Repetierer Stey Ultra Light

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Hätte dan jemand eine andere Lösung für ein Gewehr , ich jage hier in den Bergen und würde ein leichtes kurzes Gewehr vorziehen.
Das ist die Domäne einer KLB !
Meine Kenntnisse über Gebirgsjagd sind bescheiden, ich kann mir allerdings vorstellen, dass man auf eine hohe Feuerkraft verzichten kann ?

eine der allerbesten wurde vergessen:

SAKO 75 Finnlight

Die Stainless-Variante hatte in der Vergangenheit desweilen die Eigenschaft deren Besitzer übel zuzurichten.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:

eine der allerbesten wurde vergessen:

SAKO 75 Finnlight

Die Stainless-Variante hatte in der Vergangenheit desweilen die Eigenschaft deren Besitzer übel zuzurichten.
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Wegen Materialfehler gab es eine Rückrufaktion für einige hundert Waffen. Niemandem ist je etwas passiert. Du solltest überlegter Quatschen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser03:
scout.jpg

Wäre die perfekte alternative

<HR></BLOCKQUOTE>

Mit der bekommt man aber von @steinerrrg keine Einladung !

Diese Dinger kosten ned viel, haben Wechsellaufmöglichkeit, und erfüllen auch ihren Zweck
icon_wink.gif

rifle1.jpg

[ 19. Mai 2005: Beitrag editiert von: skolopender ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Oh, hast es wieder mal nötig, wegen ausgegangener sachlicher Argumente persönlich zu werden ? Kenn ma schon ...

Basiskosten für einen blanken Schaft von $650.- ohne Nebenkosten und ohne den lächerlichen Rest der Waffe sind auch sicher eine echte Alternative zur kompletten Win, ist klar...

Aber lassen wir das.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein lieber sniper,
icon_wink.gif

wenn DU es für normal hältst, Dreck und Schlamm in überflüssigen Schlitzen zu sammeln oder diese Schlitze mit Silikon aus dem Baumarkt zu verschmieren, dann nur zu.
icon_rolleyes.gif

Unser CH-Jäger wird sich für diese praxisgerechten Tipps sicher bedanken.
icon_biggrin.gif

Meine Warnung vor den Schlitzen war ursprünglich nicht an DICH gerichtet.

Wohl aber meine Kritik an deinen Aussagen, die verdammt weit weg von jeder Überlegung sind.

Wenn du das als persönlichen Angriff empfindest, kann ich dir leider nicht helfen - auch du kannst mal Unsinn verzapfen.
icon_wink.gif

Vergiss bitte nicht, ich bin mit so einer Waffe viele Jahre herumgezogen und habe mich praktisch jeden Abend über den verhunzten Vorderschaft geärgert.

Bis ich endlich schlauer war und mir einen Mc-Millan gönnte.

Da du das alles nicht aus der Praxis kennst und ja auch keine Coyote Lite dein Eigen nennst, nimmst du es natürlich nicht ernst.

icon_wink.gif

Sorry, ich kann aber deine Äusserungen über Schlamm und Silikon genauso ernst nehmen.

Mein Link zu Schäften war keine Aufforderung, diese zu kaufen, nur ein Beispiel, wie ein brauchbarer Schaft für eine Mountainrifle aussehen könnte.

Winchester hat schliesslich auch andere, sehr brauchbare Waffen, die sich für die Gebirgsjagd eignen.

Beste Grüsse und überdenk meine Aussagen in Ruhe bei einem Bier, dann wirst du mir vielleicht doch noch zustimmen...
icon_wink.gif

Varminter

So genau weiss ich nicht was die Diskussion soll.
Der deutsche Flachlandtiroler braucht angeblich eine Kanone, die möglichst kurz ist, wegen der engen Kanzeln.
Der Älpler braucht angeblich eine möglichst leichte, wegen der Schlepperei.
Leute, die einen beschweren sich anschließend über den lauten Knall, die Vorfeldbeleuchtung und die anderen über den enormen Rückschlag bei Mittelkalibern.
Die aufgezeigten Beispiele aus amerikanischer Provinienz wurden für den Gebirgsjäger in den USA oder Kanada/Alaska entwickelt, der teilweise tage- oder wochenlang in schwierigstem Gelände unterwegs ist und anschließend einen einzigen Schuß abgibt.
Wem die Durchschnittskanone zu schwer ist, der hat den falschen Gewehrriemen oder sogar falschen Rucksack. Das Teil wiegt im Schnitt nicht mehr als 4,5 kg auf dem Rucksack getragen lächerlich. Mit ein wenig Ausrüstung noch keine 10 kg.
Wer im Hochgebirge jagt sollte ein wenig Kondition haben. Der Preis für ein extra Gewehr ist in einem Mitgliedsbeitrag im Fitnessstudio besser angelegt.

[ 19. Mai 2005: Beitrag editiert von: cast ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

1.wenn DU es für normal hältst, Dreck und Schlamm in überflüssigen Schlitzen zu sammeln oder diese Schlitze mit Silikon aus dem Baumarkt zu verschmieren, dann nur zu.
icon_rolleyes.gif

2.Unser CH-Jäger wird sich für diese praxisgerechten Tipps sicher bedanken.
icon_biggrin.gif

3.Meine Warnung vor den Schlitzen war ursprünglich nicht an DICH gerichtet.

4.Wohl aber meine Kritik an deinen Aussagen, die verdammt weit weg von jeder Überlegung sind.

5.Wenn du das als persönlichen Angriff empfindest, kann ich dir leider nicht helfen - auch du kannst mal Unsinn verzapfen.
icon_wink.gif

6.Vergiss bitte nicht, ich bin mit so einer Waffe viele Jahre herumgezogen und habe mich praktisch jeden Abend über den verhunzten Vorderschaft geärgert.

Bis ich endlich schlauer war und mir einen Mc-Millan gönnte.

7.Da du das alles nicht aus der Praxis kennst und ja auch keine Coyote Lite dein Eigen nennst, nimmst du es natürlich nicht ernst.

icon_wink.gif

Sorry, ich kann aber deine Äusserungen über Schlamm und Silikon genauso ernst nehmen.

8.Mein Link zu Schäften war keine Aufforderung, diese zu kaufen, nur ein Beispiel, wie ein brauchbarer Schaft für eine Mountainrifle aussehen könnte.

9.Winchester hat schliesslich auch andere, sehr brauchbare Waffen, die sich für die Gebirgsjagd eignen.

10.Beste Grüsse und überdenk meine Aussagen in Ruhe bei einem Bier, dann wirst du mir vielleicht doch noch zustimmen...
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

ad.1: ich hab nicht gesagt, daß ich es für normal halte. Aber daß es keinerlei Einfluß auf die Gebrauchstauglichkeut der Waffe hat. Lern lesen. Oder verstehen. Am besten beides.

ad.2: unser Schweizer wird sich sicher melden. Deine Bevormundung scheint er nicht nötig zu haben und sich seinen Teil zu denken ....

ad.3: ach ja ? Klang anders ...

ad.4: ob ich mir was überlege, kannst ruhig mir überlassen. Meist tu' ich das recht intensiv. Dir steht es nicht zu, mir das abzusprechen.

ad.5: Stimmt. Wer ist davor gefeit ? Du etwa ? Außer Pauschalkalamitäten ist von Dir seither nichts mehr gekommen, wieso die Waffe unbrauchbar sein soll ...

ad.6: mit einem Holzschaft. Dein Ärger interessiert hier nicht: hat die Waffe deswegen Schußleistungsprobleme gehabt ? Oder waren es rein optische ? So vor dem Zurückstellen in den Tresor ?

ad.7: ich nehme jeden sinnvollen, begründeten, nachvollziehbaren Einwurf ernst. Deiner ist keines davon, sondern nur dazu aufgebaut, Deine Ursprungsbehauptung und Dein Gesicht zu wahren. Fakten kamen keine, keine einzigen !

ad.8: wieso sagst Du das als Rückzugsgefecht hier mir ? Sag das Winchester. Der Preis für die Gesamtwaffe möge aber gleich bleiben.
Sag's von mir aus auch Remington - und liefer auch gleich einen entspr. Link dazu.
Jeder hier ist imstande, den Google zu bedienen und irgendwelche interessanten Schäfte zu finden. Ich auch.
Es ging aber um Komplettwaffen.

ad.9: Link her ! Bin gern bereit, zu lernen, weil ich hab mir die Win - HP sehr genau angesehen. Kann aber immer sein, daß ich was übersehen hab.

ad.10: woraus schließt Du, daß ein Bier zu einer Zustimmung zu Deiner Phrasendrescherei führen könnte ? Bedaure ...
Deine Aussagen sind AUSSAGEN - gehen jedoch in keiner Weise darauf ein, was ich schon davor geschrieben habe. Also red nicht um den Brei herum. Du bist noch etliche Antworten schuldig ...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

ad.1: ich hab nicht gesagt, daß ich es für normal halte. Aber daß es keinerlei Einfluß auf die Gebrauchstauglichkeut der Waffe hat. Lern lesen. Oder verstehen. Am besten beides.

ad.2: unser Schweizer wird sich sicher melden. Deine Bevormundung scheint er nicht nötig zu haben und sich seinen Teil zu denken ....

ad.3: ach ja ? Klang anders ...

ad.4: ob ich mir was überlege, kannst ruhig mir überlassen. Meist tu' ich das recht intensiv. Dir steht es nicht zu, mir das abzusprechen.

ad.5: Stimmt. Wer ist davor gefeit ? Du etwa ? Außer Pauschalkalamitäten ist von Dir seither nichts mehr gekommen, wieso die Waffe unbrauchbar sein soll ...

ad.6: mit einem Holzschaft. Dein Ärger interessiert hier nicht: hat die Waffe deswegen Schußleistungsprobleme gehabt ? Oder waren es rein optische ? So vor dem Zurückstellen in den Tresor ?

ad.7: ich nehme jeden sinnvollen, begründeten, nachvollziehbaren Einwurf ernst. Deiner ist keines davon, sondern nur dazu aufgebaut, Deine Ursprungsbehauptung und Dein Gesicht zu wahren. Fakten kamen keine, keine einzigen !

ad.8: wieso sagst Du das als Rückzugsgefecht hier mir ? Sag das Winchester. Der Preis für die Gesamtwaffe möge aber gleich bleiben.
Sag's von mir aus auch Remington - und liefer auch gleich einen entspr. Link dazu.
Jeder hier ist imstande, den Google zu bedienen und irgendwelche interessanten Schäfte zu finden. Ich auch.
Es ging aber um Komplettwaffen.

ad.9: Link her ! Bin gern bereit, zu lernen, weil ich hab mir die Win - HP sehr genau angesehen. Kann aber immer sein, daß ich was übersehen hab.

ad.10: woraus schließt Du, daß ein Bier zu einer Zustimmung zu Deiner Phrasendrescherei führen könnte ? Bedaure ...
Deine Aussagen sind AUSSAGEN - gehen jedoch in keiner Weise darauf ein, was ich schon davor geschrieben habe. Also red nicht um den Brei herum. Du bist noch etliche Antworten schuldig ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein lieber Sniper,
icon_wink.gif

1) du hast nie eine Waffe mit Schaftschlitzen in der Praxis geführt. Beurteilst den Schaft der Coyote Lite allenfalls vom Ansehen auf der IWA oder aufgrund von Kenntnissen beim Internetsurfen her.

2)Wenn er eine Frage nach einer Waffe (Steyr UL) stellt, wird er auch Antworten erwarten. Wenn User, welche diese Waffe kennen (Steyr UL) oder sich bei der von dir genannten Waffe zur Schaftkonstruktion etwas denken, dann wird er es nicht für Bevormundung halten. Sondern als Antwort auf eine Frage und da lasse ich mich auch von dir nicht zensieren...
icon_wink.gif

3) War ursprünglich nicht zu dir gerichtet. Weil ich nicht vorhatte, dich anzukriegen. Kannst du glauben oder nicht - mir völlig egal. Ich habe den Designer dieses Schaftes gemeint.

4) Dass du denken kannst, streite ich nicht ab. Andere User denken sich aber aufgrund anderer Erfahrungen auch was und ich denke mir in diesem konkreten Fall , du reimst dir einen Unsinn zusammen. Das sage ich offen, wie du es auch immer offen sagst. Du bist in keinem Forum zimperlich, den Teilnehmern klarzumachen, was du von ihrem Meinungen hältst, also gleiches Recht für alle.
icon_wink.gif

5) Pauschalkalimitäten? Bitte geh in die reale Jägerwelt raus, schlepp eine Waffe mit jagdlich unnützen Schaft- oder sonstigen Löchern herum, sammle jahrelang Dreck. Dann kapierst du, was ich meine. Es ist nicht die Win 70 unbrauchbar, um die verhunzte Schäftung geht es. Deine Antworten, Schlamm ist egal und Silikon die Lösung, erscheinen dir dann intelligent. Schwerer Fall...
icon_rolleyes.gif

6) Dreck hast du in jedem Lochschaft angesammelt, aber um einen Vergleich zu machen, auch unter Lochschienen von Flinten, wie sie bei Sportflinten üblich sind. Ich reinige Waffen gründlich, bevor sie in einen Tresor zurückkommen. Du schliesslich auch. Löcher = mehr Pflege - und Reinigungsaufwand. Eingeschleppter Dreck bleibt nicht in den Löchern allein. Der findet sich irgendwann an Teilen anderer, geölter oder gefetteten Waffen wieder. Mich stört das.

7) Du nimmst meinen Einwand nicht ernst, bzw. willst ihn nicht ernst nehmen. Wer so eine Waffe einige Jahre führt, wird mich ernstnehmen. Dass ich "mein Gesicht" wahren will, kannst du deiner Grossmutter erzählen, weil du genau weisst, dass ich mich nie darum schere, was man von mir denkt. Du dich schliesslich auch nicht.
icon_wink.gif

8)Rückzugsgefecht?
icon_rolleyes.gif
Wenn du es so siehst? Winchester, bzw. deren Händler werden es schon zu hören bekommen - siehe Verkaufszahl. Alternativwaffe zum selben Preis? HIER BITTE
Apropos selber Preis: der geht hier von der Steyr UL über die Coyote Lite zur von dir empfohlenen Sauer Outback (mit der nur auf den Abzug wirkender Sicherung). Coyote Lite und ordendlicher Schaft zusammen dürften Preis der Sauer nicht überschreiten oder irre ich mich?

9) Link hast du oben.

10) Ein Bier? Von mir aus zwei oder drei. Weil der Mensch sich beim Genuss von Bier geruhigt und Zeit und Muse hat, sich eigene Denkfehler einzugestehen. Daran liegt bei dir leider der Hase im Pfeffer, dass du offensichtlich nicht mehr in der Lage bist, andere Erfahrungen zu akzeptieren. Mir egal. Meine Meinung kennst du jetzt, wenn du sie für Phrasendrescherei hältst, ruf dir deine letzten vier Buchstaben in MSN in Erinnerung.
icon_wink.gif

Wünsche dir ein schönes Wochenende - ich habe alles beschrieben und begründet. Thema ist für mich erledigt.

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest

Woraus schließt Du, daß EIN Bier zu einer Zustimmung zu Deiner Phrasendrescherei führen könnte ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Trink drei, der Varmi auch und dann habts euch wieder liab ! !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Trink drei, der Varmi auch und dann habts euch wieder liab ! !
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Tiro,

immer das Gescheiteste, an mir soll es nicht liegen ...
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif

Varmi

[ 20. Mai 2005: Beitrag editiert von: Varminter ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Euch zwei sollte mal einer auf den Balkon sperren.
icon_biggrin.gif

Poster_9379.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Skolo,
icon_smile.gif

woher kennst uns so gut?
icon_biggrin.gif

Das ich der elegante Knabe mit dem feinen Schnauzer bin und er der mit der Halbglatze und dem Doppelkinn, müssen wir sowieso nicht erörtern.
icon_wink.gif

Und nun: have Fun & a nice Weekend - ich schleich mich in südliche Gefilde.
icon_smile.gif

Beste Grüsse

Varmi

A

anonym

Guest
@ CHJäger

Na jetzt aber...
Seit wann haben die Walliser Patentjäger Probleme mit dem Gewicht
icon_biggrin.gif

Nimmst vorher in der Capanna Quintino S. ein Raclette und ein bisserl Dole de Salquene, am besten vom AOC 2004, der passt schon.....
bis auf die Duforspitze musst eh nicht laufen, auf 4634 m hatt's eh nur mehr Luft um dich und keine Steinböck

und bis zum Jägerhorn auf 3970 m wirst's scho mit an Kilo mehr a no schoff'n - do brauchst koane Löcher oder Schlitz im Schaft, des is was für die schwochn Mittelgebirgla....

foll ma also net oba,
sonst nimmst da liaba an g'scheitn Bergführer mit, an, der vielleicht an no a bisserl jagert......

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

SERVUS

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt