reicht der Schnee jetzt??????

S

Sutrebuh

Guest
Jepp,war es, vieleicht nicht in Oberbayern aber anderswo schon.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Genau darauf will ich ja hinaus, sprich dass es die letzten Tage wesentlich schlimmer war als am Anfang des Jahres. :wink:

Mir ist klar, dass in vielen Ecken soviel Schnee liegt, wie es sonst in 10 Jahren zusammen hat. Hier ist der Winter dafür bisher eher "unterdurchschnittlich".

Unterm STrich wird doch auch wieder viel Hype in den Medien verbreitet

Naja,
ich bin gestern gegen 10:00 Uhr von Verden bis nach Frankfurt mit dem Zug gefahren, es schneite während der gesamten Fahrt ununterbrochen wirklich heftig, bis abends um 20:00 Uhr. Heute nachmittag setzte es wieder ein und schneite wieder 5 Stunden heftig.
Hier im Rhein-Main Gebiet ist das nicht normal, wir haben hier mehr als 20 cm Schnee, das ist extrem selten.
Deswegen ist das kein Hype und was im Moment im Nordosten des Landes abgeht ist alles andere als normal.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sorry, das mit dem Hype war nicht auf die jetzige Situation bezogen sondern auf die damalige Ankündigung vom Schreck-Gespenst Daisy.

Okay, aber um die Eingansfrage zu beantworten, nein!!!!!!!!!
Meinetwegen kann es noch schneien.
Solange sich mein Autochen im Revier noch durch den Schnee wühlt ist es mir egal.

S

Sutrebuh

Guest
... was im Moment im Nordosten des Landes abgeht ist alles andere als normal.

Jetzt aber keine Beleidigungen ! :shock: :wink:

Ohne Spass : Der Wind hat sich gelegt , die Lage entspannt sich , klarer Himmel und ein top Mond . :wink:

Hier bei uns ist es Schneemäßig gut überschbar die Straßen sind gut geräumt. Meine Hunde hatten auch Spaß beim toben über die Felder.

G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Hatte mich heute auch festgefahren.:evil: ohne Handy hätte ich alt ausgesehen.Aber die Bergung hat denoch gut geklappt.:roll:

grobe sau schrieb:
Selbst für meinen Subaru sind einige Waldwege tabu.

Für meinen seit gestern auch :x

Ich wollte in guter Absicht nach einer Fütterung schauen, als mir der Weg durch eine Schneewehe versperrt wurde.
Beim Versuch zu wenden, bin ich dann etwas auf die schiefe Bahn geraten und im Zeitlupentempo quer(!!!) eine Stilllegungsfläche entlang auf den Abhang zugerutscht, von dem aus ich auf die Bundesstraße gefallen wäre. Ich weiß jetzt, dass ein Unterbodenschutz das Auto auf Schnee zum Bob macht.

Aus einem unerfindlichen Umstand heraus blieb mein Subaru allerdings ca. 30 Meter vor der Kante mit einem Ruck stehen.

Nachdem ich sofort erkannte, dass mich alle Anfahrversuche der Kante unweigerlich näher brachten, habe ich den weiter oben zitierten telefonischen Bittgang zum Bauern mit dem größten Allradschlepper (günstiger Weise auch Jäger) im Dorf vollzogen.

Der kam auch eine knappe halbe Stunde später mit der guten Absicht, mein Auto und mich zu retten.

Bei dem Versuch, mit dem Abschleppseil in die Nähe meines Autos zu fahren, rutschte allerdings auch der Schlepper ohne auf Bremse, Lenkung oder Rückwärtsgang zu reagieren, den Hang hinab.
Der Fahrer konnte sein recht teures Arbeitsgerät nur noch mit Hilfe der Frontladerschaufel zum stehen bringen.

Nun standen wir beide mit hochrotem Kopf in der weißen Wildnis :?

Nächste Hoffnung war der Fahrer vom Räumdienst, der im Revier Mais anbaut und deshalb sehr hilfsbereit ist. Der kam dann mit dem Räumfahrzeug, das mit monströsen Schneeketten bestückt war.

Der hat meinen Subaru dann auch aus dem Hang gezogen, als wäre er ein Kinderschlitten.

Aber der dicke Allradschlepper steht immernoch im Hang, weil der selbst für das Räumfahrzeug zu schwer war.

Der Pächter vom Nachbarrevier (Bauunternehmer) will in den nächsten Tagen mal eine Raupe vorbei schicken.

Wie die Stilllegungsfläche danach aussieht, will ich lieber gar nicht wissen....und dass es diesmal nicht mit einer Kiste Bier oder einer Flasche Schnaps getan ist, ist mir auch klar.

Und dabei wollte ich nur mal nach der Wildkamera und der Fütterung schauen :roll:

Ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben....diese Wildkamera ist noch Tod für meine Nerven. :evil:

@TheClou, fisk01 da bin ich aber froh das ich im "Flachland" wohne :D :D

Gut das euch nix passiert ist !!

Heute nachmittag kam im Radio die Meldung, dass zwischen Taunus und Westerwald (also mir und DuckDichundweg) auf der Autobahn (!) gleich mehrere LKW quer hängen.

Ich war mittags noch auf einem "Sauenfest" :wink: (ohne Sauen :cry: ) und die Heimfahrt war bei dichtestem Schneetreiben selbst mit 4x4 abenteuerlich. Sogar auf der Bundesstraße geschlossene Schneedecke, entweder spiegelblank gefahren oder nette Verwehungen.

Wenn das normaler Winter ist, dann hatten wir lange keinen normalen mehr.

Bei uns ca.20cm.Hab schon seit Montag die Schneeketten aufgezogen,ohne ist im Wald kein durchkommen.Ich finde das Wetter super,erinnert mich an die Winter in meiner Kindheit :D
Heute ist die Revierübergreifende Fuchsjagdwoche des Hegerings zuende gegangen und es lagen 40 Füchse(3 von mir) und 2 Marder.Ohne Schnee wäre die Strecke mit sicherheit schlechter ausgefallen.
Ich hab nächste Woche noch frei und werde das Wetter genießen.

Alex

Hallo,

bei uns hält sich die Schneemenge noch deutlich in Grenzen. Schlimmer war eher der Regen gestern Nacht, verdichteter Schnee auf Wegen ist nun eine Eisbahn und lockerer Schnee hat ne schöne krachende Kruste bekommen. Nicht nur der Hund ist nun wählerisch wohin er treten soll...
Schneeräumen dagegen kein Problem, ich nutze einfach den Laubsauger/Bläser und wenn nicht gerade Nassschnee gibts aus der Einfahrt einen Schneesturm und alles ist frei - nur eventuell beim Nachbarn danch nicht mehr. Na ja dem Fortschritt müssen Opfer gebacht werden :D :D Was ich ebsonders schätzen, man bleibt nicht dauernd mit dem Schieber an Ecken und Kanten von wackeligen Platten hängen und das uto ist auch ruck zuck oben und rundum freigelegt.
Könnte mir vorstellen dass ein richtiger Luftstrom vor einem Wagen in der Pampa bei nicht verdichtetem Schnee das Fortkommen auch verbessern hilft. Sollte man glatt mit der Modellturbine mal ausprobieren....

Wisst ihr wie man ne Langzeitstreuung macht? Neulich gesehen, man nimmt einfach Tablettensalz von der Enthärtunsanlage das löst über vieeele Tage so vor sich hin

Gruß

Andi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
108
Oben