Roessler Titan 6?

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Tach also wenn ich hier richtig gelesen hab hat die Titan 6 nur ein paar Propleme mit Mun und Magazien.
Was wiegt so eine mit 65cm LL in 300WM? Oder gibts die auch mit 72er Matchlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mnherford

Guest
Die Probleme treten aber auch nur vereinzelt auf, soviel muss man schon auch noch dazu sagen;-)

Horrido in die Runde!

Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, da ich mich zur Recherche für den Kauf einer Repetierbüchse erst kürzlich angemeldet habe.
Daher vorab Dank an alle User, die ihr Wissen hier mit den Jagdkameraden teilen!

Zum Inhalt:
In diesem Thema wurde am 22.11.2012 ein Problemfall (Herausrepetieren einer unverschossenen Patrone) an einer Rössler Titan 6 Exklusiv sehr genau beschrieben. Da ich nun eben diese Waffe kürzlich erworben habe, habe ich vor dem Kauf bei dem Verkäufer und danach auch bei dem Hersteller Rössler in Kufstein angefragt, wie besagte Störung damals behoben wurde.
Hier ist das Problem offenbar nicht waffenseitig zu finden gewesen, da die Waffe bei dem Hersteller mit mehreren unterschiedlichen Geschosstypen und Laborierungen getestet und dabei keinerlei Klemmen festgestellt wurde. Zusätzlich wurde durch den Hersteller das Hülsenlager vermessen und dessen Maßhaltigkeit bestätigt.
Die Vermutung liegt nahe, dass das Los der damals klemmenden Munition eine fehlerhafte Geschoss-Setztiefe oder Abweichungen in der Hülse vorwies, wenn ich das richtig verstanden habe.
Definitiv kann ich mit der aktuellen RWS Munition hier keine Probleme feststellen. Sollte ich wider Erwarten mit einem anderen Geschoss in Zukunft gleiche Probleme haben, werde ich nicht nur den -übrigens hervorragenden- Service der Fa. Rössler, sondern auch euch in diesem Forum davon in Kenntnis setzen.

Waidmannsheil,
Michael
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
16
Weidmanns Heil zusammen,

Ich führe schon seit ca. 3 Jahren eine Rössler Titan 6 Exklusive im Kaliber 300 WinMag, diese habe ich gebraucht von einem Kollegen erstanden. Ich war bzw. bin von der Qualität und der Präzision der Titan 6 sehr überzeugt.
Ich verwende seit geraumer Zeit auch schon bleifreie Munition (Barnes TTSX) und diese zeigt ein exzellentes Trefferbild.
Neben dem Produkt bin ich aber auch mit der Serviceleistung der Fa. Rössler sehr, sehr zufrieden. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Defekt am Verschluss. Ich habe daraufhin via Email Kontakt mit der Serviceabteilung aufgenommen und den Fall mit Bildern beschrieben. Bereits 3 Stunden danach kam gleich die Antwort und das Angebot die Waffe zu kontrollieren und den defekten Verschluss zu ersetzen. Das ganze noch zu einem unglaublichen Preis. Gesagt getan. Waffe an Rössler geschickt und bereits 4 Tage später habe ich diese wieder bekommen. Zusätzlich wurden noch 2 Stellen am Schaft ausgebessert.

Wie bereits eingangs erwähnt, kann ich die Fa. Rössler und die Titan6 nur wärmstens empfehlen. Als Kunde bekommt man sehr gute Qualität und auch nach Jahren noch Serviceleistungen prompt und für kleines Geld.

WmH
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
238
Schieße zwei versch.T6 in 270 und 8,5x63 mit bleihaltigen/bleifreien Geschossen - bislang ohne Störungen!
Service bei Fa.Rössler ist top - Fragen per Email werden schnell beantwortet! Sehr empfehlenswert!!!
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
Guten Morgen, gestern habe ich eine Titan 6 erworben. Zuvor hatte ich das Benutzerhandbuch online gelesen. Dort war zu lesen, dass die Kimme bei einem Rechtsschuss zur Korrektur nach Rechts gestellt werden muss. Das ist natürlich nicht korrekt. Rößler hat sich für den Hinweis auf den Fehler mit einem kleinen Präsent-Päckchen bedankt. :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
569
Oben