Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein doppeltes Waidmannsdank !!!!
Ich gehe am WE morgens immer raus. Bei uns hast du mit 90 % iger Sicherheit morgens Sauen vor heute auch wieder aber die Sau konnte sich nicht mit dem ständigen Anleuchten der PKW auf der nahen Straße anfreunden und hat sich dann schnell in Sicherheit gebracht.
Wenns bei uns den auch so währe das Reh- und Rotwild ist schon um 5 Uhr morgens in den Beständen, Sauen ebenfalls...Abends geht's erst lange nach Einbruch der Dunkelheit raus :sad:
Ich ziehe mittlerweile den Frühansitz in unserem Revier vor. Abends sind die Sauen zu unbeständig morgens sitze ich ab 4 uhr wenns die Sicht erlaubt und habe eigentlich immer Sauen vor . Bei uns im revier sind immense Wiesenschäden egal wo .wir haben 700 ha Revierfläche und davon sind ca 35 ha reiner Wald der Rest ist Feld und Wiesen davon wiederum 50% Ackerfläche mit Mais Getreide und Raps In diesem Jahr war das Größte Feld von 8 ha mit Raps bestellt. Da haben wir jede Menge "Brennpunkte"
Konnte am Samstag ein Gaiskitz samt Gais erlegen.
Das Kitz lag auf 144m im Feuer und die Gais sprang beschossen auf 190m noch knappe 30m ab.
Beide hatten saubere Schüsse hinters Blatt.
Gestern kam noch ein Gaiskitz auf 165m dazu. Lag nach knappen 40m verendet am Acker. Lungenschuss mit reichlich Schweiß!
Kriegst von mir eine PN, vielleicht hab ich da was für Dich für´s nächste Mal.
Und wo ich schon hier im Thread bin... :biggrin:
Bockkitz, just zu der Zeit als sich Sonne und Vollmond in der Dämmerung quasi die Hand gegeben haben. 6,5x57R, Accubond.
Flucht vielleicht noch 20m. Schweiß jede Menge.
Schußentfernung und Wildgewicht muß ich schuldig bleiben. Müsst ich erst messen...