Alte sind hier sehr selten und nicht auf unserem Abschußplan. Einstände haben wir nur noch sehr kleinflächig. Das Rotwild zieht weit...Bei diesem Rudel gesellt sich sicherlich noch ein Hirsch dazu bzw es zieht zu den Geweihten, die melden.Waidmannsheil zum Abschußhirsch, den vielleicht alten „richtigen Hirsch“ wirst Du dort aber nicht mehr bekommen.
Im Sinne einer professionellen Rotwildbejagung hätte in der Situation mindestens eine AT+Kalb Doublette fallen müssen. Aus so einem Verband auf einer Schadfläche so ein mini Hirschlein rauszuschiesen zeugt leider in dieser Situation nicht von viel Jagdverstand. Da hast du weder der Kultur noch den verbliebenen Zeugen einen Dienst erwiesen.
Du hast nicht die geringste Ahnung von den Verhältnissen vor Ort, deshalb mögen Dir Deine Schlaumeier-Ausführungen geduldet.Im Sinne einer professionellen Rotwildbejagung hätte in der Situation mindestens eine AT+Kalb Doublette fallen müssen. Aus so einem Verband auf einer Schadfläche so ein mini Hirschlein rauszuschiesen zeugt leider in dieser Situation nicht von viel Jagdverstand. Da hast du weder der Kultur noch den verbliebenen Zeugen einen Dienst erwiesen.
Hier sind wahre sniper unterwegs - na denn mal Waidmannsheil...!und zweitens schieße ich dann halt erst die beiden Kälber.
Deswegen schrieb ich "mindestens". Beim ersten Teil bin ich bei dir. Dann lieber garnicht schießen. Aber erstens ist es jetzt kein Hexenwerk zu erkennen welches AT zu welchem Kalb... und zweitens schieße ich dann halt erst die beiden Kälber. Dann muss ich im weiteren Verlauf nicht über "erstens" nachdenken. Das betreffende AT kommt in 90% der Fälle wieder zurück oder lässt sich zurück fallen und sichert zurück. Gerade auf solchen Flächen ein Leichtes!
Aber ja... ich verstehe das schon so ein toller Knochen und wirklich "falsch" macht man damit auch nicht. Und außerdem stand das Kahlwild ja sowieso immer verschachtelt und nur der Hirsch stand frei und und und... wie oft hab ich das gehört. Besonders auf Drückjagden. Und dann heulen das es keine alten Hirsche mehr gibt und das Geschlechterverhältniss auch noch so schlecht ist und der Genpool leidet usw usw...
Ja immer das Übliche.
Das trifft mich jetzt wirklich hart !haste gelesen, @Busch, Du alter Knochenjäger...
Danke für eure Bestätigung. Alles wie immer. Sag ich doch!
Damit es nicht ganz OT wird, hier einer von mir dieses Jahr. Ganz ohne Zeugen erlegt. Sonst läge auf dem Foto eher Kahlwild.
Ach komm. Dass das Quatsch ist merkste selbst?! Immerhin gibt es auch zu erfüllende Abschusspläne für solche Japser.
Und Du meinst, das ist ein anderer als der, der für @Busch gilt???