Repetierer Stey Ultra Light

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

ja, den Steyr Prohunter.

Prohunter

Mit dem normalen Lauf.

Wenn dir der immer noch zu lang und schwer ist, fachmännisch Lauf kürzen lassen und gleich Matchsenkung schneiden dazu.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Den gibt es fabrikmäßig bereits mit kurzem Lauf, das ist dann die "Mountain"-Ausführung. Die Schussleistung dieser Waffen ist wirklich excellent! Besitze selbst ein solches Stück und bemängle beim Prohunter nur die raue (sandgestrahlte) Oberfläche, die m.E. rostanfällig ist.

MfG Tobisch

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobisch:

Besitze selbst ein solches Stück und bemängle beim Prohunter nur die raue (sandgestrahlte) Oberfläche, die m.E. rostanfällig ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab auch einen und kann Deine Anmerkung zur Schußleistung voll bestätigen. (.243Win)

Mit Rost hab ich keinerlei Probleme, sehr wohl jedoch damit, daß MEIN Läufchen keine Geschoße, die schwerer als 85 grs sind, zum fliegen bringt.

@ CH-Jäger: Überleg Dir mal sowas ...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Ich hab auch einen und kann Deine Anmerkung zur Schußleistung voll bestätigen. (.243Win)

Mit Rost hab ich keinerlei Probleme, sehr wohl jedoch damit, daß MEIN Läufchen keine Geschoße, die schwerer als 85 grs sind, zum fliegen bringt.

@ CH-Jäger: Überleg Dir mal sowas ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

mit dem geschlitzen Vorderschaft wird er sich im Praxisbetrieb nur Dreck in den Löchern einhandeln.

Kenne das vom Krico 640 Matchschaft her.

Eine Winchester wäre ja sehr gut, aber wenn, dann ohne diesen Dekoschmarn im Schaft.
icon_rolleyes.gif

Das bitte ich zu bedenken.

Varminter

Als ich besitze einen 222 und würde ihn nicht mehr hergeben. Schieße das ganze Rehwild mit dem 222. Erst am Montag einen Jährlingsbock auf 170m erlegen können, er ist im Feuer gelegen.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

mit dem geschlitzen Vorderschaft wird er sich im Praxisbetrieb nur Dreck in den Löchern einhandeln.

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja und ? Die Schlitze waren nicht der Grund für meinen Hinweis - über die kann man unterschiedlicher Ansicht sein, was die Brauchbarkeit der Waffe angeht, sind sie aber irrelevant. Selbst wenn sie voll Schlamm wären, tut das nichts zur Sache.
Mir gings um die standardmäßige Ausführung, wie Schafthersteller, Alubettung, leichter Medium-Varmint-Lauf, etc ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Essy:
Als ich besitze einen 222 und würde ihn nicht mehr hergeben. Schieße das ganze Rehwild mit dem 222. Erst am Montag einen Jährlingsbock auf 170m erlegen können, er ist im Feuer gelegen.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weidmannsheil! Mit ZNS-Treffer?

MfG Tobisch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
HI CH-Jäger!

Du fragst nach Alternativen zur Steyr, hier sind sie:

.
<HR></BLOCKQUOTE>

SHR-970 ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Ja und ? Die Schlitze waren nicht der Grund für meinen Hinweis - über die kann man unterschiedlicher Ansicht sein, was die Brauchbarkeit der Waffe angeht, sind sie aber irrelevant. Selbst wenn sie voll Schlamm wären, tut das nichts zur Sache.
Mir gings um die standardmäßige Ausführung, wie Schafthersteller, Alubettung, leichter Medium-Varmint-Lauf, etc ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Sniper,

sorry, sie tun sehr wohl was zur Sache.

Du hattest mit sowas noch nie zu tun.

Ich hatte das "Vergnügen", eine Waffe mit ähnlichen Schlitzen im Schaft zu führen - das war die .243er, die ich später mit dem Mc-Millan-Schaft ausrüstete.

Wenn du damit jagst, sammelst du auf fast magische Art und Weise den gesamten Dreck des Reviers in diese gottverdammten Schlitze.

Enorm zeit- und pflegeintensive Sache, die Löcher wieder zu säubern.

Dem theoretischen Windbeutel, der für diesen Missgriff bei den Coyote Light verantwortlich ist, dem müsste man die Schäfte um den Hals drehen wie eine Krawatte.
icon_mad.gif

Wo es doch unzählige moderne, leichte Schaftmaterialien gibt, die leicht genug sind, ohne solchen Gimnick.
icon_mad.gif

Varminter

A

anonym

Guest
Mannohmann,

kannst Du Dich über ein paar Schlitze aufregen ...
Und wenn sie mit erstarrtem Dreck voll sind ?
Auch egal .... Ist ja kein Holzschaft, der dann zu quellen anfängt.
Die Knarre schießt damit nicht schlechter, und das ist das einzige, was mich kümmert.

Wem das nicht passt, der kauft sich eine Tube schwarzes Silikon im Baumarkt, schmiert die Schlitze zu, egalisiert die Oberfläche und gut is ...
Vielleicht schaut's sogar mit durchscheinendem auch gar ned so schlecht aus, braunes tät auch recht gut kommen, graues auch ...

Mir wär die Light AUCH lieber ohne Schlitze, aber wenn ich sonst keine Sorgen hab ...

10x lieber ein Kunststoffschaft mit überflüssigen, für meinen Geschmack aber harmlosen Schlitzen als ein Holzschaft, bei dem ich nie weiß, ob er sich verzogen hat.

Gruß

Original erstellt von +sniper+:
Mannohmann,

10x lieber ein Kunststoffschaft mit überflüssigen, für meinen Geschmack aber harmlosen Schlitzen als ein Holzschaft, bei dem ich nie weiß, ob er sich verzogen hat.

Gruß

Wohl gesprochen, Knappe!
icon_biggrin.gif
Ist auch meine Meinung, Kunststoffschäfte sollten heute für Waffen mit hartem Einsatzzweck aus den von Dir genannten Gründen eigentlich selbstverständlich sein.

A

anonym

Guest
Mannohmann,

kannst Du Dich über ein paar Schlitze aufregen ...
Und wenn sie mit erstarrtem Dreck voll sind ?
Auch egal .... Ist ja kein Holzschaft, der dann zu quellen anfängt.
Die Knarre schießt damit nicht schlechter, und das ist das einzige, was mich kümmert.

Wem das nicht passt, der kauft sich eine Tube schwarzes Silikon im Baumarkt, schmiert die Schlitze zu, egalisiert die Oberfläche und gut is ...
Vielleicht schaut's sogar mit durchscheinendem auch gar ned so schlecht aus, braunes tät auch recht gut kommen, graues auch ...

Mir wär die Light AUCH lieber ohne Schlitze, aber wenn ich sonst keine Sorgen hab ...

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi sniper,

um deine Argumente ernst zu nehmen, muss ich annehmen, da haben weibliche Geschlechtshormone eine Rolle gespielt...
icon_biggrin.gif

""Im Bier sollen angeblich weibliche Geschlechtshormone sein."
"Warum?"
"Kaum trinkt ein Mann Bier, redet er nur noch Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren! "

Wo bitte, soll der Vorteil daran sein, einen aus rein optischen Gründen mit Löchern vermurksten Schaft mit Silikon auszuschmieren, wenn es

SO

einfacher ginge...
icon_rolleyes.gif

Sorry, heute lässt du Praxis vermissen.
icon_smile.gif

Überdenk dein Posting bitte eine Nacht.
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varmi

A

anonym

Guest

Hi sniper,

um deine Argumente ernst zu nehmen, muss ich annehmen, da haben weibliche Geschlechtshormone eine Rolle gespielt...
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Oh, hast es wieder mal nötig, wegen ausgegangener sachlicher Argumente persönlich zu werden ? Kenn ma schon ...

Basiskosten für einen blanken Schaft von $650.- ohne Nebenkosten und ohne den lächerlichen Rest der Waffe sind auch sicher eine echte Alternative zur kompletten Win, ist klar...

Aber lassen wir das.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
HI CH-Jäger!

Du fragst nach Alternativen zur Steyr, hier sind sie:
<HR></BLOCKQUOTE>

eine der allerbesten wurde vergessen:

SAKO 75 Finnlight

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
342