Rust Alec Baldwin trial

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.508
@RedNose.

mass shootings werden in den USA JEDEN Tag verübt immer mit legalen Waffen und die einzige Reaktion scheint, daß noch mehr Waffen verkauft werden.
Die amerikanische Gesellschaft ist in der Beziehung völlig verkorkst.


Nur mal am Rande.
Hast du dir das mal selber angeschaut? 0 Tote 1 Verletzter, etc. Das sind also mass shootings in deiner Welt, alles größer 1?
In den USA sind Gangkriege und Tote an der Tagesordnung und nein das sind keine typischen und sehr tragischen massen Schießereien, sondern klassische Bandenkriminalität mit illegalen Waffen.
Täuschen kann ich mich selbst....
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.508
Solltest mal wieder mehr unter Leute gehen...;) Dann würdest die, die "anders " sind, anders sehen. Stramm konservativ z.T.
Naja, jedem seine Vorurteile.
Über den casus Baldwin wird jetzt wüst debattiert. Wieviele von den tausenden jährlichen Schusswaffenopfern in den USA sterben "aus Versehen ". Kinder erschießen Kinder usw.usf... Und der Wahn findet kein Ende...Traurig und grotesk. Sie würden es ändern können"drüben ", wenn die Mehrheit wollte. Und die Minderheit nicht durchdrehte...
Wenn es an den Schusswaffen liegt, wie kommt es dann, dass Länder wie Schweiz, Czechen, etc. das Problem nicht haben? Wir aber einer Messer Problem, mit sehr strengen Regeln?
Männer die sich als Frauen identifizieren um dann mit (minderjährigen) weiblichen Personen sich umkleiden zu dürfen, ja da werde ich tatsächlich sehr SEHR konservativ....und Baldwins Waffenmeisterin, gehörte zur Gender Anti Gun Szene.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.980
Das wird er nie verstehen. Die Amis sind ein durch und durch gewalttätige Gesellschaft.
Da gibts einen massiven Anteil der Bevölkerung der nicht wesentlich anders tickt als die bescheuerten Russen aktuell.
Militarismus führt zu sowas. Man löst Probleme nur noch durch Schußwaffen, die Amis sind haarscharf von der nächsten Diktatur auf dieser Welt entfernt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.123
Hmmm....
Ich habe zuletzt zwei Dokus zur Opioidkrise vor etwa 20 Jahren in den USA gesehen. Ich habe davon nichts gewusst. Sowas geht hier wohl unter. Ich was erschüttert. Ist aber OT.
Im Grunde ist vieles dort nicht nachvollziehbar.
Ich möchte nun aber nicht sagen, die komplette Bevölkerung wäre so. Bei 330 Mio. US Bürgern sieht man Extreme einfach schneller.
Denke ich mir zumindest....
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.508
Das wird er nie verstehen. Die Amis sind ein durch und durch gewalttätige Gesellschaft.
Da gibts einen massiven Anteil der Bevölkerung der nicht wesentlich anders tickt als die bescheuerten Russen aktuell.
Militarismus führt zu sowas. Man löst Probleme nur noch durch Schußwaffen, die Amis sind haarscharf von der nächsten Diktatur auf dieser Welt entfernt.
Dich werde ich tatsächlich nie verstehen. Falsche Studien, immer Recht haben und äußerste Verallgemeinerungen, bei den ganze Völker über einen Kamm geschoren werden. Warum nur kommt mir das nur so bekannt vor....🤔
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
757
Habt Euch wieder lieb!!! Verstehen muss nicht sein, Respekt reicht.
Wesentliche Voraussetzungen für Gewalt und Aggression in einer Gesellschaft sind labile Verhältnisse und die Erniedrigung bis Entmenschlichung des Anderen. Erst dann soll das Töten/Morden leicht fallen. Noch leichter mit der Distanz und der Wiederholung.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.508
Habt Euch wieder lieb!!! Verstehen muss nicht sein, Respekt reicht.
Wesentliche Voraussetzungen für Gewalt und Aggression in einer Gesellschaft sind labile Verhältnisse und die Erniedrigung bis Entmenschlichung des Anderen. Erst dann soll das Töten/Morden leicht fallen. Noch leichter mit der Distanz und der Wiederholung.
Ganz meine Meinung, die Gesellschaft ist der Schlüssel. Die Clans und Gangs in USA, Berlin und Schweden würden sich auch mit Stöcken und Steinen den Schädel einschlagen, die Feuerwaffen sind nur effizienter.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
391
Wer immer eine waffe auf einen Menschen richtet hat sich vorher zu überzeugen daß sie nicht geladen ist und aus.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.403
Ganz meine Meinung, die Gesellschaft ist der Schlüssel. Die Clans und Gangs in USA, Berlin und Schweden würden sich auch mit Stöcken und Steinen den Schädel einschlagen, die Feuerwaffen sind nur effizienter.
Die Gangs in den USA

sind aber nicht die Verursacher von 50.000 Toten durch Schußwaffen, jährlich, in den USA. Und die 10.000 Selbstmorde darunter machn s auch nicht besser.

Und die annähernd wöchentlichen Schulschießereien und die Angriffe in Supermärkten usw. werden auch nicht von Gangs begangen.

Mbogo
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.914
Noch so 20-50 Unfälle mit scharfer Munition am Filmset und auch die Amis werden lernen..

Play stupid games, win stupid prices!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.834
Dafür halten sich Messerstecherein in Grenzen. In unserer zivilisierten Gesellschaft greift man eher zum Messer. Oder sind das alles lügen 🤥?
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.186
Dafür halten sich Messerstecherein in Grenzen. In unserer zivilisierten Gesellschaft greift man eher zum Messer. Oder sind das alles lügen 🤥?
Richtig. Bei weniger Schusswaffen im Volk müsste man - so man töten will - zum Messer greifen. Obwohl Messer nun überall vorhanden sind, schafft es die "Messerbewaffnung" bei uns aber doch nicht, mit unseren Messertoten zu den Schusswaffentoten in den USA zahlenmäßig aufzuschließen. (pro Bevölkerung)
Dieser Unterschied kann nur durch ein mehr an Waffen in den USA erklärt werden.
Und wem das nicht gefällt, muss dann also den Grund an den mehr Toten in der Psyche der US-Amerikaner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.508
Die Gangs in den USA

sind aber nicht die Verursacher von 50.000 Toten durch Schußwaffen, jährlich, in den USA. Und die 10.000 Selbstmorde darunter machn s auch nicht besser.

Und die annähernd wöchentlichen Schulschießereien und die Angriffe in Supermärkten usw. werden auch nicht von Gangs begangen.

Mbogo
Ich habe dazu keine Daten gefunden, teile doch bitte deine Quellen mit uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
501
Oben