Rotwild 2014

Dr. Ralph Pohl
HG Hochwild Schuenhagen-Franzburg Öffentlichkeitsarbeit:

Abwürfe, Sichtbeobachtungen in den vorhergehenden Jahren sowie die Proportionen des Hauptes lassen nur den Schluss auf einen Hirsch aus freier Wildbahn zu. :roll:

Moin!

Nennt sich bei manchen auch "Pacht" und ist in jährlichen Raten fällig ...

;-)

Viele Grüße

Joe

@chrisl,

die Stangen sind schon sehr stark, das Gewicht geht schon in Ordnung!
Und alt ist er bestimmt auch.

Wenn man so einen Hirsch vor sich hat, dann muss man handeln!
So viele 10 kg-Hirsche laufen nicht rum.

Bist du das auf dem Bild?

Nochmals ein kräftiges Waidmannsheil!

TH

So der Hirsch wurde jetzt bewertet und das Ergebniss lautet wie folgt....... Silber Medaille mit 207 Punkten!!

Der ist noch an den ersten Augusttagen per Whatsapp, facebook usw. in unserer Mecklenburger Jägerschaft rumgereicht worden. Das Foto meine ich...
Defintiv ne Jahrhunderttrophähe - doch kann der Erleger erst nach dem DNA-Test sichger sein, woher der Hirsch ursprünglich stammt.

In diesem JJ sind in MV einige starke Recken erlegt worden. Doch dies war nochmals ein Ausreißer nach oben.
Aufstoßen tun nur die Fotos von Haupt mit Trophäe, welche in unseren Medien zuhauf zu finden waren und Wasser auf den Mühlen der Jagdgegner wurden.
Am Schlimmsten sind die Leserkommentare, die jeden Jäger ganz pauschal ob des Trophäenkultes von der Psyche her mit einem Serienmörder gleichstellen, da diese meist auch Trophäen behalten würden.

Naja. Haken hinter. Die Aufregung nutzt nichts.

Sorry fürs offtopic.

Nachdem ich Anfang September schon das Kalb auf der anderen Seite der Schlucht auf einem Wildacker (auf dem auch mit Kirrung Schwarzwild bejagt wird) in der Abenddämmerung erlegen konnte, habe ich nun auch das Alttier gestreckt. Kam auf der anderen Seite der Schlucht ebenfalls in der Abenddämmerung raus an der Kirrung. Da ja aber Kirrungen total böse sind und es dort ja überhaupt kein Rotwild gibt da es sich so schrecklich gestört fühlt, habe ich 20 Minuten gewartet bis es sich mal gemütlichen Schrittes aufs Feld hinaus bewegt hat. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein....
Weil ich auch kein guter Schütze bin, kommt mir das Wild immer auf 20 Meter und ich hab es sogar getroffen.
Anfang September Kalb auf 40 Meter (weiblich 35kg), gestern Alttier auf 20 Meter (ca. 5jährig 75kg).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
285
Oben