Rehböcke Mai 2011

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Dann mach ich wohl mal den Anfang... 8)

Konnte heute morgen gleich 2 Jährlinge strecken. Bin um 05:00 Uhr aufgebaumt, lange Zeit tat sich nichts. Um kurz vor Sechs kamm dann der erste aus dem Bestand. Hat noch ne Zeit gedauert bis er breit stand und ich auf ca. 80m fliegen lassen konnte. Auf den Schuss hin hats ihn von den Läufen gerissen. Ne Zeit lang heftiges Schlegeln (hatte schon gedacht ich hab gekrellt) und dann Ruhe. Leider stand der Bock ein wenig schräger als ich dachte... :roll:

Nr. 2 kam dann um halb 7 von rechts in einer Senke zusammen mit einem Schmalreh. Konnte auf ca. 60m den Schuss hinter die Blätter antragen. Auf den Schuss hin kurze Flucht den Hang hoch und dann wieder runder. Da konnte ich auch schon den SChweiß im Takt aus dem Ausschuss spritzen sehen. Nach 20m blieb der Bock stehen, verharrte ca. 15 Sekunden und fiel dann um. Das Schmalreh hat sich die ganze Sache argwöhnisch angeschaut um dann doch zu verschwinden. Nach 2 Minuten kam es nochmal nach dem Motto "Hey, wo bleibst du denn".

Jeweils erlegt mit Blaser Duo 8x57 IRS und Sako Hammerhead in 13gr. Glas ist das Meopta R1r 3-12x56 gewesen. Nr. 1 aufgebrochen 14 KG, Nr. 2 13 KG.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Und da war es erster Mai ... und sämtliches Rehwild war verschwunden :(

Das ganze REvier war wie leer gefegt :evil:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
kräftiges W.H allen bisher erfolgreichen :!:

Auch bei mir ging mein Plan auf und ich konnte einen sehr alten, mir bereits seit März bekannten Bock strecken, der ein Problem mit seinem rechten Licht hatte ...

666.jpg


Hier mal ein Bild von Anfang April ...

667.jpg


Für die Statistiker ...

R93 in 8x57 IS mit S&B 12,7g
Schussentfernung ~ 80m
Flucht ~ 50m
Einschuss / ausschuss Hnadbreit hinterm Blatt - tief
Aufbruchgewicht 18,5 kg
Alter min. 8 Jahre laut Kiefer

W.H. allen
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Hey hey Branco, sogar mit Vorher - Nachher - Bild zum 1. Mai. Waidmannsheil! :D

Bei mir war nichts. Die Wiedehöpfe haben gerufen, ein paar Mal haben Rehe geschreckt, und auf dem Heimweg habe ich einem Schmalreh noch den Schreck seines Lebens eingejagt. Das war mit dem Haupt so tief in einem Weissdorn verschwunden, dass es mich nicht mitbekommen hat und als es mal kurz rausgeschaut hat, ist es bei meinem Anblick auf knappe 15 Meter fast umgefallen. :mrgreen:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Waidmannsheil allen erfolgreichen Schützen!

Um 5.10Uhr erst aus dem Bett gekrochen, um 5.30 "Zukunfts"-Bock vorgehabt... das wäre zu langweilig gewesen, diesen umzulegen ;)

Etwas (Gummi)- Pirsch betrieben, paar Spießer und einen Knopfer in Nachbarrevieren gesehen.

Hier im Münsterland geht ganz fieser Wind und kalt ist es auch noch!

Naja, kommt Zeit, kommt Bock :D
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
383
@branco/Forest

Waidmannsheil!

einer muss der erste sein :lol:
werd nach einem "Null Anblick Ansitz" mein Glück heut abend nochmal versuchen :wink:
Allen, denen es heut morgen ähnlich ging waidmannsheil für heut abend und die nächsten Tage
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
Waidmannsheil allen Erlegern !

Heute morgen um 6-45 zur Jagd losgegangen, das Rehwild lag da
noch friedlich im Gras.
Angepirscht, dann entdeckt worden von der Ricke, 15 Minuten stillgehalten, Ricke tat sich dann wieder nieder, weiter angepirscht und dann abgewartet. Irgendwann kam die Ricke , dann der Bock hoch, noch etwas gewartet , erster Schuss fürs Foto ;-), weiter gewartet wegen schlechtem Schußfeld, dann gegen 8-15 der Schuss.
20 m Flucht ( Lungenschuss), Entfernung 40-50m.
ca. 5 jähriger knuffiger, angedeuteter 6er Bock.

Waidmannsheil !

Der erste Schuss bei schlechtem Schussfeld :
6979131qjx.jpg


Der Bock:
6979132bbq.jpg
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Ganz kräftiges Waidmannsheil den glücklichen Schützen, auch zum "Saubock"!
Schöne Fotos. Weiter so!

jenajaeger
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Weidmannsheil den Erlegern.

Halb Fünf gesessen und ich glaube ich habe einen Hasen gesehen. Ansonsten nüscht. :evil:

Gestern abend war wohl Dauerfeuer im Wald. Die ganzen Jungfüchse und Schweine und so. :roll:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Waidmannsdank.

Ganz witzig war noch, dass 5 Minuten nach dem Schuss eine Fähe 10 Meter an dem Bock vorbei schnürte und abrupt stehenblieb, dann sauber die Fährte ausgearbeitet und gleich mal angeschnitten. Da ich selbiges nicht wollte, liess ich einen Pfiff raus. Das hat sie nicht gestört. "Hey!" hat sie nicht gestört. "Du Drecksfuchs, lass meinen Bock in Frieden!" hat sie zumindest einmal kurz aufschaun lassen. Da weitere wüsste Beschimpfungen mit zusätzlichem Winken vom Sitz nichts halfen, bin ich dann runter vom Sitz. Bis auf 50m hat sie mich rangelassen, dann ist sie eher genervt als flüchtig abgezogen. So dreist hab ich das noch nicht erlebt
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Waidmannsheil allen Erlegern!
Bei mir hat es auch geklappt. Um 5 Uhr im Hochwald mit starker Buchennaturverjüngung angesessen. An zwei kleinen Windwurfflächen wurden Douglasien gepflanzt. Diese zeigten deutliche Fegeschäden. Diesem Frevler galt nun meine Aufmerksamkeit. Um 7.20 Uhr konnte ich dann einem starken 6er-Bock den Schuss antragen. (Rückegasse ca.70m). Mit gutem Kammerschuss ging der Bock noch geschätzte 80m, sodaß mein Hund auch seine Freude hatte.

Für die Statistik: Steyr Goiserer 30-06, Sako Hammerhead, Hund UD, lange Unterhose Jack Wolfskin :wink:

Gruß Wäller
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
590
Oben