Ruger M77 Fan-Club

Habe heute auch endlich meine Guide Gun in 30-06 bekommen.
Bin begeistert :thumbup::thumbup:

Jetzt lacht mich nur noch die .375 Ruger an :roll:

Hab, wie ja oben zu lesen, vor kurzem eine Ruger Guide Gun neu gekauft.
Das Einzige, was mir im Vorfeld Sorgen gemacht hat war die Anzugcharakteristik des LC6-Abzugs.
Nachdem was ich so im Netz gelesen habe war ich ja auf einiges gefasst...

Nun hab ich mittlerweile ein Aimpoint 9000L mit den WARNE QR Ringen montiert und es ging ans An- bzw. Probeschiessen...
Mein Fazit nach dem ersten Standbesuch: geringer Vorweg bei (für mich) fast idealem Abzugsgewicht.:D
Ich bin angenehm überrascht.

Hatte ich jetzt einfach Glück oder sind die Abzüge der aktuellen Fertigung regelmäßig gut und die schlechten Berichte ein Problem "früher" Jahre??

Ich frage, da ich mir noch eine zweite in .375 kaufen möchte...

Hatte ich jetzt einfach Glück oder sind die Abzüge der aktuellen Fertigung regelmäßig gut und die schlechten Berichte ein Problem "früher" Jahre??

Ich frage, da ich mir noch eine zweite in .375 kaufen möchte...

Ich habe derzeit eine Ruger mit dem LC6 und ich hatte eine andere Ruger mit dem LC6. In beiden Fällen sind/waren es brauchbare Abzüge die keiner Änderung bedurften.

Da scheint sich was getan zu haben. Habe jetzt ne gebrauchte Target beim büma in der Hand gehabt, da hat der Abzug ein zu hohes Gewicht gehabt, erst vorweg und ist dann kriechend irgendwann gebrochen.

Habe die Guide in 375 und finde den Abzug auch super!
hatte im Vorfeld auch so meine Bedenken aber er passt gut!

Ich hätte an euch M77 Besitzer eine Frage:
Sind die orig. Ruger Montagen wiederholgenau?
Wie sind da eure Erfahrungen.

Und ja, ich könnt zum Schießstand fahren und probieren.
Ich will aber zurzeit erst mal den Abschuss erfüllen.
Und es ist eine Grundfrag für ein kommendes Projekt...

Danke!!

G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Die originalen Ruger Ringe nicht. Zumindest bei mir nicht. Schüsse waren auf der Scheibe, aber immer leichte Abweichungen. Habe damals mehrere Ringe durchgemessen und Ruger nimmt es mit den Toleranzen nicht ganz so genau. Die beiden Ringe sind also immer leicht versetzt, minimal schief oder ähnliches. Für ne Festmontage reicht es, aber nicht wenn du wechseln willst.
Hat mich ziemlich gefrustet, hatte gehofft bei meiner M77 GSR jederzeit zwischen ZF und Aimpoint wechseln zu können.

Hab auf der GSR die lange Picatinny Schiene von XS-sights und das Glas nach einem Experiment mit Leupold Ringen dann mit Recknagel Ringen montiert.
Diese Kombi ist absolut wiederholgenau und die offene Visierung ist auch noch nutzbar.

G

Guest
Die lange Pica Schiene hat mich auch schon angelacht. Meine Angst war halt, dass das ZF dann ziemlich hoch sitzt. Was hast du denn für ein Glas montiert? Und was war mit den Leupold Ringen?

Hab ein Duralyt 3-12x50.
Bei den Leupold Ringen war schon original einer mit vergriesknagelter Spannbacke dabei und einen zweiten Versuch wollte ich mit Leupold nicht probieren. Hab dann nochmal was draufgelegt und die Recknagel mit Schnellspannung genommen. Ist auf alle Fälle noch ein Stück solider und wiederholgenau.
Das Glas sitzt schon etwas hoch, hatte auch schon über so eine Schafterhöhung nachgedacht aber im Alltag funktionerts auch so ganz gut.
Demnächst soll ein aimpoint für die Drückjagd Saison kommen.

G

Guest
Schade. Mir war schon das 42er zu hoch. Wenn man damit die hohen und die extra hohen Ruger Ringe nimmt, dann liegt knapp über der vorderen Pica Schiene, also niedriger geht es nicht. Und die XS-Schiene ist ja noch ein Stück höher. Trotzdem, nächstes Jahr probiere ich es mal.
PS: Aimpoint auf der Waffe ist ein Traum.

D

Disturbed

Guest
Nabend zusammen,
Hab da mal so ne kleine Frage. Bin seit gestern Abend Besitzer einer M77 Mark 2 in .300 Win Mag. Waffe schießt super präzise. Das einzigste was mich stört ist der sehr schmale Schaft bzw der müsste auch länger sein. Gibts da andere Schäfte wie bei der Alaskan zu kaufen? oder reicht da auch ein neuer Sabbatti Lochschaft?

Mfg Disturbed

PS. bin jetzt schon verliebt in die Ruger :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
761
Oben