Von Eifeljäger an Eifel_keiler!
Seit zwei Jahren bin ich "nur" noch Leser in diesem Forum aber schon länger angemeldet. Doch Dein Beitrag verlangt aber nun eine Stellungnahme meinerseits.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist der Hirsch nur von Dir eingestellt und nicht erlegt worden. Aus diesem Grunde gib, wenn Du möchtest, meine Bemerkungen an den freudigen Erleger weiter.
Der Hirsch ist, ob dritter oder vierter Kopf ein A-Abschuss. 3a oder 2a unterscheidet nur Fehlabschuss oder totaler Fehlabschuss voneinander. Dieser Hirsch, Gott hab ihn seelig, ist hier in der Eifel weder im rotwildfreien, noch im Rotwildrand- oder Kerngebiet freigegeben. Eine Strafe von mehreren tausend Euro und das Sperren des reifen Einserhirsches für mehrere Jahre wird von der unteren Jagdbehörde in diesem Falle ausgesprochen!
Der Hirsch wurde ganz sicher nicht gemeldet, sag mir in welchem Revier er gefallen ist und ich werde dies gerne für Deinen Waidgesellen nachholen.
Über die Vorgaben und Bestimmungen der Behörden kann man diskutieren, aber nicht über deren Existenz!
Dein Foto mit dem jungen Hirschen, ist ein weiterer Beleg dafür, dass es Jagdgesellen gibt, die sich einen Schei...dreck um die Vorgaben kümmern und wahllos abknallen! Unser Rotwild, einst der Stolz der Eifel, verschwindet in den Kofferräumen solcher Kanditaten. Ein gesunder Bestand in allen Altersklassen ist aus diesem Grund nicht mehr möglich!
So, das musste ich jetzt mal loswerden!
Eifel_keiler, nimm es mir nicht übel, Dein Fehler war (wenn es denn einer war) dass Du netterweise diesen Beitrag mit dem Foto eingestellt hast! Etwas belegt hast, was alle schon immer geahnt und vielleicht auch gewusst haben.
Eifeljäger