Rotwild 2011

Re: Rotwild Juli 2011

Wir schießen keine ST und SP im Sommer, daher weiß ich nicht aus erster Hand was die wiegen, aber ich habe schon öfter Kälber (beiderlei Geschlechts) von 50-55 kg im November/Dezember erlegt und Hirsche der AK2 mit deutlich über 100 kg, warum sollte dann ein SP nicht 80-90 kg wiegen ?

campfire schrieb:
Wir schießen keine ST und SP im Sommer, daher weiß ich nicht aus erster Hand was die wiegen, aber ich habe schon öfter Kälber (beiderlei Geschlechts) von 50-55 kg im November/Dezember erlegt und Hirsche der AK2 mit deutlich über 100 kg, warum sollte dann ein SP nicht 80-90 kg wiegen ?

Bei euch im Osten kann das gut sein. Bei uns in der Gegend ist es unmöglich oder ein 90 kg- Spiesser wäre einer von 100.

BTW: Im November sind 75 kg auch bei uns keine Seltenheit. Im Juni aber nicht möglich.

Hatte heute morgen im Staatsforst 21 Hirsche vor und nur nen Bock frei, der natürlich nicht kam. :(

Und ich dachte der Forst hat Angst um seinen Wald !!!

Zieht sich das Rehwild bei einer solch beängstigenden Anzahl Rotwild zurück oder soll ich den Platz weiter "verwenden" ?

Sauer80 schrieb:
Hatte heute morgen im Staatsforst 21 Hirsche vor und nur nen Bock frei, der natürlich nicht kam. :(

Und ich dachte der Forst hat Angst um seinen Wald !!!

Zieht sich das Rehwild bei einer solch beängstigenden Anzahl Rotwild zurück oder soll ich den Platz weiter "verwenden" ?

Das hat er auch!
Nachdem sie bei uns die Jagdzeiten geändert haben und unsere RW-HG eine absolut bescheuerte RL raus gehauen hat, sehe ich Hirsche nur keiner der passt. Zu jung zu alt, zu gut oder was auch immer. Einen RL konformen jagdbaren Hirsch zu strecken, unmöglich!

@ Mistfink : Also einer war dabei der hätte auch in das Raster passen müssen :D : Rechtsseitig eine normal ausgebildete Stange eines 8-Enders und links zwei Enden die direkt aus der Rose in fast entgegengesetzter Richtung rausragten.

Sauer80 schrieb:
@ Mistfink : Also einer war dabei der hätte auch in das Raster passen müssen :D : Rechtsseitig eine normal ausgebildete Stange eines 8-Enders und links zwei Enden die direkt aus der Rose in fast entgegengesetzter Richtung rausragten.

Verdammt! So ein interessanter Hirsch und sowas muss man laufen lassen.....Selbst die Spießer die ich sehe sind alle über das Maß raus. Vielleicht sind die Lauscher degeneriert 8)

A

anonym

Guest

Nachtrag zum 12. 07., S.2, leider miese Qualität:

7894717qbq.jpg

Weidmannsheil!

kurze Nachfrage da ich sehr sehr unwissend bin in dieser Hinsicht: hab zurzeit auch Rotwild als Wechselwild im Revier. (heuer erstmals)

Hätte auch alles frei außer einen Kronenhirsch.
Würde dieser Hirsch auch für mich passen? Oder ist das rechts eine Krone? :?: :roll:

Auf jeden Fall freue ich mich mit dem Erleger!!! :D

Das ist eindeutig ein Kronenhirsch, ein Kronenzehner, wenn er anstatt der Krone Eissprossen hätte würde er wiederum bei dir passen.

Gruß und Waidmanns Heil dem Erleger

@ BHD: Waidmannsheil ! Mutig das du das Bild eingestellt hast, es geht sicher gleich los .... :roll:

kuaza schrieb:
Hätte auch alles frei außer einen Kronenhirsch.
Würde dieser Hirsch auch für mich passen? Oder ist das rechts eine Krone? :?: :roll:

Jep, eine deutlichere Krone gibt es nicht. Bei uns wäre er als 2a auch nicht frei gewesen.
WH dem Erleger.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
619
Oben