Ruger American Rifle Fan-Gruppe

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
712
Wenn der Bereich um das Magazin mit den Systemschrauben herausnehmbar ist, kann man auch auf AiCS umrüsten. Den passenden Einsatz gibts auch bei Henke (mit langer Lieferzeit). Dann wäre man für die Zukunft gerüstet.
 
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Schießt die jemand in .22-250 und kann berichten?
Hallo, schießt sehr gut, mit entsprechender Munition auf 100m Streukreis
auf 1€ mit 5 Schuß. Natürlich mit vorheriger Schaftbehandlung: am Ende des Vorderschaft Auflage des Laufs ausfeilen, ausgießen des Vorderschaft mit Kunstharz, ausgießen des Hiinterschaft mit Kunstharz - Sägemehlgemisch.
 
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Ruger American rifle in 308 an der Mündung hat?
Habe auch die predator in 6,5 Creedmoor mit dickeren lauf(16,7mm)
 
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Wer hat Erfahrung mit der predator 308 18" auf bis zu 250m?
Weiß jemand, warum es die predator in der EU, zumindest hier in Italien, aber ich glaube auch in de nur mit LH in 22" gibt und nicht die RH?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.094
Hallo, schießt sehr gut, mit entsprechender Munition auf 100m Streukreis
auf 1€ mit 5 Schuß. Natürlich mit vorheriger Schaftbehandlung: am Ende des Vorderschaft Auflage des Laufs ausfeilen, ausgießen des Vorderschaft mit Kunstharz, ausgießen des Hiinterschaft mit Kunstharz - Sägemehlgemisch.
Welche Schaft-"Generation" hast du?
Meines Wissens gibts mindestens drei.
1. und 2. Generation:
43905-bd80071bd34fdf0bad0985a18b57e1e9-jpg.66685


3. Generation:
20201120_151644-jpg.142532


Die Erste gehört definitiv ausgegossen, die war ein wabliger Alptraum. Bei der Letzten/Aktuellen kann man imho auch drauf verzichten. Schaden wird es aber in keinem Fall.
Kontakt zwischen Schaft und Lauf ist natürlich immer zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Ich gieße diese hohlen Dinger alle aus! Egal bei welcher Waffe, bei Remington 700 sowieso!
 
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Zudem sind sie mir ohne ausgießen viel zu leicht! Da kommt durchs Gießen noch ein kg dazu!
Lieber schlebbe ich ein kg mehr, als so ein leichtes Ding zu haben!
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
253
Zudem sind sie mir ohne ausgießen viel zu leicht! Da kommt durchs Gießen noch ein kg dazu!
Lieber schlebbe ich ein kg mehr, als so ein leichtes Ding zu haben!
Ich habe neben ner schweren R8 Sucess mit Semiweight Lauf (kanneliert und gekürzt :) mittlerweile 2 Ruger American in .0308 . Letzte Generation. Hätte ich mir die R8 nicht damals für tausende Euronen als erste Waffe zugelegt. Ich würde mit der Ruger American Rifle sehr glücklich sein. In .308 schiesst sich auch diese leichte Büchse super angenehm. Ok. Ich habe bei beiden Ruger Tinney Trigger nachgerüstet. Aber ich sehe für micht keine Notwendigkeit die künstlich schwerer zu machen. Wenn ich schleppen will nehm ich die Blaser
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ja, diese leichte Büchse macht in .308 gar keine Probleme und ist weich zu schiessen. Mit knapp unter 3kg und einem entsprechendem Glas sehr gut zur Pirsch und auch zur Bergjagd geeignet...
 
Registriert
22 Apr 2013
Beiträge
87
Hallo und vielen Dank für die Beiträge. Da ich die Ruger predator in 6,5 Creedmoor schon habe, sie schießt mit dem timney Abzug super,
kenne ich die Waffe schon. Mir geht's jetzt ausschließlich um die in 308, mit 18" Lauf. Wie sieht es aus mit leichte Geschosse, unter 150gr? Das Gewicht ist mir egal, auch wenn ich in den Alpen wohne, auf den kg mehr kommt es mir nicht an.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
253
Zufuhrprobleme .
Moin. Frage in die Runde. Ich mir mit der einer Ruger american mit Drückglas eine Büchse für die Drückjagd aufgebaut.

Nach dem einschiessen gestern das erste mal auf laufenden Keiler geschossen. Regelmäßig die dritte Kugel aus Magazin klemmt beim repetieren. Liegt dann so schräg, das sie offensichtlich nicht ins Patronenlager eingeführt werden kann.

Habe dann mal im Netz geforscht. Und da gibts einiges zu Feeding issues. Als Lösungsvorschläge ist rotieren der „Metallschiene“ im Magazin genannt, und entgraten der unteren Kante an Magazin.

Habt jemand ähnliche Probleme? Und vielleicht Lösungsansätze?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.144
Hab ne Ruger in .223 ... sehr zufrieden und präzise ... jagdlich bin ich bei der Gero Express hängen geblieben ... geht es mal weiter raus hab ichr tatsächlich die 69gr von S&B zum Fliegen bekommen ... ( nur mit sauberem chemisch gereinigten Lauf )

schlichr
 

Anhänge

  • PXL_20220221_135650601.jpg
    PXL_20220221_135650601.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 27
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.094
Zufuhrprobleme .
Moin. Habt jemand ähnliche Probleme? Und vielleicht Lösungsansätze?

Kaliber? (Magazin?)

Die Ruger Magazine für die .450 Bushmaster sollen die .308 Win verlässlicher zuführen.
https://shopruger.com/Ruger-American-Rifle-450-Bushmaster-Magazine/productinfo/90633/

Da bin ich mal darüber gestolpert weil ich eine RARR in .450 Bushmaster mit Zuführproblemen hatte. Da habe ich weiter vorne im Faden mal ausführlicher dazu geschrieben.
Ironischerweise stammen die besten Bewertungen auf shopruger.com für das 450 Bushmaster Magazin von Leuten die damit ihre .308Win Zuführprobleme gelöst haben. Grundsätzlich ist die Qualität dieses Magazins nämlich auch nicht besser als die der anderen Ruger Plastik Magazine für die RAR, aber es hat halt eine andere Geometrie.

In meiner RAR in 308 hab ich AI Magazine. Ein Umbau darauf mit einhergehendem Schaftwechsel als ultima Ratio geht natürlich immer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
495
Oben