reicht der Schnee jetzt??????

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Also soviel Schnee und dazu Frost in doch teils nennenswerten Graden habe ich noch nicht über einen solch langen Zeitraum erlebt.

Angefange hat der Spass schließlich am 18. Dezember....also vor 6 Wochen.

Getaut ist es hier in der Tieflage und Stadtnähe mal kurz für nen TAg...und dann kam wieder Frost und Neuschnee.
Im Revier, dass ein bisschen höher liegt hats kaum getaut. Der Schnee liegt also ist mehrfach überfroren und wieder neuSchnee... Fortbewegung für mich schon lange nur zu Fuß


Vorletztes JAhr war ich froh auf den 2cm Schnee mal Sauen kreisen zu können...
Eine höhe die uns in der Heimat schnell zu Ketten greifen ließe...normale Winter waren doch bisher eher mal Temperaturen zwischen -5 und +5°C vielleicht mal nen Vormittag in außnahmefälle mal 2 TAge Schnee ansonsten eher Regen.

letztes JAhr mit -23°C und Schnee war schon extrem. Aber da kam ich mit dem Auto ohne Allrad und ketten noch ins Revier...

Die Eiszeit kommt!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.698
habe ich noch nicht über einen solch langen Zeitraum erlebt

Naja mit 25 hast du ja noch ein paar Winter vor dir, aber sei versichert, mit fast 47 habe ich es auch noch nicht oft erlebt.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Hört auf zu jammern bei uns gibts Schneewehen von 4m Höhe quer über die Strasse!Råumdinste kommen nicht mehr durch!

3689786.jpg


3689787.jpg


3689789.jpg
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Wäller schrieb:
Vergangene Nacht hatte mein Samurai auch große Schwierigkeiten von einem verschneiten Waldweg zurück, auf die Bundesstrasse zugelangen.
Die Dorfstrassen sind bei uns derart zugeschneit, dass normale Pkw aufsitzen.
Mein Nachbar hat heute mittag 54cm gemessen.

Gruß Wäller

Ist halt der Westerwald, mußte ich mich auch erst dran gewöhnen. :wink:

Im Revier ist ein fahren fast unmöglich, einige Waldwege sind geräumt worde.
Im Ort gibt es nur noch Einbahnstraßen keiner weiß mehr wohin mit dem Schnee...

....aber die Nordlichter haben's echt schwer.
 
Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
598
So etwas nennt man Winter :lol:

Ist aber dieses Jahr wirklich extrem. Nicht so sehr die Schneehöhe, sondern die Verwehungen machen einem zu schaffen.

Seit heute komme ich im Revier nirgends mehr hin. Überall 20-25 m Schneehöhe, zudem an den entscheidenden Stellen ca. 50 cm Verwehungen. Ende Gelände.

Gestern auf der Heimfahrt die Karre doch glatt noch durch einen Graben geprügelt, obwohl ich noch zu Fuß die Lage erkundet hatte. Vor lauter Verwehungen war nix mehr zu erkennen.
Glück gehabt und durchgekommen.

Was mich wundert: Keinerlei Katastrophenwarnungen :lol:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Bei uns seit lagem mal wieder 40 cm Schnee.

Erst vor zwei Wochen hatten wir um die 20. Dann kam von heute auf morgen Regen und alles war innerhalb weniger Tage weg.

Auf die 40cm sollen jetzt aber einige Frosttage kommen und das wird dann bitte.
Hühner sind gar nicht mehr auf den freien Flächen. Raubwild benutzt auch nur noch die Hecken.
Rehe lassen sich auch nicht mehr blicken, weil jeder Mensch der daheim einen Schlitten hat es witzig findet mitten in der Nacht noch durch den Wald und über die Wiesen zu rodeln. Prost Mahlzeit.
Die einzigen die das nicht zu stören scheint sind die Hasen sofern sie was zu fressen bekommen.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jfgpm schrieb:
Bei uns seit lagem mal wieder 40 cm Schnee...
Die einzigen die das nicht zu stören scheint sind die Hasen sofern sie was zu fressen bekommen.
Nö, die Hasen stört das in keinster Weise. Die wachsen ja förmlich mit dem Schnee in die Baumkronen und holen sich dort lecker Prossholz. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Oichkatzl schrieb:
Nö, die Hasen stört das in keinster Weise. Die wachsen ja förmlich mit dem Schnee in die Baumkronen und holen sich dort lecker Prossholz. :wink:
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2356

Guest
Gestern war dieses Gerät bei uns im Revier im Eisatz.

harvester.jpg
[/url][/img]

Der hat mit dem Schnee keine Probleme und in den breiten Spuren kann man prima birschen. :wink:
Grüße fisko
 
A

anonym

Guest
Mbogo schrieb:
Oh Schreck! Mußtest Du gar mal ein paar Meter zu Fuß gehen? Welch eine Katastrophe! :mrgreen:
Wo ich nicht hinkomme schafft es meine Kugel noch allemal. :wink:
Und zu Fuß gehe ich sowieso jedesmal. Weil mein Auto kommt nicht näher als dreihundert Meter an meinen Ansitz ran. Dann klappt das auch mit dem Wild. :p
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so viel Schnee hier (westlicher Hunsrück) hatten.

Mittlerweile liegt der Schnee knietief. Und damit meine ich knietief. Und ich bin größer als 1,57 :wink:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Forestgump schrieb:
Hier ist es mit dem Schnee noch absolut überschaubar.

Hier wird es langsam unüberschaubar. Heute morgen wurde die Hauptverkehrsachse (Bundesstr. 8 ) zwischen meinem Heimatdorf und der Nachbargemeine vollgesperrt. zu viel Schnee.
Unseren Dorftraktor mit Schneepflug habe ich seit vorgestern nicht mehr gesehen!
Und.......es schneit!

Gruß Wäller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
467
Oben