Rehwild (Aug.´13 - Jan.´14)

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Heute früh Ansitz auf Rehwild. Diese beiden Schmalrehe konnte ich stercken.
Entfernung 30 und 90 m

damit wären wir bei einer Gesamtstrecke von 62 stück Rehwild und haben den Abschuss erfüllt
16756948kr.jpg

16756947ob.jpg

Flucht 100 und 50 m
Beides Tiefblatt Herz
.30-06 180gr. TS

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ein doppeltes Waidmannsdank !!!!
Ich gehe am WE morgens immer raus. Bei uns hast du mit 90 % iger Sicherheit morgens Sauen vor heute auch wieder aber die Sau konnte sich nicht mit dem ständigen Anleuchten der PKW auf der nahen Straße anfreunden und hat sich dann schnell in Sicherheit gebracht.

Wenns bei uns den auch so währe :( das Reh- und Rotwild ist schon um 5 Uhr morgens in den Beständen, Sauen ebenfalls...Abends geht's erst lange nach Einbruch der Dunkelheit raus :sad:

G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Ich ziehe mittlerweile den Frühansitz in unserem Revier vor. Abends sind die Sauen zu unbeständig morgens sitze ich ab 4 uhr wenns die Sicht erlaubt und habe eigentlich immer Sauen vor . Bei uns im revier sind immense Wiesenschäden egal wo .wir haben 700 ha Revierfläche und davon sind ca 35 ha reiner Wald der Rest ist Feld und Wiesen davon wiederum 50% Ackerfläche mit Mais Getreide und Raps In diesem Jahr war das Größte Feld von 8 ha mit Raps bestellt. Da haben wir jede Menge "Brennpunkte"

Morgen zusammen!

Konnte am Samstag ein Gaiskitz samt Gais erlegen.
Das Kitz lag auf 144m im Feuer und die Gais sprang beschossen auf 190m noch knappe 30m ab.
Beide hatten saubere Schüsse hinters Blatt.

Gestern kam noch ein Gaiskitz auf 165m dazu. Lag nach knappen 40m verendet am Acker. Lungenschuss mit reichlich Schweiß!

Wie immer mit meiner .223Rem.
Weidmannsheil

A

anonym

Guest
Waidmannsheil @Blaser19.

Was haben denn die zwei hinten auf der Kuppe?
Dreckkruste? Sieht merkwürdig aus.

Weidmannsdank!
:biggrin:
Na, hab die Rehe nur 400m über einen weichen Schrollenacker ziehen müssen. Is nur weiche Erde ;)

A

anonym

Guest
Na, hab die Rehe nur 400m über einen weichen Schrollenacker ziehen müssen. Is nur weiche Erde ;)

Auch von mir ein Waidmannsheil! :cheers:

Kriegst von mir eine PN, vielleicht hab ich da was für Dich für´s nächste Mal.

Und wo ich schon hier im Thread bin... :biggrin:
Bockkitz, just zu der Zeit als sich Sonne und Vollmond in der Dämmerung quasi die Hand gegeben haben. 6,5x57R, Accubond.
Flucht vielleicht noch 20m. Schweiß jede Menge.
Schußentfernung und Wildgewicht muß ich schuldig bleiben. Müsst ich erst messen...

A

anonym

Guest
Waidmannsdank! :cheers:

Edit: Hast PN, Blaser19.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt