Ich zitiere mich mal selbst weil es offensichtlich nochmal eine weitere Verbesserung des Serienschafts gegeben hat. Wann die Einzug erhalten hat kann ich aber nicht sagen.Da hier immer mal wieder der Schaft kritisiert wird, möchte ich mal erwähnen, dass es da zwischenzeitlich ein Update gegeben hat:
Oben der alte Schaft, unten die neue Version der aktuellen Auslieferung. Wann die Umstellung genau war weiß ich leider nicht, scheinbar vor etwas über einem Jahr.
Wie mir aufgefallen ist hat meine neuester Errungenschaft (Ruger American Predator AI in .308Win) nun nicht mehr nur die Diagonalrippen sondern ein Wabenmuster zur Versteifung des Vorderschaftes.
Der Schaft ist jetzt wirklich sehr gut angesichts der Preisklasse. Der Kunststoff wirkt auch hochwertiger als der meiner vorherigen (inzwischen veräußerten) RARR. Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Ich finde es insgesamt sehr positiv seitens Ruger, dass sie da offenkundig auf das feedback der Kunden hören und laufend Verbesserungen in die Serienproduktion einfließen lassen. Der Preis hat sich dabei auch nicht erhöht.