grobe sau schrieb:
Selbst für meinen Subaru sind einige Waldwege tabu.
Für meinen seit gestern auch :x
Ich wollte in guter Absicht nach einer Fütterung schauen, als mir der Weg durch eine Schneewehe versperrt wurde.
Beim Versuch zu wenden, bin ich dann etwas auf die schiefe Bahn geraten und im Zeitlupentempo quer(!!!) eine Stilllegungsfläche entlang auf den Abhang zugerutscht, von dem aus ich auf die Bundesstraße gefallen wäre. Ich weiß jetzt, dass ein Unterbodenschutz das Auto auf Schnee zum Bob macht.
Aus einem unerfindlichen Umstand heraus blieb mein Subaru allerdings ca. 30 Meter vor der Kante mit einem Ruck stehen.
Nachdem ich sofort erkannte, dass mich alle Anfahrversuche der Kante unweigerlich näher brachten, habe ich den weiter oben zitierten telefonischen Bittgang zum Bauern mit dem größten Allradschlepper (günstiger Weise auch Jäger) im Dorf vollzogen.
Der kam auch eine knappe halbe Stunde später mit der guten Absicht, mein Auto und mich zu retten.
Bei dem Versuch, mit dem Abschleppseil in die Nähe meines Autos zu fahren, rutschte allerdings auch der Schlepper ohne auf Bremse, Lenkung oder Rückwärtsgang zu reagieren, den Hang hinab.
Der Fahrer konnte sein recht teures Arbeitsgerät nur noch mit Hilfe der Frontladerschaufel zum stehen bringen.
Nun standen wir beide mit hochrotem Kopf in der weißen Wildnis :?
Nächste Hoffnung war der Fahrer vom Räumdienst, der im Revier Mais anbaut und deshalb sehr hilfsbereit ist. Der kam dann mit dem Räumfahrzeug, das mit monströsen Schneeketten bestückt war.
Der hat meinen Subaru dann auch aus dem Hang gezogen, als wäre er ein Kinderschlitten.
Aber der dicke Allradschlepper steht immernoch im Hang, weil der selbst für das Räumfahrzeug zu schwer war.
Der Pächter vom Nachbarrevier (Bauunternehmer) will in den nächsten Tagen mal eine Raupe vorbei schicken.
Wie die Stilllegungsfläche danach aussieht, will ich lieber gar nicht wissen....und dass es diesmal nicht mit einer Kiste Bier oder einer Flasche Schnaps getan ist, ist mir auch klar.
Und dabei wollte ich
nur mal nach der Wildkamera und der Fütterung schauen :roll:
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal geschrieben....diese Wildkamera ist noch Tod für meine Nerven. :evil: