Rotwild 2023/24

So einen hab ich auch frei. Es müsste auch einen mit 10kg plus geben wenn er noch lebt. Muss sich nur noch zeigen.

Junge Junge. Der macht was her. Alter Schwede 😄 Wie alt schätzt du den Burschen? Wie viel Wasser/Gewicht verliert die Trophäe noch?
Moderat geschätzt, von mir, einem Berufsjäger und dem guten FSK300: 10+ Jahre. Ich habe viele abgekocht, Tendenz eher 10 als 12 Jahre, auch wenn der Unterkiefer anderer Meinung ist und zu 12+ tendiert. Das Gewicht wird in Bezahlrevieren in Ungarn oder Polen ja 24 Std. nach Abkochen berechnet: 300g verliert er noch. Ich schätze 230/ 235 Punkte. Aber: es ist mir egal!

Wohl dem, in dessen Region/Revier noch solche Hirsche wachsen ! Dieser Hirsch und dieses Erlebnis ist wohl durch nichts zu toppen. Gott sei Dank hat ihn jemand erlegt, der das auch zu schätzen weiss. Ein herzliches Waidmannsheil !

Finde es toll,daß es in Deutschland noch Reviere gibt, wo solche Hirsche alt werden können. Welches Bundesland?
Ich würde nach Unterkiefer Photo auf ca.11-12 Jahre tippen.
Das Geweih ist gewaltig- eine Freude es sehen zu dürfen😊

Wenn der Hirsch wirklich 235 Punkte hat, ist es einer der stärksten Deutschlands.
Diese Trophäe ist ungewöhnlich geformt und hat daher, wenn sie vom Erleger öffentlich ausgestellt wird einen relativ hohen Wiedererkennungswert. Vor allem wird auch der Erleger wiedererkannt.

War der Hirsch über Jahre bekannt? Der UK sieht aus wie 11+ Jahre.

Östliches Niedersachsen.
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie schnell so ein Hirsch die Runde macht. War letztes Jahr bei meinem auch so. Da kam ein Tag später aus Schottland ne WhatsApp
Von thommy hab ich die Nummer nicht gespeichert.
Aber der Hirsch war im status und hat schnell die Runde gemacht 🤪

Ein Bundesbruder meiner Studentenverbindung streckte in seiner Pachtjagd ca. 2008/09 (genau weiss ich es nicht mehr) den damals stärksten Hirsch Mecklenburg- Vorpommerns.
Schon am nächsten Tag! hatte sich Knochen- Schulte telefonisch angemeldet 🤣.

Ein Bundesbruder meiner Studentenverbindung streckte in seiner Pachtjagd ca. 2008/09 (genau weiss ich es nicht mehr) den damals stärksten Hirsch Mecklenburg- Vorpommerns.
Schon am nächsten Tag! hatte sich Knochen- Schulte telefonisch angemeldet 🤣.
Wer ist das denn??? Nie gehört.

Ein ganz kräftiges Waidmannsheil tommy-lee!!!

Die Trophäe ist schon mehr als beeindruckend, wie muss erst der "ganze" Hirsch in natura gewirkt haben!!!

Vielen Dank fürs Teilen dieses einzigartigen Erlebnisses.

Schau doch mal bitte beim Abkochfoto (Kennzeichen), evtl. bei Bedarf noch unkenntlich machen.

Gruß und Waidmannsheil

Krähenfreund

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
573
Oben