Rezepte für Muslime

Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.421
Es gibt auch höfliche Gastgeber.
Du scheinst nicht dazu zu gehören.
Differenzierte Meinungsbildung ist, war und bleibt außerhalb Deines Meinungskorridors.

Das ist ... OK!

Unhöflich wäre, wenn ich mir seitens meines AGs 'aufgezwungene PflichtGäste' uninformiert hinsichtlich meiner Regeln im 'privaten Bereich' lasse.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.213
Die allermeisten Muslime die ich kenne, nehmen es mit dem Alkohol und den Fleischvorschriften nicht so genau und handeln da sehr pragmatisch. Nicht jeder Muslim (vor allem die die seit Generationen hier sind) hält sich hundertprozentig an alle Regeln. Genauso wie die überwiegende Mehrheit der Christen. Ich glaube wir sind da oft in der Betrachtungsweise etwas idealisiert und damit lebensfern unterwegs.

Und zum Thema: "In meinem Haus wird gegessen was auf den Tisch kommt." kann ich nix ungastliches erkennen. Weltweit, bei allen privaten Esseneinladungen die mir zu Teil wurden kam selbstverständlich landestypische Küche auf den Tisch. Diese nicht zu essen oder wenigstens zu probieren galt/gilt als unhöflich dem Gastgeber gegenüber. Nur der Deutsche entwickelt dahingehend wieder einen "Schuldkomplex". Das Leben und die Menschen sind im allgemeinen dann doch oft weniger kompliziert als wir meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.213
Wenn ich mich recht erinnere darf der gläubige Muslim doch Alkohol zum kochen verwenden?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
463
Oben