Ruger M77 Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Geschossempfehlungen für die Jagd (aber keine Laborierungen) hätte ich auch. Nosler Accubond 165 gn und wenns bleifrei sein soll, Hornady GMX 150 gn. Letzteres schieße ich, wobei es aber nur mit etwas Aufwand in meiner Ruger auf Präzision gebracht werden konnte.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Halle Ruger M77 Fans.
Ich suche eine M77 in .375 H&H oder ähnlich.
Evtl hat jemand Tips oder weitere Infos.
Auf aus ist zu achten, etc.
Danke u. WMH
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
876
Guten Abend zusammen. Ich habe diese hier ins Auge gefasst.
Ruger M77 Hawkeye Laminate Compact
Nur habe ich diese erst bei einem Händler gefunden. Wo habt ihr eure Waffen her. Könnt ihr einen Händler empfehlen?
Viel Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
Huiuiuiuiui unsere Lieben M77 Mark II sind Forums-technisch wohl nicht der große Renner. :unsure:

Daher steuere ich mal ein Bild meiner Amerikanerin bei.
Das ist meine erste Waffe die ich nach erfolgreichem Ablegen der Prüfung meinte zu brauchen. Habe wohl auch zu viel dafür bezahlt. Wenn man so die Auktionen bei Egun verfolgt, dann gibt es zumeist so um die 550€ dafür. Mit 750€ für die nackte Waffe mit Ruger-Weavantinny-Schiene habe ich wohl etwas zu viel bezahlt. Sie stand dann erstmal für 1,5 Jahre ungenutzt im Schrank weil ihr meine CZ BBF von Anfang an den Rang abgelaufen hat. Mittlerweile habe ich aber ein Glas drauf und nen Red-Dot dafür. Jetzt ist sie dann meine Drückjagd-Knifte.
Mit dem Red-Dot nehme ich sie für den 20-30 Meter Schuss auf Gatterwild mit stark abgeschwächter Munition vom Wiederlader. Kaliber ist 30-06 Springfield.

Was mir zugegebener weise nicht schmeckt ist das wahnsinnig große Spiel im Verschluss wenn er geöffnet ist. Wenn sie geschlossen ist, ist alles gut und sie schießt sehr präzise. Da ich aus BaWü bin ist sie bleifrei eingeschossen auf RWS Hit. 20200324_114106(0).jpg
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.619
Wie sieht es bei den M77 eigentlich mit der Verarbeitung/Schlossgang/Materialgüte im Vergleich zu CZ oder Savage aus? Bin bei den Amerikanischen Büchsen noch nicht so belesen ;-)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.145
Obs klappert oder nicht, es muß TREFFEN!!!!!
Auch ein 98er klappert auch, wenn Verschluß hinten, aber wann ist der das schon mal?
Wird nie ein MS werden, aber ist stabil und gut bedienbar.
Arbeitstier ohne Schnörkel.
Im Prinzip isses egal, ob man nun CZ, Savage oder Ruger M77 hernimmt, geht alles.
Man wird bei Gesellschaftsjagden keine OOOHHHs und AAAHHHHs bekommen, aber das ist ja auch verzichtbar.
Ich hab Savage und CZ im Arsenal, 98er auch, wenn mal ein Ruger günstig kommt, darf der auch einziehen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Schlossgang ist für mich kein Qualitätskriterium, solange die Waffe sich problemlos repetieren lässt. Ruger M77 sind keine Hochpräzisionsbüchsen, sondern extrem robuste Arbeitsgeräte.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.619
Naja für mich ist das schon ein Qualitätsmerkmal ob das ne hakelnde Wurfpassung ist, oder es schön läuft. Das macht schon nen Unterschied aus in der Verarbeitung. Genau wie die Güte der Beschichtung. Ich fürchte es wird schwierig mit mir und den Amerikanischen Püstern :LOL:
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.762
@Ponchen
woher kommst du?
ich komme aus der nähe von köln, du kannst gerne vorbeikommen und meine m77 befummeln.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.555
Damit die nicht übersehen wird....

Hier kommt eine Ruger M77 MKII Express in .375 Holland & Holland.


Das Zielfernrohr ist vielleicht nicht die klassische Afrika-Röhre, aber für den Ansitz am Bait wird es sicher taugen.


Gruß

HWL
 
Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
39
Hallo zusammen,
Bin jetzt auch Besitzer eines M77 Stutzen in 30-06. Schießen war ich noch nicht, hoffe aber das es nächste Woche klappt und ich auf den Schießstand komme 😄
Jemand Erfahrung mit dem Gewehr.
Zustand ist auf alle Fälle sehr gut und der Lauf sieht top aus.
 

Anhänge

  • IMG_20240620_212355.jpg
    IMG_20240620_212355.jpg
    451 KB · Aufrufe: 19

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
164
Oben