Rehböcke Mai 2011

... bis Montag Freunde uns Waidmannsheil euch allen, ich mach jetzt die 40 Stunden voll und hoffentlich die Kammer auch ... hussa hussa

Ich setze mich morgen in den Wald an die letzten paar Meter vor der Dickung, deshalb rechne ich mit dem Rehwild erst, wenn es taghell ist.

Ich habe übrigens bis jetzt morgens fast alle Rehe kurz vor dem Zusammenpacken geschossen. Wirklich früh sind sie hier im Wald nicht.

Es liegt noch kein Maibock und schon soviel offtopic (mehr und weniger). :wink:

maibock.png

Uploaded with ImageShack.us

@ Pfannenjäger die Schweine kommen momentan auch erst so gegen
halb neun auf dem Rückwechsel vorbei (jedenfalls bei uns hier)
Waihai an alle werd so gegen 5:20 morgen früh draussen sein !
Edith wegen Rechtschreibfehler

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Hmpf, morgen geht´s los und in den nächsten 14 Tagen habe ich 12 12-Stunden-Schichten, wahrscheinlich komme ich erst Ende Mai mal dazu... :evil: Passt zum grundsätzlichen Nachtdienst immer bei Vollmond, Chef scheint´n Mondkalender zu haben und die Jagdzeiten zu kennen...

Man hat aber auch keine Chance den Frust zu verdrängen, ebenfalls jagender Kollege freut sich bei jeder Begegnung heute "Morgen geht´s los, um vier sitz´ ich!", die Nachtschicht erscheint mit den Worten "Ich hab voll kein´ BOCK!", zuhause vor der Glotze heißt der gabelverbiegende Wettkandidat bei Gottschalk Karl Jährling ... :? :lol:

Wie dem auch sei, ich wünsche allen mit einem vernünftigen Beruf viel Waidmannsheil zu Aufgang der Bock- und Schmalrehjagd ! :wink:

Und denkt an die die erstmal nicht loskönnen und stellt fleissig Bilder ein !

A

anonym

Guest
WaldWolf schrieb:
die Nachtschicht erscheint mit den Worten "Ich hab voll kein´ BOCK!", zuhause vor der Glotze heißt der gabelverbiegende Wettkandidat bei Gottschalk Karl Jährling ... :? :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: genial
sorry,aber ich denke morgen früh an dich.

Gruß

Ich will morgen um halb fünf sitzen, offener Leitersitz an der Landesstraße. Hoffe, daß ich schneller als Goodyear bin. Falls es regnet sitz ich an ner Kanzel an der Reviergrenze :oops:

Moin!
Hab um 5.45 gesessen...aber außer ein paar Hasen und einen Fuchs nichts gesehen.
gruß Hannes

Hannes1702 schrieb:
Moin!
Hab um 5.45 gesessen...aber außer ein paar Hasen und einen Fuchs nichts gesehen.
gruß Hannes
Bei uns ist das Rehwild morgens erst zwischen 8 und 9Uhr auf den Läufen.

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ein extra Thema dafür eröffnen wollte ich auch nicht.

Konnte heute morgen um 6:00 Uhr ein Schmalreh erlegen. Ich schätze es hat so um die acht Kilo.

Waidmannsheil allen

WaldWolf schrieb:
Hmpf, morgen geht´s los und in den nächsten 14 Tagen habe ich 12 12-Stunden-Schichten, wahrscheinlich komme ich erst Ende Mai mal dazu... :evil: Passt zum grundsätzlichen Nachtdienst immer bei Vollmond, Chef scheint´n Mondkalender zu haben und die Jagdzeiten zu kennen...

Man hat aber auch keine Chance den Frust zu verdrängen, ebenfalls jagender Kollege freut sich bei jeder Begegnung heute "Morgen geht´s los, um vier sitz´ ich!", die Nachtschicht erscheint mit den Worten "Ich hab voll kein´ BOCK!", zuhause vor der Glotze heißt der gabelverbiegende Wettkandidat bei Gottschalk Karl Jährling ... :? :lol:

Wie dem auch sei, ich wünsche allen mit einem vernünftigen Beruf viel Waidmannsheil zu Aufgang der Bock- und Schmalrehjagd ! :wink:

Und denkt an die die erstmal nicht loskönnen und stellt fleissig Bilder ein !

Hallo WaldWolf!

Erst mal: ich sass heute früh um 4 ebenfalls draussen, Anblick: 1 beschlagene goass, und einen Braven Bock, leider ständig am Waldrand und auf fast 200m draussen, einen Hasen, eine Mietzekatze. Also Ohne Beute Heim.

Was dich evtl Tröstet; ich glaube wir haben den Gleichen Beruf, Meine 5 Nächte Beginnen heute abend.

Mein Chef (obwohl ebenfalls Jäger) nimmt leider auch keine Rücksicht auf
Jagdliche Belange in der Dienstplangestaltung, er hats ja gut, ist ja nur von 8-17 Uhr da ;-)

Viele Grüsse und allen Viel Beute!

Knopfbock92 schrieb:
Konnte heute morgen um 6:00 Uhr ein Schmalreh erlegen. Ich schätze es hat so um die acht Kilo.

Waidmannsheil zum Schmalreh!

Bei mir kam heut Morgen nur ein Schwarzspecht. Mein Vater konnte die beiden anwechselnden Jährlinge wegen dem dichten Bewuchs leider nicht verwerten.

Aber der Tag ist noch nicht zu Ende :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
784
Oben