Roessler Titan 6?

Vlnr (30-06)

S&B SOFT POINT 180GRS (klemmt immer)
Remington CORE-LOKT PSP 180GRS (klemmt nicht)
GECO TM 170GRS (klemmt nicht)
RWS UNI-CLASSIC 180GRS (klemmt manchmal)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384275898494.jpg
    uploadfromtaptalk1384275898494.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 244
Hallo Forum, habe gerade erfahren, dass es für die Titan nun einen GRS Schichtholzschaft gibt.
Nun meine Frage, was soll der in DE kosten und muss der Büma noch nacharbeiten oder passt die Bettung bereits?
Danke für eure Antworten...
Achja, wenn ich schon mal am Fragen bin... gerichtet an die von euch die bereits bleifrei schießen, was funktioniert aus der Rössler in 8x57is am Besten?

Hier ist eine Antwort von RS-Waffen:

Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

anbei endlich die Antwort des Lieferanten für den Schaft:
Schaft Target links
UVP 1.301,00 Euro

Unser Preis =1095,00€

MFG,
RS waffen

Angefragt hatte ich Mitte September.

Evtl. liegt der höhere Preis auch an der Linksausführung??:what:

Der Schaft kostet 1050€ und passt ohne Nacharbeiten.

Roedale schreibt, dass der Bettungsblock von der alten Waffe übernommen werden muss. Das würde ich unter Nacharbeiten verstehen! Vielleicht wäre ja das Nacharbeiten der Systembettung beim RS-Angebot inklusive gewesen.

Gruss Wisent

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch für eine Rössler Titan interssiere hätte ich noch eine Frage zur Montage.
Gibt es von Leupold auch die passende Pica Schiene für die Titan?

A

anonym

Guest
Die Rössler hat bei den Standardschäften im Bereich des Rückstoßstollens eine Kunstharzbettung und das würde ich beim GRS definitiv auch so machen. Auch wenn der Schaft sehr passend gearbeitet sein sollte! Die Kräfte beim Rückstoß sollte man nicht unterschätzen und minimales Spiel, auch wenn man meint alles sitzt fest, können Wirkung zeigen. Wenn's dumm läuft kann der Schaft reißen. Schichtholz ist zwar sehr stabil, aber die Schichten sind längs verleimt.

achja, zum Schaft an sich: der GRS ist schon klasse, aber 1000€ ist schon etwas viel. Er ist m.E. nicht sonderlich führig. Bei dem Preis würde ich eher darüber nachdenken, mir einen Schaft machen zu lassen. Kann ja auch Schichtholz sein. Oder die Rössler verkaufen und etwas nehmen, wofür man vernünftig Teile bekommt. Ich hab meine wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch für eine Rössler Titan interssiere hätte ich noch eine Frage zur Montage.
Gibt es von Leupold auch die passende Pica Schiene für die Titan?

Rössler bietet ein oder zweiteilige Weaverbasen an, EAW 2teilige Weaverbasen und Picatinnyschiene, Recknagel zumindest eine Picatinnyschiene.
WH, MeisterE

Sent from my iPad using Tapatalk

Bezüglich GRS Schaft...
Ich bekomme Ende 2013 oder Anfang 2014 eben diese Rössler Titan 6 Target stainless in .270wsm .
Wenns -hoffentlich bald- soweit ist, gebe ich euch ein Review.
WH, MeisterE

Sent from my iPad using Tapatalk

achja, zum Schaft an sich: der GRS ist schon klasse, aber 1000€ ist schon etwas viel. Er ist m.E. nicht sonderlich führig. Bei dem Preis würde ich eher darüber nachdenken, mir einen Schaft machen zu lassen. Kann ja auch Schichtholz sein. Oder die Rössler verkaufen und etwas nehmen, wofür man vernünftig Teile bekommt. Ich hab meine wieder verkauft.

Der Preis war bei mir auch der Grund vom Kauf abzusehen.

Danke für die Antworten...
Ja der Preis ist nicht ohne... Dafür bekommt man ja schon eine neue Titan.
Über den Daum gepeilt, was müsste man für eine Kunstharzbettung zahlen?
@Meister E bin sehr gespannt auf deinen Bericht...

A

anonym

Guest
Da m.E. keine großflächige Bettung erforderlich ist (vorausgesetzt, der Schaft ist wirklich passend gearbeitet), sollte die Arbeitsleistung und der Materialverbrauch sehr überschaubar sein. Was Dein Büma dann draus macht bzw. dafür verlangt - keine Ahnung. Mehr als ein Fuffi wäre aber schon stramm. Warum machst Du das nicht selbst? Wenn Du nicht auf Acraglas bestehst, sind die Materialkosten gering.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
154
Oben