Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

Groß genug um zu Treffen!

Reh (Kitz)
9 kg aufgebrochen
auf 5 Meter
222. Rem.
Flucht 0

Hatte sich im Zaun mit den Hinterläufen verfangen.

A

anonym

Guest
Groß genug um zu Treffen!

Reh (Kitz)
9 kg aufgebrochen
auf 5 Meter
222. Rem.
Flucht 0

Hatte sich im Zaun mit den Hinterläufen verfangen.

bei dir war doch nichr mal die Kammer einea Reh auf 30m ruhig am Trester Haufen groß genug um die zu treffen!
Waidmannsheil zum Fangschuss

Waidmanns Heil an JAGDPROFI !!!

Ich hätte die teure Munition gespart , ein Kitz , welches sich im Zaun verfangen hat ( 9 Kilo), kann man mit dem Messer abfangen !

Nene du...da ist mir kein Geld der Welt zu schade...klar hätte man machen können, nur bin ich der Meinung das es so schneller und weniger Stress für das Stück war...

A

anonym

Guest
Nene du...da ist mir kein Geld der Welt zu schade...klar hätte man machen können, nur bin ich der Meinung das es so schneller und weniger Stress für das Stück war...

Seh ich genau so!! Abfangen ist nur dann zu wählen wenn alles andere aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist

A

anonym

Guest
Ohhhh...mal ganz andere Töne :trophy:

Was ist denn nu wieder?
Passt es dir nicht von mir Waidmannsheil zu einem Fangschuss zu bekommen?
dss du zum Teil dinge tust die ich als höchst Verantwortungslos bezeichnen würde und dann auf dem Rücken des Wildes ausgetragen werden müssen steht auf einem anderen Blatt

@Harras & JM: hat da jemand womöglich ein Stöcken geworfen Fass aufgemacht? :what:
So en passant ..... Manchmal frag ich mich das schon!

Wie groß ist da gleich die tödliche Zone? Also bei so einem Reh"köpchen"? :no:

:bye:

Wenn ich das Recht verfolgt habe laufen da Schmalrehe mit 17 Kg + und Ricken ü 20kg rum. Was glaubst Du wie groß da die Häupter sind? :biggrin:
Auf jeden Fall größer als die Kammer. Merkwürdiges Rehwild bei dem guten Jagdprofi. Oder kann man jetzt bei Deer Hunter schon selbst kreierte Viecher laden? :lol:

Tut mir echt leid wenn du kein Rehwild über 20 kg hast ... wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten wa :thumbup:

Servus und Waidmannsheil an die erfolgreichen....

aber bitte zum Streiten einen eigenen Thread aufmachen oder per PN dafür ist DER Thread zuschade.....

@Jagdprofi bedenke doch bitte das dein Handeln mit einem Hauptschuss auf gute 90m mehr mit Glück als Verstand gut gegangen ist und hier nicht nur Jäger in diesem Forum unterwegs sind.

PS: ICH glaubs dir nichtmal das du einen Hauptschuss angetragen hast sondern eher das du nur provozieren möchtest?Stimmts?:biggrin:(Antwort bitte per PN)

frohe Grüße und Waidmannsheil
Tannenzapfen2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man viele Märchen erzählt, muss man ein gutes Gedächtnis haben. So oft wie Du Dir innerhalb weniger Tage widersprichst, fehlt Dir besagtes Gedächtnis. Mach aber ruhig weiter, es dient der allgemeinen Erheiterung, also einem guten Zweck.

10kg Kitz (15:50)
Entfernung: 80-90 Meter :unbelievable:
Kaliber: 222. Rem.
Geschoss: Norma Bleispitze
Treffer: Haupt :unbelievable:
Flucht: 0 Meter

Der tödliche Bereich bei einem Kammerschuss ist zwar genauso groß wie das Haupt, aber auf eine Entfernung auf 80 - 90m ein ziemlich gewagtes und für mich auch verantwortungsloses handeln. Es mag ja sein, dass du ein sehr guter Schütze bist, aber was machst du wenn sich das Haupt ein wenig dreht genau im Moment der Schussabgabe. Pfuiteufel!!! :evil::evil: Ich habe so einen Schuss schon einmal bei einer Riegeljagd auf ein Reh mit erlebt und auch schon einmal eine Sau gestreckt die einen Gebrechschuss hatte. NIE IM LEBEN WÜRDE ICH SO EINEN VERANTWORTUNGSLOSEN SCHUSS AUF DIESE ENTFERNUNG ABGEBEN!!!! :no::evil::no::evil:

Es klingt fast so wie unser Münchhausen aus unserer Gegend. Der schießt auch nur alle Rehe auf den Träger. Egal ob auf 30 oder 180m. Sein weitestes gestrecktes Reh mit Trägerschuss waren laut ihm 182m. Dann hat er auf einer Riegeljagd auf einem Ansitzbock nicht mal ein breitstehendes Reh auf 25m getroffen. Gut wahrscheinlich war der Träger verdeckt und er konnte nicht darauf zielen. :twisted::twisted::twisted:

Menschenskinder, ist jetzt nicht gut.? Das Stück lag und gut ist.
Fehler war dass ich das 2. Kitz nicht sehen konnte...nach 10 Minuten erlegte ich dann das 1. Kitz, die Ricke verhoffte kurz und da erfasste sie schon die DK... erst jetzt kam das 2. Kitz aus der Fichtenverjüngung und stand bis zum Haupt verdeckt im Farn...was also tun...laufen lassen oder die 99%ige Chance nutzen.? Also nutzen, Bum und Um.

Das ich ein guter Schütze bin will ich nicht behaupten...wer kann das schon von sich aus...normaler Jäger eben....kein Profi...manche verwechseln einen frei gewählten Nickname wohl mit einer Rangeinstufung...

A

anonym

Guest
Wenn ich das Recht verfolgt habe laufen da Schmalrehe mit 17 Kg + und Ricken ü 20kg rum. Was glaubst Du wie groß da die Häupter sind? :biggrin:
Auf jeden Fall größer als die Kammer. Merkwürdiges Rehwild bei dem guten Jagdprofi. Oder kann man jetzt bei Deer Hunter schon selbst kreierte Viecher laden? :lol:

Naja der im Wildbret stärkste Bock hier hatte 24kg letztes Jahr.
Ein schmalreh mut 17kg im Oktober halte ich bei mir für ziemlich normal und eine starke Ricke kann auch 20kg überschreiten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
143
Oben