Rucksack für die Gebirgsjagd?

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.268
20l ist sicher viel zu klein, 40l sollten reichen!
Bei der Jagd kommt meist einiges zusammen. Wenn er etwas grösser ist, ist das auch kein Problem, da man den Rucksack mit Gurte leicht zusammenziehen (verkleinern) kann.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.387
Zu klein ist nix, zu groß aber auch nicht, schließlich wiegt das Teil auch und je größer um so mehr.
 
A

anonym

Guest
stimmt ich hab den g2 und der hat 40 liter und ist grad gut für den tag.
dorn
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.444
Auch die trage ich gerne gemütlich und bequem. Der Munro ist mein "Freibad und Baggersee"-Rucksack, nachdem er als Ansitzrucksack abgelöst wurde.
Schön leicht, kompakt und man kann die Klamotten einfach reinstopfen...
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.566
Was ?
So dünn bist Du ?

D.

War auchmal 180...182.
Jetzt gehts bergab ... 179 ... Gr. 54..27


Aktuell habe ich mir eh einen Ranzen angefressen. Der muss dringend wieder weg. :biggrin: Wenn das Essen nur nicht immer so verdammt lecker wäre.


Grosso
 
Registriert
25 Jun 2014
Beiträge
19
Da ich seit heute früh am Schreibtisch sitze, keine Lust darauf habe, weil im Revier mehr als genug zu tun wäre aber trotzdem irgendwann den Papierkram erledigen muss..
Naja egal mir war langweilig und Ich hab mich hier ausgiebig im Forum umgesehen und diesen Faden hier entdeckt.
Der hat mir echt die letzten Stunden versüßt.:biggrin:
Ich muss gestehen ich bin ein fauler Hund, wenn es um Ausrüstung geht und für meinen Beruf nicht mal ansatzweise gut informiert. Für mich gabs immer nur die Lodenkugel. Ich nutze seit Jahr und Tag nichts anderes und komme damit meistens ganz gut zurecht. Natürlich gibt's Tage da könnte ich den Rucksack mit Gams am liebsten den Berg runterschmeißen, man wird eben nicht jünger und dann zwickts mal hier und drückts mal da...
Aber noch geht´s eben.
Ich wusste allerdings wirklich nicht, was es alles für Rucksäcke gibt, dass man davon so viele verschiedene haben kann oder sogar braucht.
Ich muss gestehen, nach diesem Thread komme ich mir - und nein das ist keine Ironie- unheimlich schlecht ausgerüstet vor ...
@grosso wie viele Rucksäcke hast du nochmal? Das ist ja Wahnsinn und vielleicht sollte ich mir doch tatsächlich mal Gedanken machen was bequemeres zu suchen. Da ich trotzdem ich nur in Bayern tätig bin und bei meinem Revier bei gut 2000m Schluss ist, habe ich doch teilweise weite Strecken zu laufen, weil hier nicht wirklich viel ausgebaut ist. Ich habe daher eine ernstgemeinte Frage an dich, du kennst dich damit wirklich aus, schient mir. Was empfiehlst du dem alternden Berufsjäger für den täglichen Gebrauch?
Also einen Rucksack der mein Kreuz ein wenig entlastet aber trotzdem sehr robust ist. Und natürlich für den Berufsjäger erschwinglich. Die Lodenfetzen halten nämlich erstaunlich lange und wenn Sie mal nicht mehr zu flicken sind gibt's eben einen Neuen..
Meine Waffe trage ich übrigens immer über der Schulter, muss in meinem Beruf doch manchmal schnell gehen...

Hier noch ein Foto wie ich normal am Berg rumrenne:lol:
War bei einem Freund in Tirol auf ein Murmeltier eingeladen, damit der Rucksack nicht zu modern wird, sonst muss ich wohl alles neu kaufen :sad:
Anhang anzeigen 45114
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
..
Hier noch ein Foto wie ich normal am Berg rumrenne:lol:
War bei einem Freund in Tirol auf ein Murmeltier eingeladen, damit der Rucksack nicht zu modern wird, sonst muss ich wohl alles neu kaufen :sad:
:thumbup:

Deuter hat mit dem Gröden 32 einen schönen und funktionalen Retro-Wanderrucksack. Also von der Optik her sehr passend zu deinem Stil und technisch schon auch vom Feinsten.
 
Registriert
25 Jun 2014
Beiträge
19
Danke für den Tipp mit dem Rucksack von Deuter, hab den gerade mal gesucht. Der sieht zwar zum Wandern ganz nett aus, aber mir kommt der sehr klein vor... Da steht zwar 32 Liter Fassungsvermögen, aber ob da ein Gams reinpasst. Mit mir kommt keiner mit der mir beim Tragen hilft.. Und ob der hält, wenn der jeden Tag raus muss...
Nix für ungut aber ich bin da etwas skeptisch ..
Übrigens danke, dass du meine Kleidung noch als Stil bezeichnest:lol: Das glaubt mir meine Frau nie, die schimpft immer, wie ich rumlaufe...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.387
Das Rucksäckchen von Deuter ist nicht nur zu klein, sondern bricht auch unter dem Gewicht einer Gams völlig zusammen.
Dann ist es Essig mit bequem.

Die Frage ist ob du bereit bist die Preise zu bezahlen für die Rucksäcke die @grosso bevorzugt.....

Momentan hat er glaube ich einen Mystery Ranch in Gebrauch, da sind 500€ in der gewünschten Größe Untergrenze.
Für den Eberlestock. den er vorher nutzte in der Größe, dürften auch nicht weniger drin sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
597
Oben