Rotwild 2011

Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil allen Erlegern.

Mein erstes "Bleifreies". Kam heute morgen alleine. Ein anderer Trupp war schon durch.

rwtier.jpg


Uploaded with ImageShack.us

Tier auf 60-80m, Flucht 30-40m, Tiefblatt rein, Hinterblatt raus, wenig Schweiss, minimale Wildbretentwertung, .30-06 Federal TTSX 150grs.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
vito schrieb:
Waidmannsheil!

An den Bildern mußt Du aber noch arbeiten :19:

Weidmannsdank.

He, dat Bild ist topp. Schärfe liegt auf dem Haupt, goldener Schnitt im unteren Drittel, der Doppeleffekt durch Kondensat. :24:
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
Nachdem der Nachbar das Kalb gestreckt hat, kam das Tier bei mir

foto0625q.jpg


60 m, lag im Knall, 89 kg.
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Heute morgen kam mir alleine ein Hirsch. Obwohl die Sicht schon gut war, konnte ich nicht genau sehen, was der Bursche auf der Birne hatte. Für mich sah es nach geringem Hirsch oder Spießer aus.

Nun meine Frage, ziehen Spießer um diese Jahreszeit auch alleine? Erlegen darf ich alles, nur alles über AK2 bis 10 Enden wird teuer. :13:
 
Registriert
2 Nov 2009
Beiträge
377
natürlich kannn ein Spießer alleine kommen. Wenn allerdings das Licht nicht reichte um eine Unterscheidung Spießer - Sechser/Achter zu treffen, dann war es wohl besser nicht zu schießen.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Den hier

9117009nms.jpg


hätte ich auch kaum als Spießer erkannt, wenn er nicht die für den Winter typische Mähne gehabt hätte und ich dadurch genauer hinschaute. :wink: Er kam mit einem kleinen Rudel Weiber und hob sich durch seine Stärke von nem Hirschkalb ab.

Wie schon gesagt, alleine kann immer, aber was er wirklich aufhat, zeigt sich oft erst nachher:

9117010glp.jpg


Bei dem sah ich in der Dämmerung überhaupt nix aufm Kopp. :wink:

Grüßle und Waihei
Oichkatzl
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Oichkatzl schrieb:

War bestimmt so einer. Irgendwas hätte ich ja sehen müssen. Dicke Mähne war aber vorhanden und Tier konnte ich ausschließen.

Jetzt ärger ich mich schon wieder. Der Wind und die milde Witterung machen die Jagd zur Zeit nicht einfach. :16:
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
38
Von Hameln schrieb:
[quote=".270 Win":atg3qnzb]

der "große":

p10108322x0e.jpg


gruß .270 Win

Unglaublich :39: :39:
Das erinnert mich an den vom letzten Jahr


War das (zufällig) dort in der Nähe ?
Man vergleiche nur allein die rechte Stange.

Gruß[/quote:atg3qnzb]

Habe den Hirsch heute bewerten lassen, das Ergebnis waren 216,59 Punkte und somit Gold. Die Altersbestimmung ergab 6 Jahre. Der Hirsch, der vergangenes Jahr in Paaren ausgestellt wurde kam ca. 15 km entfernt zur Strecke, kann aufgrund seines Alters aber noch nicht der Vererber sein, hatte mit Sicherheit aber den selben Vererber.

Der Kleinere kam auf 162,18 Punkte bei 5 Jahren.

WH .270 Win
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
.270 Win schrieb:
Habe den Hirsch heute bewerten lassen, das Ergebnis waren 216,59 Punkte und somit Gold. Die Altersbestimmung ergab 6 Jahre.
...

WH .270 Win
Das hätte einer der besten Deutschlands werden können im Alter 12+ :shock: wirklich sehr schade :17:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
schweisshund schrieb:
Heute morgen kam mir alleine ein Hirsch. Obwohl die Sicht schon gut war, konnte ich nicht genau sehen, was der Bursche auf der Birne hatte. Für mich sah es nach geringem Hirsch oder Spießer aus.

Nun meine Frage, ziehen Spießer um diese Jahreszeit auch alleine? Erlegen darf ich alles, nur alles über AK2 bis 10 Enden wird teuer. :13:

So heute morgen hatte ich den Burschen wieder vor. Bei bestem Büchsenlicht auf 20m. Es ist ein schwacher AK2 mit 8 oder 10 Enden. Leider fehlte mir heute morgen die Zeit zum Bergen. Jedenfalls zieht er wohl regelmässig durch meinen Pirschbezirk. Vielleicht klappt es noch. :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
90
Oben