Rehböcke Mai 2012

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Waidmannsheil allen Rehwildjägern!

Hatte vorhin nach 30 min Ansitz auch Erfolg:
Ein Jährling auf 30m mit 7*64 und 120 grain TTSX
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ducky

Waidmannsheil!!!!und danke für den live ticker!!!!

@all

Waidmannsheil den Erlegern!!!!

konnte heut abend auch noch was beitragen.... :26:

einen Knopfer auf 40m und einen dreijährigen Gabler,der einseitig blind war,auf 100m........... :21:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
dernieauslernt schrieb:
...
konnte heut abend auch noch was beitragen.... :26:

einen Knopfer auf 40m und einen dreijährigen Gabler,der einseitig blind war,auf 100m........... :21:
na da haben wir ja fast "gleich" gejagt heute abend (nur blind war meiner nicht) :28:

kuckst du hier ...

132.jpg


morgen früh gehts dann in den Wald mal schauen was dort so los ist ...

@all ein kräftiges W.h.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sauber wmh! Läuft ja gut an! :28:

Bei mir heute abend im letzten Licht ein schwacher 2jähriger Gabler. Hab ihn angepirscht, da er am nächsten Sitz erschien. Hat funktioniert und dann hat er die Kugel hinter die Blätter bekommen und ist im Knall gelegen.

Bilder gibts keine. War zu dunkel und ist jetzt auch nichts besonderes.

:26:
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
10350456nr.jpg


Ich war schon aufm Weg nach Hause, als ich meinen alten Bekannten doch noch zufällig gesehen habe und zum Bleiben überreden konnte....
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen und Weidmannsheil allen Erlegern!

Ich sitz leider schon wieder in der Arbeit obwohl im Revier wahrscheinlich gerade die Rehe in Massen unterwegs sind.... :16:

Kann aber einen Nachtrag vom 1. Mai liefern :23:
Um 4 uhr nach einer sehr kurzen Nacht ausgefahren und um halb 5 gesessen.
Um kurz vor 6 hüpft auf einmal ein Knopfbock auf gut 30 Meter vor mir herum. Der Schuss aus der 9,3 hinters Blatt lies in nach 10 Meter verenden.
Also repetieren und wieder warten.
Keine 10 Minuten später sehe ich links aus dem Fenster und kann auf gelaserte 122 Meter einen weiteren Knopfbock erkennen. Wieder...Schuss....Bock zeichnet und verendet nach gut 15 Metern. (das 19g UNI Geschoss zeigt bei diesen Wildbretgewichten absolut keine Wirkung, zerstört jedoch nichts.....Loch rein....Loch raus)
Mein bester Freund der ebenfalls im gleichen Revier saß konnte dann 10 min. später ebenfalls einen Jahrling strecken.

Und heut Abend gehts weiter....

Morgenstrecke....
image.php
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich konnte gestern Abend auch die ersten beiden Böcke für dieses Jagdjahr erlegen. Zuerst um 19:40 Uhr einen jungen 6er, eigentlich kann man sowas stehen lassen. Aber, die Kreisstraße keine 100m weg sowie die Reviergrenze in der Nähe machen da wenig Sinn. Stand auf ca. 130m, auf den Schuss hinten kräftiges Auskeilen und eine kurze Flucht von nicht mal 10. Dann stand er da wie eine Salzsäule, sicher 10 Sekunden lang um dann wie in Zeitlupe zur Seite umzufallen. Aufgebrochen mit Haupt hat der Bock gute 14 KG.

Seinen Bruder hat das wenig gestört, hat brav weiter geäst und sich dann 5 Minuten später im Gras niedergetan. Gegen 20:30 Uhr kam dann noch ein schwacher Knopfer, ca. 40m weg. Auf den Schuss hin deutliches Zeichnen und wilde Flucht in den Wald. Lautes Knacken ließ auf ein schnelles Verenden schließen. Nach 5 Minuten runter zum Anschuss und gleich Lungenstücke etc. gefunden. Die doch gut 50m lange Fluchtfährte konnte ich dank reichlich Schweiß auch ohne Hund problemlos "ausarbeiten" bis ich zum längst verendeten Bock kam. Aufgebrochen hat der Knopfer knapp 12 KG.

Beide wurden mit dem 150grain TTSX aus der .308 erlegt. Hier setzen sich meine Erfahrung aus Herbst/Winter fort: Kaum ein Stück liegt im Feuer, dafür aber immer reichlichst Schweiß bei geringster Entwertung. Geht mir dennoch ein wenig auf den Zeiger.

Allen Erlegern kräftiges Weidmannsheil!
 
Registriert
1 Feb 2010
Beiträge
77
Guten Morgen

Heute kann ich auch mal was beitragen.

Dieser Bock konnte heute morgen um 05:55 von mir erlegt werden. Gut gezeichnet und viel Schweiß

[attachment=1:1zwnrgby]Spießer.jpg[/attachment:1zwnrgby]
[attachment=0:1zwnrgby]spießer 2.jpg[/attachment:1zwnrgby]

Werkzeug: Browning X-Bolt Composite - 300 Win Mag
Geschoss: 9,2g Jaguar
Entfernung: 160m
Alter: 4-5
Gewicht: 16kg
 

Anhänge

  • Spießer.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 635
  • spießer 2.jpg
    spießer 2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 624
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Guten Morgen zusammen und kräftiges Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegen. Das ging ja schon gut los :12:
Konnte gestern Abend auch einen Bock strecken. Entschuldigt bitte die Bildqualität-Handy-

Für die Statistik: Entfernung ca. 70 m R93 .30-06 UniClassic 11,7 g Ein/Aus Tiefblatt Flucht ca. 60 m 18 Kg Alter ca. 3-4

10351500nt.jpg


10351501is.jpg
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Nachdem der Morgenansitz, wie soviele Jahre davor :31: , dem Tanz in den Mai zum Opfer fiel, hat es gleich beim ersten Ansitz abends geklappt.

Den Bock hatte ich Samstag während des Sauansitzes kurz gesehen. Als ich schon ans Abbaumen dachte, kam er im letzten Licht. Für unser Waldrevier ein sehr guter Bock mit 16 kg.







M03, 9,3 x 62; 286 grs NP; 25 m Schussentfernung, Flucht: 0 m

WMH allen Erlegern.
 
2

2470

Guest
Allen ein herzliches Waidmannsheil. Ich habe morgens nur zwei Ricken gesehen. Zurück von der Maiwanderung, durften wir für einen Freund noch ein 100 m Totsuche auf ein Schmalreh mit gutem Schuss erledigen. Das war ein schöner jagdlicher Abschluss des Tages. Mal sehen, ob heute Abend was geht.

doc
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Waidmannsheil den Erlegern!

Dank des enormen Freizeitdrucks ist es bei uns leider äußerst selten bei schönem Wetter abends überhaupt Anblick zu bekommen.. :19:

Nächster Morgenansitz am Wochenende, da arbeitstechnisch nicht anders möglich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
548
Oben