Bei Damenbekanntschaften muß man dranbleiben, solang sie frisch sind...
Und ein zweites mal sollte man Dianas Gunst nicht enttäuschen.
Heut früh gleiche Situation wie gestern, als ich durch den Bach angehe, empfängt mich die Dame mit Schrecken- ich antworte kurz "böh, böh" und still wirds.
Wieder richte ich mich auf dem Dreibein hinterm Baum in der Talwiese ein und seh aber nix im dicht betrauften Waldhang...
Ein wenig ungeduldig stehe ich bald auf, trete mit Zielstock ein paar Meter seitlich zurück und glase die kleine Kahlfläche ab- verflixt, genau wie gestern, steht oben das Schmalreh in freier Position und beobachtet wiederkäuend den Taleinschnitt...Diesmal soll sein !
Auf den Schuß 90 m vom Vierbein springt das Stück ab, außer Sicht ! Verflixt, normal fallen sie alle - ich muß also in Gummistiefeln mit meinem lädierten rechten Knöchel in den Hang kraxeln.
Wie nix am Anschuß ?? Doch, da ein paar Tropfen weisen den Treffer, mit heller Farbe, ah Lunge !
Fast denke ich schon, jetzt brauchts andere Schuhe und meinen Hund, der hangparallele Wechsel zeigt nichts mehr, da seh ichs dann unterhalb liegen, keine 40 m Flucht hats gemacht, mausetot mit Schuß hinterm Blatt.
Die Eichel-Gier am vertrauten Platz wurde dem Schmalen zum Verhängnis; ich bin ein wenig weiter gekommen mit dem Abschuß !
Jung vor alt"...der Haarwechsel ist schon ein kleines Wunder, wie unterschiedlich die Natur das Haarkleid doch beim gleichen Tier gestaltet - zweckmäßig und jedes schön auf seine Weise !