Sako S20 Mai 24 Schaft geht auseinander

Ja hat er. Trotzdem sehr qietschig und klapprig. Gruselige billige Funktion der Wangenauflage. Mein Kumpel war wild entschlossen die zu kaufen, nach dem Begrabbeln plötzlich nicht mehr. Optisch gefällt mir die Precision trotzdem sehr sehr gut. Schade, das Ding in Links und den Schaft hochwertiger das wäre vielleicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
meine Finnlight 2 war auch von grottiger Qualität, meine erste und letzte Sako, nie wieder !

Neben all den anderen Mängeln war der fix rostende Alberts Schriftzug mitten auf der Systemhülse ein Hauptärgernis diesen meiner Meinung nach Mist schnell mit Verlust wieder zu verkaufen….

Würde ich dem S20 Besitzer auch empfehlen….obwohl mir die Büchse rein optisch auch gefallen hat.

Munter bleiben…

Eben wegen dem Alu(innen)Skelett fand ich die auch interessant. Im Laden habe ich den Hunter Schaft und den Precision Schaft verglichen (der aber auch etwas teurer war, und am Vorderschaft noch ein Alu-Rail hat).

Der Hunter Schaft hat mir wegen dem Geknarze nicht zugesagt... Der Precision Schaft war hier deutlich besser, die Waffe wiegt aber auch mehr. Bin nicht unzufrieden damit. Klar ein TRG 22 Schaft ist besser. Aber hier mal ein paar Aufnahmen. So schlimm wie oben ist das da lange nicht.

1000008763.jpg

Oben das Teil ist kein Kunststoff, sondern Aluminium:
1000008761.jpg

Anhänge

• 1000008762.jpg
    1000008762.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
:rolleyes:

Das Ding läuft weil sie ausgesprochen variabel und dabei sehr präzise ist. Und das zu einem anständigen Preis.

Genau so ist es - Präzision gar kein Thema aber der Schaft ist, egal ob billig gefertigt oder nicht, so nicht akzeptabel. Und vom Händler bzw. Importeur erwarte ich auch ne Reaktion - nicht die Aussage dass das normal ist.

Genau so ist es - Präzision gar kein Thema aber der Schaft ist, egal ob billig gefertigt oder nicht, so nicht akzeptabel. Und vom Händler bzw. Importeur erwarte ich auch ne Reaktion - nicht die Aussage dass das normal ist.
Schon versucht, wie vorgeschlagen, Sako direkt zu kontaktieren?
Würde mich interessieren ob die eine Kontaktaufnahme zulassen und falls ja, was sie dazu sagen

MA und Sako gehören letztlich beide zur Beretta-Holding, glaube kaum dass die sich gegenseitig in den Rücken fallen?

Entscheidend für den Verkäufer ist doch nur ob es sich um einen Mangel handelt, oder eben wirklich normal an der Waffe ist. Nach meinem persönlichen Eindruck sind Spaltmaße an dieser Plastewaffe schon normal, die Frage ist nur in welcher Größenordnung. Das konnte bis jetzt ja auch niemand in diesem Faden sagen.

Ich hab mal im Fundus gekramt und dieses Foto gefunden. Für mich mit klarem Spalt zwischen den beiden Plasteschalen. Ich weiss natürlich nicht wie weit sich der Spalt materialbedingt durch Temperatur und Alterung erweitern kann. Ich vermute aber schon, daß es hier einfach Spielraum und Toleranzen gibt.

4f1594_a363b3430c0a48a7b5937a92a18fddf2~mv2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - es geht nicht um den Spalt welcher vorhanden sein kann, sondern um eine nicht vorhandene Verbindung der zwei Schafthälften. Es verhält sich so dass sich die beiden Schafthälften beim Handling der Waffe gegeneinander verschieben und ein Knarzgeräusch verursachen. Ja - habe Sako schon direkt angeschrieben, von dort kam das Mail dass man sich nur um finnische Reklamationen kümmern würde.

H4L

MA und Sako gehören letztlich beide zur Beretta-Holding, glaube kaum dass die sich gegenseitig in den Rücken fallen?
Ob MA auch zu Beretta gehört weiß ich nicht.

Deine Zweite Aussage kann ich aber leider bestätigen, bzw. ging es mir gleich.

Ich hatte Probleme mit einer Finnlight II. Sako direkt angeschrieben und die Rückmeldung erhalten, wir kümmern uns darum, jemand von MA wird sich melden.

Erste Rückmeldung von MA: die Büchse geht zurück nach Finnland und bekommt einen neuen Lauf. Dann drei Monate Funkstille. Auf Nachfrage von MA die Rückmeldung erhalten, dass alles innerhalb der Qualitätsstandards liegt und nichts gemacht wird.

Nachdem ich Sako dann informiert habe, dass jetzt doch nichts von MA gemacht wurde, wurde mir nur gesagt, wie toll MA arbeitet und das sie sich voll auf die Aussage von MA verlassen :(

Hoffe dem Threadersteller ergeht es besser!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
586
Oben