Feldjäger89 schrieb:Ich war am Spätnachmittag auch mal wieder erfolgreich. Ricke mit Bock- und und Rickenkitz traten auf knappe 200m aus.
Standen alle immer schräg zu mir und mir ging dann auch noch ziemlich die
Pumpe. :roll: Nach ca. 10 Minuten hat es dann auf ~180m gepasst. das weibl. Kitz stand breit und die Kugel verließ den ruhigen Lauf. Doch anstatt umzufallen, klagte das Kitz 2x und lief dann in ganz tiefer Flucht mit schlenkerndem Lauf außerhalb meines Sichtbereich und nahm die anderen beiden Stücke mit sich. Hinter dem bewachsenen Bachlauf, in dem sie alle drei meines Erachtens verschwunden waren, traten allerdings nur noch 2 Stücke aus.
Eigentlich ein gutes Zeichen. Doch als ich am Anschuss und am vermuteten Wechsel vergeblich gesucht hatte, musste ich meinen Kumpel(Pächter) doch von seinem Ansitz rufen, das er mir mal den Anschuss kontrolliert.
20 Min später waren wir zusammen da und es war nix zu finden. Ich war mir allerdings 100% sicher und das Zeichnen des Stückes ließ zumindest auf einen Treffer deuten.
Nach 40m das 1. mal Schweiss und 15m weiter lag das Kitz. Ziemlich weit entfernt, von dem Ort an dem ich es vermutet hatte! Gut das es den Hund gibt.
Gott sei Dank!
Mein 11. Stück Rehwild dieses Jahr.
Schuss saß Tiefblatt, Ausschuss ebenfalls. Herz und Aorta leicht angekratzt, die Lunge garnicht.
Muni war RWS Tig in 7x65R mit 11,5g Geschoss. Krass, wie unterschiedlich Rehwild auf das Geschoss reagiert! :?
HaRdes schrieb:Feldjäger89 schrieb:Ich war a(...)ps:
Bei Kitzen kommt auf häufig vor, dass sie bei Tiefblatt Schüssen kurz Klagen...
Waidmannsheil zum Kitz! Lass dir das Klagen eine "Lehre" sein, niemals vorbei bzw. Wild krank zu schießen! Ich finde das Geräusch nämlich nicht sehr fein... Und stell dir mal ein klagendes Reh vor, dass keinen tödlichen Schuss hat...
Horrido!
:roll:november schrieb:HaRdes schrieb:Feldjäger89 schrieb:Ich war a(...)ps:
Waidmannsheil zum Kitz! Lass dir das Klagen eine "Lehre" sein, niemals vorbei bzw. Wild krank zu schießen! Ich finde das Geräusch nämlich nicht sehr fein... Und stell dir mal ein klagendes Reh vor, dass keinen tödlichen Schuss hat...
Horrido!
Das mit dem Klagen bei krankem Wild kennst du recht gut?
november schrieb:HaRdes schrieb:Feldjäger89 schrieb:Ich war a(...)ps:
Horrido!
Muss gerade einer sagen, der mit dem Mindestkaliber auf Rehwild seine Rehe schießt :roll:november schrieb:HaRdes schrieb:Feldjäger89 schrieb:Ich war a(...)ps:
Horrido!