Keine Angst, ich hab ihm gesagt, dass alles "gut ist" bis auf den "Allah-Spruch", ich bin ein Christ....(Ich bitte meinen Herrgott vor jeder Jagd immer, dass ich kein unnötiges Leid erzeuge und sage nachher...."Danke", wenn es so war!) mein Bekannter ist damit absolut fein....ist wahrscheinlich eh der gleich Gott...mit unterschiedlichem Namen!damit das Reh halal ist, also den islamischen Regeln entspricht, muss nach dem Erlegen zum Ausbluten die Kehle durchgeschnitten werden und dabei der Name Gottes, also Allah, ausgesprochen werden. Wird dieses Ritual nicht durchgeführt, dann darf ein Gläubiger Muslim das Wildbret nicht essen, es ist haram. Das hat mir ein befreundeter Muslim so erklärt.
@Kingklops2
Du hast schon gelesen, dass ihm die Regeln völlig egal sind?
Er ist ein guter Kunde und angenehmer Nachbar.
wie lange muss es köcheln, bis der Alkohol weg ist?Wobei der Alkohol ja bei 78°C verdampft und nur der Geschmack bleibt.
...lieb gemeint.....es gibt im ganzen Haus KEINEN Tropfen Alkohol in Form von Nahrungsmitteln!wie lange muss es köcheln, bis der Alkohol weg ist?
Wasser kocht bei 100 grad. Trotzdem reicht es ja nicht, den topf einmal aufzukochen, damit alles wasser weg ist.
Einmal aufkochen, reicht also bei Wasser nicht. wie lange es dauert, bis der alk weg ist, kann für die meisten nur geschätzt werden.
Da ist man früher mit nem vollgepackten Consul Kombi hingefahren.hab Flugangst!
Naja, soll es "deutsche" Wildzubereitung sein? Dann halt den Alkohol im Rezept einfach weglassen. Braune Soße, Rotkohl und Kartoffeln oder Knödel dazu..ich wollte REZEPTE!!!!