Sau liegt auch mit .222 Rem. :wink:Logiophob schrieb:Ich sitze aber auf Rehwild weiterhin mit der .308 an, bzw. nehm ich auch mal 2 Waffen mit.
Sau kann immer kommen
Sau liegt auch mit .222 Rem. :wink:Logiophob schrieb:Ich sitze aber auf Rehwild weiterhin mit der .308 an, bzw. nehm ich auch mal 2 Waffen mit.
Sau kann immer kommen
Rehbock schrieb:Sau liegt auch mit .222 Rem. :wink:Logiophob schrieb:Ich sitze aber auf Rehwild weiterhin mit der .308 an, bzw. nehm ich auch mal 2 Waffen mit.
Sau kann immer kommen
Rehbock schrieb:Sau liegt auch mit .222 Rem. :wink:Logiophob schrieb:Ich sitze aber auf Rehwild weiterhin mit der .308 an, bzw. nehm ich auch mal 2 Waffen mit.
Sau kann immer kommen
Klar doch, frag Alexander.november schrieb:Auch eine grobe?
Es warn vielleicht 30.Deswegen bin ich kein222-Experte.Warum ich das Kaliber nicht so gut fand,waren die Hämatome,wie ich schrieb. Vorher hatte ich Rehe mit 8x57IRS und 7x57R bejagt . Das sah besser aus.Seit Jahren benutze ich für die Rehjagd Nosler in 6,5x57 .Bis auf die kurze Flucht mit viel Schweiß,was mir bei 222. auch gefehlt hat,bin ich höchstzufrieden.Werde Deinen Hinweis beachten.Vielleicht hatte ich auch nur die falschen Geschosse.november schrieb:waldgeist schrieb:Hinters Blatt.Es ist manchmal komisch,ein Bekannter bejagt ehemalige Tagebaurestflächen mit einer Brünner KLB auf Reh und nimmt sellerie &.Der ist mit dem Kaliber auch zufrieden bei mehreren Hundert Rehen.Ich wars nicht.Rehbock schrieb:Wo bitteschön hast du denn hingehalten? :shock:waldgeist schrieb:Fluchtstrecken gabs oft...
Aus meiner Erfahrung ist das genau andersherum.
Lass mich raten, du hast damit drei Rehe geschossen und bist nun Experte :roll:
Schau mal in den von mir verlinkten Thread, erweitert auch deinen Horizont ein wenig.
Werd auch ich mal ausprobieren.Mal sehn ,ob`s meinen Anforderungen(wenig Wildbretverlust) entspricht.Bei Oryx kann ich mir das gut vorstellen.Richard Burton schrieb:oh weh, hierüber ist Liter weise Tinte verspritzt worden.
Sogar die DEVA mußte extra ein Gutachten anfertigen.
Damals vor fast 50 Jahren als die 222 Rem.über den Großen Teich nach DE kam.
Mit dem falschen Geschoss ist die 222Rem eine Katastrophe.
Mit dem richtigen Geschoss ist die 222 Rem - mit Abstand - eine der aller-aller besten Rehwild-Patronen.
Nimm Norma Munition mit 4 Gramm Teilmantel Halbspitz oder Norma Mun. mit dem neuen 3.5 Gramm Oryx-Geschoss.
Federal ferigt auch Mun. mit dem TBBC, gleichfalls: GREAT..
Sau teuer, aber Sau gut.
Wh. R.B. Hw.
Die 222 Rem ist sehr gut für die Rehwildjagd geeignet!Logiophob schrieb:Es liegt aber wie bei allen derartigen Diskussionen nicht am Kaliber, sondern im wesentlichen am Geschoss.
Die .222 reicht für Rehwild aus, gute Trefferlage vorrausgesetzt.
Welches Geschoss? Das ist die Frage.
Mit dem 4gr von Norma z.B. sollte nen Ausschuss eher da sein, als mit nem 3gr von Sellerie und Blumenkohl.
Der klassische Drall für die .222rem ist 14 Zoll, weil sie als Scheiben- und Varmintpatrone erdacht wurde.-Kuder- schrieb:Aber wie gesagt, probiere die Norma 4 Gramm aus!