Rotwild 2010

Seit langem war es mir auch mal wieder gegönnt ein Stück Rotwild zu erlegen.

5497001.jpg

Freitag abends konnte ich ein Wildkalb, aus einem kleinen Rudel heraus, erlegen.
Das Rudel zog etwa 120 m entfernt über den Winterweizen, als sich das letzte Kalb endlich breit stellte... Nach gutem (Lungen-)Schuss flüchtete das Stück noch 120 m und lag unmittelbar neber dem Weg.
Sowas können halt nur richtige Niederwildjäger. :mrgreen:

Für die Statistiker:
Waffe: 98er
Kaliber: 30.06
Geschoss: Lapua Mega
Gewicht: 41 Kg

S

stachi601

Guest
:D Waidmannsheil !

apropo Rotwild habe heute einen Schweden kennengelernt benny guarson oder so ?

der mach jagdreisen nach ungarn und afrika www.lynxadventures.com

schau dir mal die hirsche auf fotogalerie an

:shock:

So, kann auch mal wieder was vermelden.

Letzte Woche in der Ahreifel.
19:05 Uhr
Kal.:30-06 Nosler Partition
Entf.: ca. 80 m

Gewicht: Aufgebrochen 105 kg.

Das besondere kam beim aufbrechen. Der Hirsch hatte entweder eine KK Kugel stecken, oder aber Splitter von einem anderen Geschoss. Mal gucken was man beim abziehen zu sehen bekommt :twisted:

5503336.jpg

Waidmannsheil! Das ist doch mal wieder was für die Wand! :wink:

jenajaeger

doch doch, am freitag angesessen und ziemlich spät am abend gelang es dann innerhalb kürzester zeit kalb, tier und eisendzehner zu strecken.

was lehrt uns das wieder? rotwild sollte nicht zu lange stehenbleiben wenn es kracht ;-)

foto folgt, ein guter freund hat es mit dem handy fotografiert da ich keine cam mit hatte.

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
doch doch, am freitag angesessen und ziemlich spät am abend gelang es dann innerhalb kürzester zeit kalb, tier und eisendzehner zu strecken.

was lehrt uns das wieder? rotwild sollte nicht zu lange stehenbleiben wenn es kracht ;-)

foto folgt, ein guter freund hat es mit dem handy fotografiert da ich keine cam mit hatte.

Waidmannsheil :!:

Am FR wurde von meinem Vater ein 6Ender der Kategorie 2b erlegt. Die .300WSM auf 120m ließ den Hirsch am Anschuss zusammenbrechen.

Passend zum Kalb vom letzten WE mit 50kg, wog der Hirsch 132kg (aufgebrochen und ohne Haupt).

Fotos sind noch auf der Digicam und nicht besonders, da es bereits Nacht war als ich zur Bergehilfe kam und wir uns keine Zeit für schöne Erlegerfotos nahmen.

mitte Oktober wurde auch dieser junge Herr der Wildbahn entnommen.

5518838.jpg

Entfernung 130 mtr.
30-06; 12 gr. Lapua Mega
Flucht keine

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
558