Rotwild 2009/2010

A

anonym

Guest
@ Eifelkeiler und Weinvietel

Bitte stellt mal Bilder vom Abgekochten Hirsch ein mit Kiefer. Das wäre echt nett und man kann mal wirklich schauen was ist danke

@ weinviertelförster ==> na ja ist halt eine sehr interessant Trophäe!

@eifeljäger ist halt nen junger Hirsch! Weihei udn vielleicht sollten wir uns etwas zurücknehmen mit dem erhobenen Zeigefinger.... warum ist ein 6er mit 100 kg richtiger??????? im gleichen Alter?!

WH

Castor

Muss dazu sagen das ich nicht Erleger bin!
Der Schütze hatte ihn in der Dämmerung als ungeraden Eissprossenzehner angesprochen.
Was aber echt täuscht hier auf dem Bild, der Hirsch hatte unheimlich Dünge Stangen , welche nur knappe 50cm haben.
Aufgebrochen mit Haupt wog der Hirsch 95 kg...

Nach meiner ersten Einschätzung würde ich auch denken, das wir es mit einem Hirsch vom 4. Kopf zu tun haben....

fehlabschuß.
3-4 kopf.3A
Den hättes du bei uns net bringen dürfen.
oder gleich wieder gehen können.
als ungraden 10 angesprochen!!!!!!!!!!!!!!!
in der nacht am rübenhaufen oder wat?????

Das Bild ist nun doch zu sehen, danke !
Der Beschreibung nach und nach dem Bild zu urteilen, würde ich den Hirsch vom 4. bis 5. Kopf schätzen ? Damit wäre er der Klasse II B zuzuordnen und auch kein "Fehlabschuß" !!! Dies ist meine Meinung !
Ich gönne dem Schützen diesen Hirsch von ganzem Herzen. Deshalb ein herzliches und ehrliches Weidmanns Heil !

Viele Grüße vom Sachsenwolf

A

anonym

Guest
Ich hab da auch noch einen:)
Den hätte ich auch bei mir im Revier erlegt wenn er da gewesen wäre
3662227.jpg

Zur info
196m
8x64S 180grs TOG
Einschuss seht ihr ja ausschuss auf dem Blatt
5m Flucht

Sachsenwolf schrieb:
Damit wäre er der Klasse II B zuzuordnen...

Die in der Eifel müssen ja enorme Hirscheln haben wenn dem so wäre...

Uns haben sie vor 6 Wochen einen Kronenzehner vom 2. Kopf auf der Drückjagd hingelegt, bei Freigabe bis Achter! Da ging bei manchen schon die Pumpe (inkl. mir am anderen Ende Deutschlands vor dem handy photo). Gut dass wir Altersklassenabschuss haben und es ein lokaler Gast war...

@eifel-keiler: Berichte bitte mal was rauskommt.

Sachsenwolf schrieb:
Das Bild ist nun doch zu sehen, danke !
Der Beschreibung nach und nach dem Bild zu urteilen, würde ich den Hirsch vom 4. bis 5. Kopf schätzen ? Damit wäre er der Klasse II B zuzuordnen und auch kein "Fehlabschuß" !!! Dies ist meine Meinung !
Ich gönne dem Schützen diesen Hirsch von ganzem Herzen. Deshalb ein herzliches und ehrliches Weidmanns Heil !

Viele Grüße vom Sachsenwolf

Bei euch sind 4-jährige Hirsche mit beidseitiger Krone richtig!!! :shock:

so sehe ich das auch.

Waidmannsheil von mir

Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
581
Oben