Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, worum es geht.Schmeckt der Spießer schlechter als der 10-Eneder?
Ich verstehe einfach nicht was ihr Gut-Jäger so furchtbar daran findet, dass man sich an starken Trophäen erfreut? Es wird so getan, als ob der Jäger der starke Trophäen schonen möchte gleich jegliches Wildbret verludern lässt - aber das ist doch keinesfalls so! Das Wildbret von Trophäenträgern wird genau so verwertet wie alles Andere.
Wirklich eine ganz schräge Ideologie die sich in letzter Zeit verbreitet hat; Hauptsache gegen die Traditionen halten. Interessanterweise hängen bei diesem Klientel dann die dicksten Platzhirsche an der Wand, obwohl sie sich ja eigentlich "nichts draus machen".
@Rudolfrednose: ich kann mir durchaus vorstellen, dass beim Staat (was immer Du darunter verstehst) alleine schon durch die sehr wahrscheinlich sehr viel größere Revierfläche mehr Rotwild geschossen wird als in einem Minirevier. Was ist daran falsch? Glaube doch nicht, dass beim.Staat ohne jegliche Kontrolle geschossen wird - ich habe ja 48 Jahre zum "Staat" gehört und kann mit voller Überzeugung sagen, dass da immer sehr streng gesehen wurde bis zu Disziplinarstrafen bei Verstößen.