Rehe auf Drückjagden schießen?

A

anonym

Guest
Man sollte nie von sich auf andere schließen. Niveau ist übrigens keine Hautcreme.

Und ich hab mir grad wie Solms die jagdgestählte Brandenburgerin mit Tosca nach Kernseife im Bad vorgestellt. :lol::lol:

Keine falschen Schlüsse.

Nur: Unsre Hessenbeauftragte ist in allen Sätteln gerecht und verschmäht weder Hugo noch etwas leckeres hochprozentiges.

Ihr immer mit Eurem Hugo!

- Wer ist Hugo? Gar Hugo4?
- Und wieso ist Hugo eine Flasche?
- Aber wenn dem so ist, warum verschmäht Rannvi die Flasche nicht?

- und wer gehört jetzt alles zur Tosca(na)fraktion?
- Kernseife! Hat Rannvi 'was mit Hemingway? :what::no: >abwegig, 1. ist der gute dem Waffenreinigen zum Opfer gefallen (was ein neues Thema und DER Grund selbiges zu unterlassen ist) und 2. scheint die Dame zu jung für Ernest!

Sayonara!

Um wieder zum Thema zurückzufinden:

Kernseife benütze ich nach der Jagd auf DJ-Rehe
und vor dem Schüsseltreiben :roll:

Und ? Gabs untenrum Reaktionen ?

:lol::lol::lol: Der war sauguad! :lol::lol::lol:

Also bei uns in Bayern würd man Hugo saufen, ned im Bad rumsprühen damit. Und mit Kernseife wäscht man vielleicht die Wäsche, aber doch ned den edlen Body! :no: Tosca nimmt man zum vergrämen von Rotwild oder von Mannsbildern, die zu nahe treten. :p

@Waldgeist, was kennst denn du für Weibchen? Muss man sich Sorgen machen? :what::biggrin:

Was das erlegen von Rehen zur Nachtzeit betrifft:
Klar geht das Ansprechen auch zur Nachtzeit, wenn gutes Mondlicht, keine Frage. Aber was soll das? Rehe kann man auch abends und morgens bejagen, die lässt man nachts in Ruhe. Punkt.

Nachden hier Argumentativ der Kreis der Sinnlosigkeit wieder erreicht wird...

Streckenfreigabe bei uns DJ :

Rehe;
weibliche Kitze und Heegeabschüsse bei männlichen Kitzen ( extrem schwache Stücke); erst dann die Ricke.

Kein schwarzes Rehwild

wen alle 4 Läufe am Boden sind

Rehwild an denen Hunde arbeiten werden bei uns bei DJ überhaupt nicht bejagdt.

Hat sich bei uns bewährt; und werden wir trotz selbstkritischer Betrachtung so weiter machen.

Die Namen der Teilnehmer an unserer DJ sind mit Bleistift geschrieben; und werden dann auch schon mal im Falle eines Falles mit dem Radiergummi nachgearbeitet.

TM

Eieiei, das war ja eine "böse" erste DJ, wenn auch das erste STück erlegt wurde. WMH dazu !

Ich habe bei meinen ersten 3 DJ nix erlegt.
Ich war vorher extrem oft im Schiesskino, hatte 300 Schuss in den Monaten vorher abgegeben und auch schon meine ersten Stücke bei Ansitzen im ersten Revier erlegt.
Bei mir kam mehrfach Rehwild vorbei... großteils flüchtig oder im Troll. eines verhoffte kurz, aber ich war nicht schnell genug und habe mich einfach nicht "sicher" gefühlt wirklich abzudrücken.

Natürlich gabs auch ein paar blöde Sprüche von gewissen alten Hasen , motto das käme davon wenn man ne Frau einladen würde, da würde die Strecke drunter leiden.
Aber alle Jäger in meinem Umfeld sagten dasselbe: man schiesst als Anfänger nur dann, wenn man sich sicher fühlt, exakt angesprochen hat und sich den Schuss technisch zutraut. Sonst nicht. Denn mit dem gedanken an ein angeschossenes klagendes Stück muss man selber heimgehen. Letztendlich hab ich noch beigebracht bekommen, dass Jagd eine Gewissensfrage ist.

Wo auch immer du auf dieser schrecklichen DJ warst, geh halt einfach nciht mehr hin wenn die Umstände dort so waren, wie du beschrieben hast.
Ich geh auch auf 2 Jagden nicht mehr, da halten die Leute nicht so viel von Sicherheit und Knallen eher nur herum. Muss jeder selber wissen.

Bei unserer eigenen Drückjagd prüfen wir jedenfalls jeden Schützen, dass nix dummes passiert, und nicht nur herumgeballert wird. Sicherheit und Waidgerechtigkeit steht für mich persönlich überm Streckemachen. Aber das soll jeder für sich entscheiden.

wmH !

Natürlich gabs auch ein paar blöde Sprüche von gewissen alten Hasen , motto das käme davon wenn man ne Frau einladen würde, da würde die Strecke drunter leiden.

Also das schärfste, was mir einmal untergekommen ist, war ein "alter Hase", der meinte: "Weiber auf der Jagd, des hob i scho gfressen!" Der hat das auch so gemeint, wie er gesagt hat. Im ersten Moment ist man schon ein bisserl schockiert. Da musst halt manchmal ein dickes Fell haben! ;-)

Beim letzten Drückerchen - beim Staat - sagte der Förster bei der Ansage:
Auf Schalenwild ausser Sauen wird nur geschossen, wenn alle vier Läufe auf dem Boden sind.
Und der hat ned grad den Ruf, dass er Rehe streichelt...

Geht auch...;-)

haha !!

Mir hat einer Mal auf ner Entenjagd meine Enten abnehmen wollen.
Stand in langer REihe im Schilf, einiges wurde geschossen, ich holte 2 Enten vom Himmel, die nicht in den Teich fielen sondern hinter mir auf den Acker.
Als die erste Jagd vorbei war, wollte ich mich umdrehen und die Enten aus dem Acker holen. Er, der mein Nachbar war, rief mir zu ich solle die Enten liegen lassen, er wolle seinen Hund zum Apport schicken, denn der sei noch jung und es wäre eine gute Übung. Ich achsezuckend ok, na bitte.
Was machte der? Lies den Hund die 2 Enten apportieren, behielt sie, obwohl ich zu ihm hinging und verkündete 10m weiter er habe 2 Enten erlegt !! Ich war im ersten Moment total von den Socken - dann aber wütend. Ein Hundeführer hatte die Situation beobachtet und konnte bestätigen, dass ich sie geschossen hatte.
Am zweiten Teich schoss ich auf eine Ente, die wie ein Stein herunterfiel. Im Fallen schoss dann besagter Nachbarschütze wieder drauf, ich hätte sie angeblich geflügelt und er habe dann den REst erledigen müssen. Gut, dass es genügend Zeugen gab die es genau beobachtet hatten. Mir ist sehr undamenhaft der Kragen geplatzt, habe den Schützen drauf angesprochen, dass es genug Enten für alle hier gäbe, und dass er seine eigenen erlegen möge.
Ein anderer Jagdteilnehmer berichtete mir, dass er das öfters so mache, und hoffte dass man eher einem alten Hasen glauben würde als jüngeren Jagdteilnehmern. Ich bin danach trotzdem zum Jagdherrn und meinte er brauche mich nicht nochmal einladen. Mir hats gelangt !
Wenigstens ist der Idiot aufgeflogen. Ich wurde nochmal eingeladen, aber ich sagte ab. :evil:

A

anonym

Guest
Beim letzten Drückerchen - beim Staat - sagte der Förster bei der Ansage:
Auf Schalenwild ausser Sauen wird nur geschossen, wenn alle vier Läufe auf dem Boden sind.

Was ist denn das für eine Ansage ? Schon mal Damwild "springen" sehen ? Die sind ganz schön flott unterwegs und haben dabei auch alle vier Läufe gleichzeitig am Boden.

A

anonym

Guest
... Lies den Hund die 2 Enten apportieren, behielt sie,

Im Fallen schoss dann besagter Nachbarschütze wieder drauf, ich hätte sie angeblich geflügelt und er habe dann den REst erledigen müssen.

Ein anderer Jagdteilnehmer berichtete mir, dass er das öfters so mache

... willkommen im Leben !

Ich wurde nochmal eingeladen, aber ich sagte ab. :evil:

Da hat der Typ das Ziel erreicht : Frauen in die Küche, Männer auf die Jagd !

Die Devise heißt: Jetzt erst recht, denn je größer der Feind, je größer die Ehr !

Prinzipiell seh ich das auch so, war auch nicht dass ich den Schwanz eingezogen hatte, sondern hatte am selben Wochenende noch eine Jagdeinladung, zu der ich natürlich lieber gegangen bin.

Ich persönlich hab selten so ne Dreistigkeit von anderen Jägern erlebt. Finde sowas absolut Niveaulos, und da geh ich lieber zu Jagden auf denen die Teilnehmer noch sowas wie Anstand und Ehre besitzen.

Bin jedes Jahr im Herbst sogut wie jedes we auf irgendeiner DJ, aber sowas wie da war einfach unter aller Kanone.

Prinzipiell seh ich das auch so, war auch nicht dass ich den Schwanz eingezogen hatte, sondern hatte am selben Wochenende noch eine Jagdeinladung, zu der ich natürlich lieber gegangen bin.

Ich persönlich hab selten so ne Dreistigkeit von anderen Jägern erlebt. Finde sowas absolut Niveaulos, und da geh ich lieber zu Jagden auf denen die Teilnehmer noch sowas wie Anstand und Ehre besitzen.

Bin jedes Jahr im Herbst sogut wie jedes we auf irgendeiner DJ, aber sowas wie da war einfach unter aller Kanone.

@ Diana :

sollte dir zukünftig solches wiederfahren; dann Rate ich dir zur Pragmatischen; Wortkargen; Norddeutschen Methode :

Die bestehst darauf das es " deine" Enten sind !
Im sich nun anbaumenden Disput ( immerhin hat der Gegenüber nun Angst sein Gesäs... äh Gesicht zu verlieren )

machst du folgenden Vorschlag :

Ihr tretetet euch abwechselnd zwischen die Beine... sozusagen " ins Eingemachte"; und zwar solange bis der eine Aufgibt !

Dem Sieger stehen die Enten zu.

Da der Vorschlag von dir Kommt; fängst du mit der Treterei an.

Spätestens nach deinem ersten Tritt; wen der Gegenüber sich mit X-Förmigen Beinen schwankend den schmerzenden Hausschmuk hält;
und mit Grün eingefärbten Gesicht stammelt : ".. aber nu bin ich drann.."

kannst du mit gutem Gewissen abwinken und sagen " nee... ich hab genug ! Du hast gewonnen und kannst die Enten behalten !"

:twisted:

TM

@ Diana :

sollte dir zukünftig solches wiederfahren; dann Rate ich dir zur Pragmatischen; Wortkargen; Norddeutschen Methode :

Die bestehst darauf das es " deine" Enten sind !
Im sich nun anbaumenden Disput ( immerhin hat der Gegenüber nun Angst sein Gesäs... äh Gesicht zu verlieren )

machst du folgenden Vorschlag :

Ihr tretetet euch abwechselnd zwischen die Beine... sozusagen " ins Eingemachte"; und zwar solange bis der eine Aufgibt !

Dem Sieger stehen die Enten zu.

Da der Vorschlag von dir Kommt; fängst du mit der Treterei an.

Spätestens nach deinem ersten Tritt; wen der Gegenüber sich mit X-Förmigen Beinen schwankend den schmerzenden Hausschmuk hält;
und mit Grün eingefärbten Gesicht stammelt : ".. aber nu bin ich drann.."

kannst du mit gutem Gewissen abwinken und sagen " nee... ich hab genug ! Du hast gewonnen und kannst die Enten behalten !"

:twisted:

TM

Haha nice one !

Ich hab das damals auch eher wortkarg gelöst. IHm hinterher, dass das meine seien, dann erwähnten andere Jagdteilnehmer dasselbe, und der Typ gab mir kommentarlos meine Enten zurück.
Er hatte nicht erwartet, dass ich was sagen würde, und da es genügend Leute gesehen hatten, blieb ihm nix anderes übrig als es dabei zu belassen.
Wie er dann einen Teich später verscuhte ähnliches abzuziehen, regten sich 2 andere an meiner Stelle fürchterlich auf, ich sagte deshalb nur 2 sehr böse Sätze zu ihm :twisted:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
525
Oben