Rehböcke Mai 2012

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
4.30 klingelt der Wecker... Regen prasselt gegen mein Fenster und ein Gewitter tobt.

Schnell wieder ins Bett! :18:

Um 7.30 bin ich dann im Regen trotzdem rausgefahren. Kanzeldach war undicht, aber egal... :roll:

Um 9.20uhr in 70m Entferung eine Gais über die Schneise. Ich mache mich fertig, denn ich weis wer folgen wird. Als er erscheint, pfeife ich ihn an. Er verhofft, bekommt die Kugel in die Kammer und verendet nach 25m!

:29:

3-4 Jahre

10352662ct.jpg

10352663ce.jpg

10352664pu.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil allen !

DNA hab ich ja schon.... :26:
@Hama - Röschpeckt ! Waidmannsheil ! :20:

Besonders freut mich auch Duckys Bock ! :20: Eine ganz besondere Trophäe würd ich meinen ! Waihei nochmal !!! :20: :20:

Ich kam zwar am ersten Mai auch nicht mit leeren Händen heim - aber das ist ja hier der Bocktrööt - drum sach ich da ma nix zu..... :26: :12:

Wenigstens durfte meine Dicke noch mal auf ne kleine Totsuche ran - Bock vom Kollegen.
Nach 80m gefunden - na so hatte wenigstens der Hund Waidmannsheil auf Bock am 1. Mai. :26: :18: :18:

Morgen Früh werd ich es wohl weiterversuchen.
Auch wenns jedes Jahr was besonderes ist - aber mit der Zeit wird man auch ruhiger: I griag meine Böck scho no ! :28: :20: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsdank euch beiden!

Und Kastl, wmh zum Schmalen!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hama schrieb:
.....
Als er erscheint, pfeife ich ihn an. Er verhofft, bekommt die Kugel in die Kammer und verendet nach 25m!
...
@Hama,
Waidmanns Heil und danke für Deine ästhetischen Fotos !
Da freut man sich wirklich, hin zu sehen :28:

Waidmannheil allen Bockjägern ! Konnte gestern Abend auch gleich 2 Mal Zuschlagen . Um 20,15 treibt ein 2 jähriger nen Jährling wie Irre über die Wiese, auf ( gelaserte) 162m steht dann der Jähling doch mal Breit -- Bum Um voll aufs Blatt :27: . Um 20,40 Uhr kommt der 2 Jährige wieder...133 m sagt das Leica Geovid kurz hinters Blatt und liegt nach 15m Flucht :33:
Tikka T3 in 222 Rem Sako Arrowhead ...use enough Gun :12: :31:
P.S : Beide haben ca 1 Euro Außschuß

Meine 3 Mitjäger blieben gestern komplett ohne Anblick. Ich war Montag Abend schon raus und hatte einen Spießer ausgemacht. Außerdem Wildkatze und Fuchs vorgehabt.

IMG_5966.jpg

IMG_5972.jpg

IMG_6037.jpg

IMG_6046.jpg

Dann habe ich gestern morgen auf dem Weg zum Ansitz aus dem Auto schon 3 Rehe auf der Wiese stehen sehen, aber der Wind passte nicht um dort heranzukommen. Also auf den ursprünglich geplanten Sitz gegangen und dort hatte ich einen jungen 6er vor. Der darf noch stehen bleiben

IMG_6101.jpg

IMG_6102.jpg

Der Mittagansitz brachte leider nur Spaziergänger und Mountainbiker, wie so oft.

Da der Wind drehte zog es mich am Abend an die Wieso, wo ich morgens das Rehwild gesehen habe. Es dauerte auch nicht lang bis die 3 aus dem Wald zogen. Zwei Ricken und ein geringer Bock, allerdings am anderen Ende der Wiese. Nachdem die 3 eine paar Minuten geäst haben zogen sie aus meinem Blickfeld hinter eine Hecke.

Gegen 20:30 dann wieder Bewegung auf der Wiese, auf ca. 150m trat eine Ricke heraus und kurz darauf auch die zweite. Ob das die beiden von vorhin sind dachte ich schon als auch das dritte Stück auf der Wiese stand. Ja das dritte Stück war ein Bock, aber ein anderer. Der erste hatte schon etwas mehr verfärbt, ob die beiden Ricken die gleichen waren?

Auf den Schuss hin eine Flucht 50cm senkrecht nach unten, eine Ricke springt ab, die zweite bleibt und fängt an zu schrecken.

IMG_6124.jpg

Statistik:
Rehbock, schwach vereckter Sechser, mehrjährig
Schussentfernung ca. 140m
Flucht: 0
Entfernung zur Straße: weniger als 100m
Sauer 202
9,3x62 Barnes X 250grs Handladung

IMG_1544.jpg

Allen am 1. Mai erfolgreichen erstmal Waidmansheil.
Bei mir ging- wird schon zur Tradition :12: - am 1. Mai nichts, ab 4.00 Uhr angesessen, ab 4.30 Uhr auch ordentlich Anblick gehabt, allerdings war zu diesem Zeitpunkt weder sicheres Ansprechen noch eine sichere Schußabgabe möglich, einfach noch zu dunkel so mitten im Wald. Als es dann hell genug wurde, zog das Reh leider zügig davon und wie sollte es anders sein um mich rum ein Schuss nach dem Anderen...
Abends dann nichts gesehen ausser, und das alleine wars mir Wert zu sitzen, ein Schwarzstorch, der ca. 30 Meter vor meiner Kanzel vorbeizog. Der erste Schwarzstorch, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
Was will man mehr, vielleicht geht ja heute abend was, bis jetzt hab ich meine Böcke immer bekommen hab ja noch a bissl Zeit

Alles ein kräftiges Waidmannsheil :28:
Läuft ja bisher bei allen recht gut . . . Außer bei Hama . . . bei dem läuft es "hammer-mäßig" :31:

Wenn der Vater mit den Söhnen am 1. Mai losgeht . . . ist am zweiten Maitag Jagdruhe :29:

streckef.jpg

Shot at 2012-05-02

@Skeetjäger

Weidmannsheil so gefällt mir das, schön bunt :27:
Auch Weidmannsheil an alle anderen die zuschlagen konnten , mir persönlich wurde der 1 Mai zum Disaster ! Nach diversen Jagdstörungen- Spatzi mit Hund , ne Reiterstaffel um 20.30Uhr im Revier :19: zog mir ein freundlich gesonnener Jährling den Auserwählten 5+ Bock bis 25m vor die Kanzel(auf250ha Wiesen) und ich hau unter durch und der alte Kamerad zieht über die Flächen in hohen Sprüngen davon um nach 650m in der Dickung zu verschwinden ! Blick aufs 56er Glas und die hohe Kanzel liesen es bei mir langsam dämmern ! Hätte ,wäre ,wenn waren die Blutdruck erhöhenden Pillen , man lernt nie aus und immer wieder dazu :13:

In gut 1,5 Stunden Feierabend und dann werde ich mal wieder versuchen hier etwas beitragen zu können ;) bisher nicht der passige dabei gewesen, aber ich kann's kaum
erwarten und das heute bei dem klasse Wetter

Waidmannsheil!

Das Bild von Skeetjäger hat echt Geilfus´sche Qualitäten!!! :18:

Die Wutz neben den Böckchen....Die Jagdstiefel links...überhaupt der Bildausschnitt bis einschliesslich der Hosen....die Gartendekoration und deren Blick....der Blick des Dackels... :27: :27: :27:
..das verlangt nach einem entsprechenden Bilduntertitel!

Gruß
Gelegenheitsjäger

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
670
Oben