Repetierer mit Handspanner

Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
Ahoi!

Frage: Muß ich bei einem Rep. mit Handspanner ( System Seehuber ) nach jedem Repetiervorgang extra spannen oder ist es möglich das Ding auf "automatisch spannen" zu schalten??

Danke!

Grüße!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es gibt "den Seehuber" mit und ohne Kammersperre.
Bei der Version mit Kammersperre ist im entspannten Zustand die Kammer autom. auch gesperrt:
Spannen - Repetieren - Schießen - Repetieren - Schießen - ...

Nach 5x Schießen das Nachladen nicht vergessen. ;)


WaiHei
 
Registriert
19 Okt 2008
Beiträge
45
JMB schrieb:
Es gibt "den Seehuber" mit und ohne Kammersperre.
Bei der Version mit Kammersperre ist im entspannten Zustand die Kammer autom. auch gesperrt:
Spannen - Repetieren - Schießen - Repetieren - Schießen - ...

Nach 5x Schießen das Nachladen nicht vergessen. ;)


WaiHei

Vielen Dank!

...vor allem für den Tip mit dem Nachladen!! :wink:
(ps : D E R JMB??)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
ähmmm.... und noch wichtiger.... - nach dem Schießen das Entspannen nicht vergessen !

Ich kenn da nämlich einen sehr gut dem ist es schon passiert dass er aufs Entspannen nach dem Schuss vergessen hat. :? :? :? Und dann beim Verladen ins Auto auf den Roten Punkt gschaut hat. :shock:

Hat jetzt weniger mit Handspanner vielmehr mit Repetierer generell zu tun.

Also... aufpassen !

Ronald
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
anterragon schrieb:
Ahoi!

Frage: Muß ich bei einem Rep. mit Handspanner ( System Seehuber ) nach jedem Repetiervorgang extra spannen oder ist es möglich das Ding auf "automatisch spannen" zu schalten??

Danke!

Grüße!

Bevor Du Dich möglicherweise für ein Handspannersystem begeisterst welches mit Daumendrück gegen eine 10kg Feder entscheidest....oder eine mit redurzierter Federkraft (und damit Versager in Kauf nimmst)
schau Dir mal das System von Andreas Schuler an...
www.buema-hochwang.de

Hab mir das letztes Jahr "geleistet"..und kann es vorbehaltslos empfehlen!

Sowohl in DJ Situationen als auch bei Nachsuchen und Fangschußsituationen ERSTE Sahne!
 
H

Holzfaellerle

Guest
anterragon schrieb:
Ahoi!

Bevor Du Dich möglicherweise für ein Handspannersystem begeisterst welches mit Daumendrück gegen eine 10kg Feder entscheidest....oder eine mit redurzierter Federkraft (und damit Versager in Kauf nimmst)
schau Dir mal das System von Andreas Schuler an...
www.buema-hochwang.de

Hab mir das letztes Jahr "geleistet"..und kann es vorbehaltslos empfehlen!

Sowohl in DJ Situationen als auch bei Nachsuchen und Fangschußsituationen ERSTE Sahne!

Genau dieses habe ich auch und kann es uneingeschränkt empfehlen! Echt klasse!
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Ronald schrieb:
ähmmm.... und noch wichtiger.... - nach dem Schießen das Entspannen nicht vergessen !

Ich kenn da nämlich einen sehr gut dem ist es schon passiert dass er aufs Entspannen nach dem Schuss vergessen hat. :? :? :? Und dann beim Verladen ins Auto auf den Roten Punkt gschaut hat. :shock:

Hat jetzt weniger mit Handspanner vielmehr mit Repetierer generell zu tun.

Also... aufpassen !

Ronald

Hmmmm..........! Da fragt man sich doch, ob man eine Handspannung überhaupt braucht!?

Das Sichern hab ich noch nie vergessen...........das Entspannen kann ich nicht vergessen weil ich keine Handspannung habe :wink:
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Wenn die Handspannung als einziger Garant für sicheres Jagen angesehen wird, liegt das Problem nicht an der Waffe, sondern zwischen den Ohren. :?
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Seh ich genauso!

Bei Drillingen machte die Handspannung für den Kugellauf noch Sinn. Bei Repetierern ist sowas meiner Meinung nach überflüssig.
 
Registriert
15 Dez 2008
Beiträge
2.167
M66 schrieb:
Seh ich genauso!

Bei Drillingen machte die Handspannung für den Kugellauf noch Sinn. Bei Repetierern ist sowas meiner Meinung nach überflüssig.

Findest Du?

Eine entspannte Waffe wird wenn sie geladen umfällt/anschlägt beim möglichen Versagen der Sicherung NICHT losgehen.

Bei Nachsuchen und in Fangschußsituationen hab ich kein anderes System so schnell "scharf" gemacht oder "entschärft" wie einen Handspanner.

Ich hab bei einigen Fangschußsituationen meine Waffe mehrfachst Schußbereit gemacht..bzw..wieder entspannt weil sich die Situation änderte und/oder ich den Standort ändern mußte.

KEINE Sicherung auf dem Markt ist so sicher..und zugleich so schnell Schußbereit zu machen wie ein Handspanner!

Aber wie bereits geschrieben...die beste Sicherung befindet sich zwischen den Ohren....da selbige aber von Neuronen und nicht mechanisch Zwangsgesteuert wird...ist selbige die unzuverlässigste!
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Meine Repetierer haben, bis auf eine, eine Schlagbolzensicherung. Wenn ich die Waffe aus der Hand gebe, lege ich sie hin.

Millionen hatten und haben keinen Handspanner bei der Armee (WH als auch BW) gebraucht. Es liegt schlicht an der Ausbildung an den Waffen.

Selbst Abzugssicherungen scheinen zu funktionieren wie man in den USA (trotz Produkthaftung) sehen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
593
Oben