Da ich seit heute früh am Schreibtisch sitze, keine Lust darauf habe, weil im Revier mehr als genug zu tun wäre aber trotzdem irgendwann den Papierkram erledigen muss..
Naja egal mir war langweilig und Ich hab mich hier ausgiebig im Forum umgesehen und diesen Faden hier entdeckt.
Der hat mir echt die letzten Stunden versüßt.:biggrin:
Ich muss gestehen ich bin ein fauler Hund, wenn es um Ausrüstung geht und für meinen Beruf nicht mal ansatzweise gut informiert. Für mich gabs immer nur die Lodenkugel. Ich nutze seit Jahr und Tag nichts anderes und komme damit meistens ganz gut zurecht. Natürlich gibt's Tage da könnte ich den Rucksack mit Gams am liebsten den Berg runterschmeißen, man wird eben nicht jünger und dann zwickts mal hier und drückts mal da...
Aber noch geht´s eben.
Ich wusste allerdings wirklich nicht, was es alles für Rucksäcke gibt, dass man davon so viele verschiedene haben kann oder sogar braucht.
Ich muss gestehen, nach diesem Thread komme ich mir - und nein das ist keine Ironie- unheimlich schlecht ausgerüstet vor ...
@grosso wie viele Rucksäcke hast du nochmal? Das ist ja Wahnsinn und vielleicht sollte ich mir doch tatsächlich mal Gedanken machen was bequemeres zu suchen. Da ich trotzdem ich nur in Bayern tätig bin und bei meinem Revier bei gut 2000m Schluss ist, habe ich doch teilweise weite Strecken zu laufen, weil hier nicht wirklich viel ausgebaut ist. Ich habe daher eine ernstgemeinte Frage an dich, du kennst dich damit wirklich aus, schient mir. Was empfiehlst du dem alternden Berufsjäger für den täglichen Gebrauch?
Also einen Rucksack der mein Kreuz ein wenig entlastet aber trotzdem sehr robust ist. Und natürlich für den Berufsjäger erschwinglich. Die Lodenfetzen halten nämlich erstaunlich lange und wenn Sie mal nicht mehr zu flicken sind gibt's eben einen Neuen..
Meine Waffe trage ich übrigens immer über der Schulter, muss in meinem Beruf doch manchmal schnell gehen...
Hier noch ein Foto wie ich normal am Berg rumrenne:lol:
War bei einem Freund in Tirol auf ein Murmeltier eingeladen, damit der Rucksack nicht zu modern wird, sonst muss ich wohl alles neu kaufen :sad:
Anhang anzeigen 45114