Ruger M77 Fan-Club

I

InfinityMT

Guest
campfire schrieb:
Also der Ringkornsattel meiner African war eindeutig geklebt. Da der Durchmesser des Laufes nach hinten zunimmt paste der originale nicht mehr nach der Laufkürzung, er musste also aufgebohrt werden. Mein BüMa (alte Suhler Schule ... ;-)) konnte sich nicht mit dem Kleben anfreunden und hat ihn (entgegen meiner Bestellung) wieder angelötet, auch nicht schlimm !

Okay... kleben kann ich mir noch vorstellen, aber löten im Original war mir unwahrscheinlich.
Mein Kornsattel ist auch ausgerieben damit er weiter hinten passt, sitzt jetzt recht straff drauf und ist nur mit einer Madenschraube und Zentrierung geklemmt.
Viele Grüße
InfinityMT
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ruger hat für 2013 wieder einige Highlights im Programm. Die Alaskan gibt es (leider) nicht mehr dafür kommt die Guide Gun (lechz :15: ) und einige andere sehr interessante Modelle. Leider hat Ruger die 9,3x62 nicht mehr auf der Agenda. Seht selbst :

Neue Ruger Modelle 2013:

RUGER M77 GUIDE GUN in diversen Standard und Magnum Kalibern mit Mündungsbremse :

47125.jpg


RUGER M77 MAGNUM HUNTER in .300 WM und Mündungsbremse :

47128.jpg


RUGER M77 AFRICAN mit Mündungsbremse in .416 Ruger :

47119.jpg


RUGER AMERICAN RIFLE COMPACT in 7mm-08 und243 18” LL:

6908.jpg


Die Guide Gun ist definitiv mein Favorit, werde sogleich mal bei den Importeuren anfragen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
campfire schrieb:
Ruger hat für 2013 wieder einige Highlights im Programm.(...)
Hatten wir schon :26:

viewtopic.php?f=39&t=88480

Das einzig interessante Rugermodell ist und bleibt die Scout für mich.
Wobei der Schichtholzschaft der GuideGun schon was hat. Nur ne Mündungsbremse? Und .375 Ruger?? Nee nee, für meine Praxis ist 9,3x62 schon zu viel...
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
What? Gerade die Alaskan war so mein persönliches Highlight bei denen im Programm.

Vielleicht kommt dafür ein günstiger Abverkauf? :mrgreen:
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Ruger M77 MarkII hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Modell. Ist der Abzug ab Werk brauchbar ? Schießen die generell sehr präzise, oder sind die für Probleme bekannt.
Ich hab ein Angebot für eine Neuwaffe in 220 Swift für 550€.
Das Kaliber wäre genau mein Ding, die Waffe im Prinzip auch.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Kaliber wäre .22-250 deutlich besser verfügbar. Ansonsten haben die normalen MkII einen sehr trockenen, aber auch extrem schweren Abzug und die Läufe sind teilweise auch nicht besonders.

Wenn, dann würde ich zu den neuen M77 Hawkeye greifen!
 
Registriert
2 Jul 2003
Beiträge
294
Ameisenhaufen schrieb:
Ruger M77 MarkII hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Modell. Ist der Abzug ab Werk brauchbar ? Schießen die generell sehr präzise, oder sind die für Probleme bekannt.
Ich hab ein Angebot für eine Neuwaffe in 220 Swift für 550€.
Das Kaliber wäre genau mein Ding, die Waffe im Prinzip auch.

Habe auch so eine in .300WM, der Abzug stand für mich zu hart, habe erst das Abzugsblech polieren lassen um mir dann doch letzendlich einen Kombiabzug mit Rückstecher einbauen zu lassen :31: Präzision ist ok.
Später noch einen Schaft von Bell und Carlson montieren lassen und nun ist die Waffe (fast) perfekt.
Später kommt noch ein anderes Glas drauf z.Zt ein Zeiss 3,5-12x56 ohne LP , bald ein DD 5-20x50 , dann sollte die perfekt sein
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ameisenhaufen schrieb:
Ruger M77 MarkII hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Modell. Ist der Abzug ab Werk brauchbar ? Schießen die generell sehr präzise, oder sind die für Probleme bekannt.
Ich hab ein Angebot für eine Neuwaffe in 220 Swift für 550€.
Das Kaliber wäre genau mein Ding, die Waffe im Prinzip auch.

solide Jagdwaffen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und guter SL. Wenn´s extrem präzise sein soll muss man ehrlich sagen, da gibt es besseres, für die normale Jagd sollte das aber reichen ...
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
campfire schrieb:
solide Jagdwaffen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und guter SL. Wenn´s extrem präzise sein soll muss man ehrlich sagen, da gibt es besseres, für die normale Jagd sollte das aber reichen ...

Na sagen wir mal für kaninchengroße Ziele bis 300m ?
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Ameisenhaufen schrieb:
Na sagen wir mal für kaninchengroße Ziele bis 300m ?

Das ist schon eine echte Ansage, sowohl hinsichtlich Büchse als auch Zielfernrohr. Da wirst du für 1000 EUR keine Waffe zusammengestellt bekommen, mit der das mal so eben funktioniert.
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Ameisenhaufen schrieb:
campfire schrieb:
solide Jagdwaffen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und guter SL. Wenn´s extrem präzise sein soll muss man ehrlich sagen, da gibt es besseres, für die normale Jagd sollte das aber reichen ...

Na sagen wir mal für kaninchengroße Ziele bis 300m ?

Wenn es egal ist wo ich das Kaninchen treffe, dann traue ich mir das sogar mit meiner M77 Compact Rifle mit 42er LL zu ... einen Bock schieße ich damit auf 200 m problemlos in die 10. :27:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ameisenhaufen schrieb:
Ruger M77 MarkII hat jemand generelle Erfahrungen mit dem Modell. Ist der Abzug ab Werk brauchbar ? Schießen die generell sehr präzise, oder sind die für Probleme bekannt.
Ich hab ein Angebot für eine Neuwaffe in 220 Swift für 550€.
Das Kaliber wäre genau mein Ding, die Waffe im Prinzip auch.

Ist das eine ältere MK II Varmint Target (VT) - die gab es nämlich früher auch in dem Kaliber -siehe http://www.chuckhawks.com/compared_rugerM77VT_savageM12.htm - oder eine normale MK II? Die VT hat zumindest ab einem späteren Zeitpunkt einen Matchabzug mit Vorzug, dessen Abzugsgewicht man einstellen kann. Habe sie nur mal in .308 im Laden trocken abgedrück und war positiv vom Abzug überrascht. Vielleicht verrät uns Kinzigtaljäger ja, ob er nach einem Versuch, das Abzugsgewicht herunterzudrehen, jetzt zufrieden ist mit dem Abzug.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
356
Oben