Rehböcke Mai 2011

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Sirvival schrieb:
na endlich mal ein gescheites bild !!
waidmannsheil !

... wo das Wild brauchtumsgerecht auf der linken Seite liegt... :wink:

Kleiner Scherz, Weidmannsheil an alle Erleger bzw. Weidmannsdank!

wie war das nochmal mit dem "ichfinddashaarindersuppemodus"
irgendwie hatte ich das so in erinnerung das du deswegen keine fotos mehr einstellst, kann mich aber auch irren.....

Forestgump schrieb:
... wo das Wild brauchtumsgerecht auf der linken Seite liegt... :wink:

!

ja doch Schweinchen Schlau, wenn der Bock zur Strecke liegen würde, hätte er auch seinen
letzten Bissen, dass musst du als selbsternannter "Brauchtumsblockwart" doch gesehen haben... ich habe das Foto gemacht, wo er umgefallen ist..mann mann :?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Leute, kommt wieder runter. Sowohl der Smiley als auch das "Kleiner Scherz" sollte eigentlich Hinweis genug auf die Ernsthaftigkeit des Beitrags sein. :roll: :wink: Aber auch ein Admin kann irren und wer mich kennt sollte wissen, dass ich jetzt den Frevert nicht so zwingend auswending kann. :wink: Meine erlegten Rehe bekommen weder nen letzten Bissen noch ne "Rechts-Platzkarte" im Kofferraum.

Also nochmal, keine Panik! Alles mit Augenzwinkern. Der Abendansitz ist ja nicht mehr so weit weg.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hmmm, irgendwie langweilig hier im Forum - naja, ich fahr jetzt auch wieder raus, vielleicht geht noch was..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

R

Rehbockkiller995

Guest
Waidmannsheil an die erfolgreichen Jäger!!!

Waren heute morgen um 5.15 uhr auch los und kamen auch leer nach Haus.Wollten einen ungleichhohen ungeraden Gabler erlegen hat aber nicht geklappt 1. der Wind schlecht und 2. Zu weit weg.Nun erstmal ein bisschen warten und sehen was kommt.

Rehbockkiller995 schrieb:

Waren heute morgen um 5.15 uhr auch los und kamen auch leer nach Haus.Wollten einen ungleichhohen ungeraden Gabler erlegen hat aber nicht geklappt 1. der Wind schlecht und 2. Zu weit weg.Nun erstmal ein bisschen warten und sehen was kommt.

Der Nick ist ebenso :roll: :roll: :roll: ,wie Deine nichtvorhandene persönliche Vorstellung.

Killer hat mit Jagd nix zu tun! :!: Das ist Öffentlichkeitsarbeit vom feinsten!!!! :cry: :roll: :twisted:

Evtl solltest Du darüber nochmal nachdenken............. :roll: :roll: :roll: :roll:

Mit Kopfschüttelnden Grüßen

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Rehbockkiller995 schrieb:

Der Nick ist ebenso :roll: :roll: :roll: ,wie Deine nichtvorhandene persönliche Vorstellung.

Killer hat mit Jagd nix zu tun! :!: Das ist Öffentlichkeitsarbeit vom feinsten!!!! :cry: :roll: :twisted:

Evtl solltest Du darüber nochmal nachdenken............. :roll: :roll: :roll: :roll:

Mit Kopfschüttelnden Grüßen

Ganz deiner Meinung.

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Jahrgang 97, da hilft Ohren langziehen vielleicht noch :twisted:

Erstmal allen erfolgreichen ein kräftiges Waidmannsheil :!:

Nun will ich auch Bericht erstatten:

um viertel vor sechs saß ich draußen, erstmal den Anblick genossen wie sich die Sonne so langsam über die Baumwipfel arbeitet. Dann kammen zwei Waldhasen welche ich auch nen ganze Zeit beobachten konnte. So ganz einig waren sich die zwei aber nicht :p
Um halb acht kamm dann ein Jährling der mir irgendwie komisch vorkam. Nun wie dem auch sei, ich habe dann das Böckchen mit knapp lauscherhohen unverfegten Spießen geschossen und beim aufbrechen kammen mir dan auch schon die Rachendasseln entgegen :evil:
Der Befall war schon recht heftig und ich glaube alles richtig gemacht zu haben.

Für die Statistiker:
Mauser M03 .375H&H mit 19,4 TUG (Minimumkaliber für das wehrhafte dt. Rehwild :wink: )
auf 45 Meter hinter Blatt rein und voll auf dem Blatt raus :evil:
Flucht: 1,5 Meter nach oben und dann noch nen bischen schleggeln
Gewicht: 14,5 Kilo

Bilder folgen wenn ich sie vom Paparazzi bekomme

Jungs,etwas Contenance.Schaut mal in sein Profil und rechnet.Vom Prinzip her habt ihr Recht,aber der natur-u.jagdinteressierte Jüngling ist noch stark in der Entwicklung begriffen und so ist nun mal der moderne Jargon an unseren Schulen. Also @ Rehbockkiller,auch wenns cool klingt,sowas sind wir nicht und in diesem Sinn müßten die Empfehlungen von DNA auch von Dir verstanden werden.Stell Dich mal unter NEUMITGLIEDER vor und stell Fragen und arbeite hier im Forum mit.Wir freuen uns über jeden jungen Mann hier ! :D

So,heut morgen einer einladung hier aus dem Forum gefolg-zuhaus darf nur die graue Eminez das Rehwild erlegen :roll:
Also um 4 Uhr losgefahren und um kurz vor 5 beim Foristi aufm Hof getroffen.Kurze einweisung was sache ist und dann hinter ihm her ins Revier.Ansitz sollte bis spätestens 9 Uhr dauern(was mir echt gut passte da ich um 12 Uhr auf den Geburtstag meiner Nichte sein musste :wink: ).Ich also zur Kanzel,mich da oben eingerichtet und erst mal die ollen Flugschüler da rausgewemmst-dat kann ich echt nicht ab da oben.Also um kurz nach 5 gesessen und kurz darauf ein Jählingbock an der Grabenkante rumhampeln sehen.Kurz angelasert und 270 meter für zu weit empfunden :wink:
Also gewartet was da noch geht und um krz nach 6 kam der Bock den Graben entlang richtung Kanzel.Ich mir in ruhe den Sordin aufgesetzt,die Waffe eingerichtet und gewartet...als er auf gut 90 metern breit stand fliegen gelassen und nach einer flucht von 10 metern kag der Bock-Jippiiiih!
Den Gehörschutz noch gar nicht von der Murmel runter kam auf einmal ein Bock von rechts aus dem Gebüsch aufs freie Feld.Ich ihn gleich ins Glas genommen und musste warten bis er breit stand und Batz-lag er im feuer.Zwischen Bock 1 und 2 waren glaub ich kaum 10 minuten :D
Auf den Bildern zeigt der oberste rote Punkt Anschuss und Liegeplatz(103m) vom 6er,der linke rote Punkt Anschuss und der schwarze den Liegeplatz.
Hier noch mal Danke dem Pächter!!!!
6985549jth.jpg

6985551yoc.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
741
Oben