ist auch gut so - dass jemals der Wolf wieder dem Jagdrecht unterstehen wird? Mit diesen Abschüssen zeigen die Jäger doch, wes Geistes Kind sie sind! Als im letzten Jahr hier in der Lüneburger Heide mehrfach ein Wolf bestätigt wurde, habe ich an einigen Info-Veranstaltungen teilgenommen. Häufiger Tenor der Jäger war der, das "man weiss, was zu machen ist!".
Mehr muss man dazu nicht sagen!

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:
@ Buchenholzteer: der Wolf untersteht nicht dem Jagdrecht, er unterliegt dem Naturschutzgesetz! Glaubst Du im Ernst - und das ist auch gut so - dass jemals der Wolf wieder dem Jagdrecht unterstehen wird?

Das ist sehr zu hoffen.

Denn dann wäre er auch wesentlich besser rechtlich geschützt.

Carcano

Als Zeichen würde ich mir wünschen, dass der DJV diesen Jäger anzeigt.

FSK 300 schrieb:
@ Buchenholzteer: der Wolf untersteht nicht dem Jagdrecht, er unterliegt dem Naturschutzgesetz! Glaubst Du im Ernst - und das ist auch gut so - dass jemals der Wolf wieder dem Jagdrecht unterstehen wird? Mit diesen Abschüssen zeigen die Jäger doch, wes Geistes Kind sie sind! Als im letzten Jahr hier in der Lüneburger Heide mehrfach ein Wolf bestätigt wurde, habe ich an einigen Info-Veranstaltungen teilgenommen. Häufiger Tenor der Jäger war der, das "man weiss, was zu machen ist!".

na ist doch gut wenn die wissen was zu machen ist.
der depp der geschossen hat, wusste das offensichtlich nicht. :evil:

Hat er auf Anerkennung seiner Mitjäger gehofft, oder war er nur zu blöd die arme Kreatur zu entsorgen.
Danke für den Bärendienst, normalerweise sollten wir diesen auf Schadenersatz verklagen.

A

anonym

Guest
FSK 300 schrieb:

:roll: Servus,

eben, eben... da bisher jeder legale Abschuss von Schadwölfen nicht zur Diskussion stand, haben eure Landsleute diese eben illegal umgenietet... :roll:

Wundert´s dich?

Die Arroganz der Wolfsjubelperser rächt sich bereits.

Der Wolfsmanagementplan in Sachsen, wo auch der Abschuss von Problemwölfen angedacht wird, ist nur mehr eine Flucht nach vorne.

Wie wär´s mit einer Wette?

Wenn innerhalb von 10 Jahren einzelne Wölfe legal entnommen werden, dann lieferst du mir eine Kiste Bier frei Haus... wenn nicht, ich dir... :wink:

Varmi

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
FSK 300 schrieb:
@ Buchenholzteer: der Wolf untersteht nicht dem Jagdrecht, er unterliegt dem Naturschutzgesetz! Glaubst Du im Ernst - und das ist auch gut so - dass jemals der Wolf wieder dem Jagdrecht unterstehen wird?

Das ist sehr zu hoffen.

Carcano

Dem stimme ich gänzlich zu.

Unsere Position dazu lautet: "Der ÖJV begrüßt das Vorhaben die im BJG aufgelisteten Tierarten zu präzisieren und zu aktualisieren. Gleichzeitig vertreten wir jedoch die Auffassung, dass potentiell jagdlich relevante Tierarten auch künftig dem Jagdrecht zugeordnet bleiben, so lange nicht erkennbar ist, wie durch einen Übergang in Naturschutzrecht ein verbesserter Schutzstatus für bedrohte Tierarten erreicht wird."

Weshalb der Wolf außerhalb des Jagdrechtes bleiben MUSS, ist bisher nach meinem Dafürhalten nicht eindeutig geklärt.

Grüße
Klaus

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
FSK 300 schrieb:

Das ist sehr zu hoffen.

Carcano

Hi Carcano,

stimmt... bei uns in AT sind Wolf und Bär im Jagdrecht.

Varminter

Dernixdurchläst schrieb:
das rehwild hat merklich nachgelassen und die Damkälber auch.hat sogar der BFA Leiter zugegeben.

Ja, und???
Wer im Wolf nur einen Konkurrenten zur eigenen Strecke sieht, dürfte ebenfalls kein gutes Bild in der Öffentlichkeit erzeugen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
584
Oben