reicht der Schnee jetzt??????

Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
@Emmi Gute Besserung für das Handgelenk !!!!

War heute Nachmittag draußen zwar nix gesehen aber es war doch schön :lol:
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
Mandrill schrieb:
*Das Schneetagebuch*
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um
irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in
Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun
als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren.
Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie
zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, in meinem
eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit das Beste was ich an Geschichten bisher hier gelesen habe :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Michael
 
Registriert
25 Jul 2008
Beiträge
64
Danke euch,
ist jetzt schon nicht mehr so schlimm.

Ja, es ist wirklich wunderschön draußen, muß man halt besser achtgeben im Schnee :D

Das Wetter bleibt ja noch eine ganze Weile so, mein Dackel hat da dicke Schneeklumpen an seinen kurzen Beinchen hängen, das ist ihm ziemlich lästig, soll ich ihm die Haare an den Beinen kurz schneiden? Was denkt ihr?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.081
Hallo zusammen,
bei uns habe ich um 16:00 Uhr 42 cm gemessen und am Dienstag/Mittwoch sollen nochmal 25 cm dazu kommen.
Da hier jetzt schon einige Strecken durch die Polizei gesperrt wurden, werden wir wohl zuhause bleiben müßen.

Streusalz der Stadt ist nämlich schon seit Tagen nicht mehr vorhanden.

Gruß
Andre
 
A

anonym

Guest
Heute mal geknipst:

3695777.jpg
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
960
@Emmi würde ich nicht machen (das mit dem abschnippeln)

@Grobe Sau sehr schönes Bild so ähnlich sieht es bei uns im Wald auch aus :D
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Heute morgen wollte ich die Kirrungen und Luderplätze abfahren,war aber nix,selbst mit Schneeketten ist jetzt schluss :cry: Morgen früh gehts mit Rucksack und Büchse zu Fuß in den Wald. :(oder ich leihe mir den Schlitten von meinem Sohn aus.
Bin schon nassgeschwitzt wenn ich nur daran denke......

Alex
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
Weil viele hier schreiben, "so war es früher immer im Winter", muß man ganz klar sagen, nein so war es nicht immer. Vielleicht etwas häufiger und nicht nur alle dreißig Jahre (das letzte mal war der Winter 1978/79 so - ganz Deutschland unter einer geschlossenen Schneedecke).
Ich kann mich an viele Winter erinnern, die den Namen nicht verdient haben.
Wobei man freilich regionale Unterschiede machen muß.
Im Norden von München keine Schneeflocke, aber ab BAB-Ausfahrt Holzkirchen alles weiß.
 
D

doghunter

Guest
Ich kann mich auch nicht an soviel Schnee erinnern. Wir haben jetzt hier im südöstlichen Brandenburg zwischen 40 - 50 cm! Dazu letzte Nacht wieder - 17 °!
Man kommt in Teile des Reviers kaum noch hinein, nicht mal zu Fuß ohne Herzinfarkt :lol: :lol: :lol: weil man bis über das Knie einsinkt!
Mir reicht es !!!!!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Muß sagen die Entscheidung doch wieder ein ATV zu kaufen war super.

War heute wieder füttern. Alles ohne Probleme. Kollege mit Merc. G und 4 Ketten blieb stecken :lol:

Und Spaß macht es bei den Verhältnissen auch. Also ich geb das Ding nicht mehr her.

Wen es interessiert ist ein Suzuki King Quad

Robert
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Mitjäger fährt auch mit so 'nem Quad kirren. Funzt prima.

Was mich an den Dingern stört, ist der infernalische Lärm. Da wird sich über jede Störung im Revier bepinkelt und der Jäger selbst knattert durch den Wald, dass Du meinst es findet ein Crossrennen statt.
:?
 
D

doghunter

Guest
Robert aus BY schrieb:
Muß sagen die Entscheidung doch wieder ein ATV zu kaufen war super.

War heute wieder füttern. Alles ohne Probleme. Kollege mit Merc. G und 4 Ketten blieb stecken :lol:

Und Spaß macht es bei den Verhältnissen auch. Also ich geb das Ding nicht mehr her.

Wen es interessiert ist ein Suzuki King Quad

Robert
Ich habe ein Polaris 800, die ist jetzt Topp! Dazu recht leise!
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
PolarFuchs schrieb:
Duckdichundwech, Wäller: Gruss in die verschneite Nachbarschaft! :) Hab seit gestern kein fahrendes Auto mehr in der Strasse hier gesehen - lebt der Westerwald da draussen noch?


WMH,
PolarFuchs

Ich lebe noch! Habe meinen Suzuki heute auf einem Waldweg festgefahren (erstmals)!
Mit Schwung eine Steigung hoch ging prima, dann in der Ebene mußte ich wegen einer Kurve vom Gas und das war dann das Ende. Es ging weder vor noch zurück. Der Suzuki hat sich etwas eingegraben und das wars dann. Rettung brachte der Beständer mit 120PS Massey-Ferguson :) .

Gruß Wäller
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Emmi schrieb:
Das Wetter bleibt ja noch eine ganze Weile so, mein Dackel hat da dicke Schneeklumpen an seinen kurzen Beinchen hängen, das ist ihm ziemlich lästig, soll ich ihm die Haare an den Beinen kurz schneiden? Was denkt ihr?

Hallo Emmi
Das Problem mit den Eisbällchen an den Pfoten haben jetzt alle Hunde die beim Schnee länger unterwegs sind.
Bin froh für meinen Hund dass die Treibjagdsaison jetzt rum ist.
Ich musste ihn manchmal schon nach 2 Stunden ins Auto packen damit er sich die Eisklumpen abbeißen konnte.

Die Haare zwischen den Ballen würde ich nicht Schneiden sondern darauf achten das er sich nicht wund läuft.(tägliche Kontrolle)
Hat er sich dann Wund gelaufen die Pfoten mit Vaseline einreiben.
Grüße fisko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
551
Oben