Reinigung Aufbrechbesteck

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das Holz besser ist, man soll nicht alles gleich verteufeln. Ich habe viele Messer selbst gebaut (na ja, hauptsächlich keine Schmiede oder Härtarbeiten). Dabei habe ich auch Holzgriffe gemacht. Mein erstes "gebautes" Messer als JJ hatte einen Griff aus Kunststoff von Resten wo man Stehtische mit macht. Das hat mich lange begleitet. Ich nutze quasi zum Aufbrechen und Zerlegen nur "100%" Kunststoff Messer. Aber als Holzwurm, man sollte Holz nicht pauschal als Keimschleuder darstellen.
Es ist auch ein Unterschied ob ich mal ein Stück verarbeitet oder zig Stücke am Tag. Schneidbretter gibt es aus Kunststoff und aus Gras (Bambus) und Holz, aber auch Glas (mein Kopf schmerzt jetzt schon wegen der Messer) etc.

Was war doch nochmal ein nicht unwesentlicher Bestandteil dieser Getränke?
Ich komm nicht mehr drauf….
Ach ja, Alkohol…

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Es ging ja generell un die Verwendung von Holz im gewerblichen Lebensmittelbereich . 😋

Übrigens ..... ist im Holzfass gereifte Sojasoße und Gewürznelken aus dem Holzfass auch Allohohl drin? 😉

Wo kann man eigentlich nachlesen das Holzgriffe verboten sind ?
Wenn man im Netz stöbert, bieten renommierte Messerhersteller immer noch Metzger- und Fleischermesser mit Holzgriffen an .
Dazu nutzen Köche , die berufsbedingt auch Fleisch bearbeiten, auch immer noch Messer mit Holzgriffen .

Und wieso werden im Fleischerbedarf immer noch Hackklötze aus Holz verkauft ?

Aber auf keine Seite wird darauf hingewiesen, das die Benutzung im Gewerbebereich nicht mehr erlaubt ist .

Beim Hackklotz vielleicht, aber bei einem Messergriff ?

Vielleicht kann ja jemand den entsprechenden Gesetzestext einstellen .

Vielleicht kann ja jemand den entsprechenden Gesetzestext einstellen .

Ja, vielleicht kann das jemand.

Vielleicht ist es aber auch nicht verboten- aber die Hygienevorschriften und -Anforderungen an Reinigung machen Holz einfach uninteressant.

Man darf auch selbst gehäckelte Fußmatten in seinem Jagdauto verwenden… macht das jemand? Wenn es jemand nicht macht, weil es verboten ist?

In was für einen Belanglosen kram hier euch hier reinsteigern könnt…
Wer ein Dreckschein sein möchte, kann das mit jedem Messer sein. Wer seine Sachen sauber halten will, kann das mit den meisten Messern, aber das wird er dann schon wissen/ merken….

Also ich nutze ich der Küche noch immer Schneidebretter aus Holz , und auch Kochnesser aus Holz .
Dazu ein Nudelholz aus Holz , Pfannenwender und Kochlöffel aus Holz .
Und die Utensilien nutze ich über das Jahr wesentlich mehr als ein Aufbrechmesser oder Knochensäge .

Deshalb mache ich mir um die Holzverwendung überhaupt keine Gedanken .

Und im Gegenteil , Holzprodukte werden sogar in der Medizin eingesetzt. Auch im Körperinneren . Absolut problemlos 😉

Und im Gegenteil , Holzprodukte werden sogar in der Medizin eingesetzt. Auch im Körperinneren . Absolut problemlos 😉
werdem die aktiv eingesetzt? Oder wieder entfernt?

Sind das nicht die Geschichten, wo jemand in der Notaufnahme ganz glaubhaft versichern will, dass er einfach nur ungünstig auf‘s Nudelholz gefallen ist?

Aktiv sind die schon. Entfernt werden sie sicher, wenn die Batterien leer sind 😂

Und soooo wunderbar nachhaltig. Passt doch voll in unsere Zeit .😆

Fast Bio .
Wenn du früher einen Biovibrator haben wolltest, dann hattest du nur die Möglichkeit so ein Schraubzigarrenröhrchen aus Alu zu nehmen , und eine Hummel dort einsperrst.

Die Vibrationsintensität wurde damals noch über die Anzahl der Hummeln eingestellt 😉

Und siehe da , auch ein Bereich wo Holz nicht verboten ist .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
459
Oben