Rotwild 2014

Ich war in Masuren. Die Rotwildjagd zur Brunft dort ist einfach ein Traum. Elchbrunft war auch.

Weidmanns Heil Andra...

Mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis und eine ereignisreiche Frühpirsch.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen...

Alles Gute!

Habe vor einigen Tagen beim Verblasen im Forstamt teilgenommen. Dieser mit der Becherkrone war der stärkste. Enormes Geweih. Wie alt mag er sein anhand der Zähne? Geschätzt wurde er vor dem Schuss auf 11. Kopf.
Darunter ein anderer Jagdgast mit Beute. Bild schlecht, war schon dunkel.
Der junge Hirsch auf dem Photo wurde natürlich nicht erlegt.
Ich wollte u.a. Brunftgeschehen fotografieren (Hessen), aber wegen des Sommerwetters kaum schreiende Hirsche. Tote Hose.

Ein Kollege von mir war auch diese Tage dort. Er zeigte mir gestern die Bilder......P.S. ist Name...

ich war mit meiner besseren hälfte da.(Urlaub+Jagd) Und sie will schon wieder:sad:

Na stell Dir vor, sie will irgendwo in eine Tourihochburg mit Shoppingmeile...;-) Da hast es doch gut erwischt :biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Leute, habt Ihr ne Idee warum es hier im Forum ne PN Funktion gibt? :cool:

Kräftiges Waidmannsheil dem Erleger, sicherlich ein Traum der da in Erfüllung ging.

@ Andra
hast mein volles Mitleid wen deine bessere Hälfte schon wieder mit dir nen Jagdurlaub will:biggrin:

Ein kräftiges, aufrechtes Waidmannsheil den Hirschjägern!!

Eche Prachtkerle auf den Fotos:biggrin:

Kurz zurück:
Auch mir sind Punkte überhaupt nicht wichtig, unsere Berghirsche können da sowiso nicht mithalten.
Das Erlebnis als solches wird jedoch bei uns durch das Bergen des Stücks, was sich manchmal als recht abenteuerlich herausstellt, noch intensiver...:biggrin:

Letzte Woche am Freitag konnte ich ein Hirschkalb erlegen. Das zugehörige Alttier hat im Schussknall schon die Flucht ergriffen und konnte leider nicht mehr zur Strecke gebracht werden.
Das Hirschkalb ist für unsere Verhälnisse um dies Zeit im oberen Durchschnitt und brachte 31 kg aufgebrochen auf die Waage.

Blaser BBF 95
.270 Win.
130 gr. Interbond selbstgestrickt

Waidmannsheil
Sepp.270

Anhang anzeigen 16980

S

steirerjaga

Guest
WmH!

War am 25.09.2014 erfolgreich!

cirka 7-8 Jähriger Abschusshirsch