Ruger American Rifle Fan-Gruppe

Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
189
Guten Morgen zusammen,

es ist doch hier der ein oder andere mit der Ruger American Ranch 16" Lauf in 450 Bushmaster unterwegs. Es wäre super, wenn einer der Besitzer dieser Waffe mal bitte die verfügbare Lauflänge für einen Overbarrel-Schalldämpfer messen könnte ;) und hier reinschreibt oder per PN.

Danke im Voraus!

Gruß

Oliver
 
Registriert
3 Jul 2014
Beiträge
201
Servus!

Gibt's hier Leute die eine Ruger American Rifle in .223 Rem führen? Schießen die Dinger i.d.R. geradeaus? Könnte sowas wirklich preiswert in Linksausführung erstehen, bin aber noch etwas skeptisch. Einsatzzweck hauptsächlich Krähen, eventuell Rehwild im Herbst und Ansitz auf Winterfuchs, wo es weiter zum Schießen ist. Danke und wmh
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.948
Hatte mal eine, schoss gut soweit. Habe sie auch erfolgreich zu den von dir beschriebenen Zwecken geführt.war ein solides Teil.

habe sie später gegen ne XR15 und diese dann gegen ne Howa 1500 getauscht. Alle brauchbar für diesen Zweck;)
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
764
Das Raubwild, was ich mir der Ranch in .223 geschossen habe war auch immer tot :). Erstaunlich präzise mit der richtigen Munition. Bei mir flog die Federal Nosler Ballistic Tip 55gr am besten. Insgesamt in 4 Jahren über 120 Stück...
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.724
Nutze eine American Predator in .223 auf Raub- und Rehwild, und nehme sie gerne mit.

Ich musste etwas suchen, bis ich eine passende Patrone gefunden habe - meine verdaut nur schwere Geschosse gut.

Federal Fusion ging gut (die ist auch gut auf Rehwild nutzbar), ich bin aber bei Speer Gold Dot SP in 64gr gelandet - gut und günstig.
Im Prinzip gibt es aber auch bei den schweren Geschossen viel Auswahl, u.a. günstige Match-Patronen.
 
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
18
Ich bin nun auch glücklicher Besitzer einer Ruger American Predator, im Kaliber .308 Win.
Habe nach ausführlichem Studium dieses Threads entschieden, die Büchse in Kombination mit einem Hawke 1-4x24 für Drückjagden zu ertüchtigen. Jagdlich verwende ich aktuell die Geco Star, welche eine gute Präzision bringt.
Der Abzug ist etwas schwergängig, aber als jagdlicher Anfänger glaube ich, mich gut darauf einstellen zu können. Zumindest auf dem Stand tut sie bisher,was sie soll.
Hat einer von euch Erfahrung mit führigen OB-Schalldämpfern auf der kurzen(46cm) Ruger?
Waidmmansheil.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
764
Bezüglich der Schalldämpfer hilft nur ausprobieren bzw. ausmessen. Beim Abzug kann man Abhilfe schaffen, ausschäften und die Schraube soweit wie möglich rausdrehen. Oder die Feder tauschen. Bei meinen beiden Ruger habe ich eine Kugelschreiberfeder eingebaut, dann das Abzugsgewicht mittels "Abzugswaage" auf 650g eingestellt. Wäre noch weiter runter gegangen, aber mit 650 g lagen die genau auf den Level der R8.

Die Feder des Sicherungszüngels im Abzug (bei Savage heißt das Accu-Trigger) blieb drin und da sind schon 200g Gewicht vorgeschaltet.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
254
Ich habe bei meiner Ruger American in .308 einen Timny Trigger nachgerüstet. 200Euro. Aber jeden Cent wert. Ist zwar nur subjektiv. Aber deutlich anderes Abzugsverhalten als mit dem Schraubengedrehe.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Hat jemand eine Ahnung, wo man ein Ersatzmagazin für einer Ruger American in 450 Bushmaster her kriegen könnte? Die deutschen Großhändler haben nichts, die amerikanischen Shops schicken aus rechtlichen Gründen keine Magazine.

Mein Magazin hat ein Jagdfreund leider im Wald verloren, und trotz intensiver Suche ist es nicht auffindbar. Natürlich möchte er für die Kosten aufkommen, aber weg ist weg, und Ersatz scheint schwierig...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.822
Henke anfragen, riflemags.co.uk anmailen.
War das ein AR-Mag oder Eigenkonstruktion Ruger? Ansonsten mal ein Magpul PMag ausprobieren. Da sollten ins 10er für 223 auch 6 oder 7 Bushmaster passen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Henke anfragen, riflemags.co.uk anmailen.
War das ein AR-Mag oder Eigenkonstruktion Ruger? Ansonsten mal ein Magpul PMag ausprobieren. Da sollten ins 10er für 223 auch 6 oder 7 Bushmaster passen.
Es ist leider eine Eigenkonstruktion von Ruger, nur für diese eine Waffe.
Als Händler habe ich schon eines bei Henke bestellt, Lieferzeit "Puh, kann dauern. Haben Sie noch andere Waffen für die Drückjagden?"
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.125
In den Staaten (shopruger.com) scheint das Magazin zumindest vorrätig.
Bei theduke.de anzufragen ist da sicher auch erfolgsversprechend.

Wenn du den Schaft tauschst könntest du auf AiCS Magazine upgraden, kostet aber mehr und ist nicht ganz sicher ob das mit der .450BM flutscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
380
Oben