Repetierer für Sport bis 300m

Was stört dich an der Creedmoor?
Das mit den Kosten stimmt so ungefähr, die Hornady ELD Match ist in 6,5CM etwas günstiger als in 308. Mir ist die CM etwas zu rasant aber das ist eigentlich nur gefühlt und kann nicht objektiv belegt werden. Kurze Läufe und CM beißen sich aber die will ich ja gar nicht ;-) 24" ist ok.

Die Sabatti Desert gibt es bei Frankonia im Sonderangebot, in 6,5x47 Lapua
Ein echt geiles Kaliber aber ewiger Exotenstatus :-(

Zuletzt bearbeitet:
6,5x47 Lapua ist ein tolles Kaliber, aber sehr ähnlich der Creedmoor, nur etwas schwächer.
Ohne Wiederlader zu sein, aber sinnlos.

Was sind denn die Ambitionen auf die Distanz? Das klingt alles eher nach mitschießen als gewinnen wollen. Was an sich ja ok ist, da man dann auch das "günstige" Material nehmen kann. Aber mit ner standart Tikka in 308 auf einen 300m Wettkampf ist schon mit viel Hoffnung verbunden 🤣

Ne, keine Ambitionen zum Gewinnen.
Geld und Zeit zu wenig, Lebensalter zu viel.
Aber für irgendwelchen Murks ist mir mein Geld auch zu schade, preiswert ja, billig nein.
Die Sabatti ( Mercury) ST18 ist jetzt mit in der Auswahl, die würde ich der RPR wohl vorziehen.
Tikka Super Varmint und T3x TAC A1 sind raus wegen zu teuer.

Von den genannten CTR oder RTG von Tikka. Meine Super varmint RTG in 6,5x55 war eine Präzisionsmaschine. Die Tikkas kannst du mit der Zeit upgraden, das ist ganz nett.

Gebrauchte TRG wäre noch ne Option wenn eine findest. Gestern war noch eine TRG 21 in egun für 1500. Hab grad geguckt, leider schon weg. Wenig verwunderlich...

VG
Korrigiere. Sie IST es noch, schläft nur in einem anderen Schrank. ;)

Ein Glück ist die Auktion vorher zu Ende gegangen, sonst hätte ich hier noch ernsthafte Konkurrenz gehabt. :D

Tikka T3x Super Varmint RTG mit PSE Schaft, was anderes käme mir nicht (mehr) ins Haus. :D

DKN

Könnt ihr mal mit diesen PSE Schäften aufhören? :LOL: Ich habe hier noch eine T3x superlite im originalen Schaft stehen aber kein Geld übrig… @DKN: Aus! Pfui!

😘🤣🤣🤣🤣🤣

Savage 110 Elite precision
Mit der bin ich auch länger schwanger gegangen, als ich vor der gleichen Frage stand. Ich bin von meiner Savage Recon recht angetan und wäre deshalb auch fast bei Savage geblieben. Die 110 Elite Precision bringt schon eine Menge mit für das Geld. Geworden ist es dann aber die Tikka T3x Tac A1, die ich aber auch knapp unter 2500€ bekommen habe. Da gefiel mir einfach alles sehr gut. Und zum Glück ist es auf dem Schießstand immer noch so😊

Ne, keine Ambitionen zum Gewinnen.
Geld und Zeit zu wenig, Lebensalter zu viel.
Aber für irgendwelchen Murks ist mir mein Geld auch zu schade, preiswert ja, billig nein.
Die Sabatti ( Mercury) ST18 ist jetzt mit in der Auswahl, die würde ich der RPR wohl vorziehen.
Tikka Super Varmint und T3x TAC A1 sind raus wegen zu teuer.
Sorry hatte übersehen, dass es ein Budget gab.
Bergara, Anschütz oder Tikka sind dann ganz vorn.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
329
Oben