Rehböcke Mai 2011

Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
148
Hallo Leute,

Weidmannsheil allen Erlegern.

Letzte Woche machte ich einige Rehe aus und dachte mir, setzt dich am 1. Mai dort wieder hin, dann kommt schon ein Böckle.

Aber es kam in der Dämmerung kurz ein Schmalreh raus, war sichtlich unsicher und verschwand eilig wieder in der Deckung. Ich dachte mir, fix noch mal, so stinke ich auch wieder nicht.

Kurz darauf kam mir dann zwar kein Bock, aber 3 kapitale "Hirsche" mit Bierbauch, einer guten Stimmung, die ich auf Wasser gemischt mit Redbull oder Bier zurück führe, mit unserem Mai-Baum aus dem Dorf. :twisted:

Dann dauerte es nicht lange und der Jagdvorsteher kam mit ernster Miene auf seinem Schlepper vorbei gerauscht, um einen neuen Maibaum zu wildern. Dies kurz vor 6:00 Uhr. Normal kriecht er ja nur mit dem Dieselroß, aber heute pfiff der Diesel durch die Einspritzpumpe. Vermutlich hatte er einen Ruhepuls mit 200. :roll:

Das war es dann mit der Jagd. Keinen Bock am ersten Mai und der Maibaum geklaut. So eine Schmach. Mit der Dorfjugend muß ich ein ernstes Wort reden. Wir klauen Maibäume, lassen uns aber keine stehlen!!! Kein Verlaß mehr auf die Jugend. :D

Viele Grüße
Siddhartha
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Weidmannsheil allen Erlegern!

War heute morgen auch früh los. Ein alter und sehr guter Freund hatte mich am Mittwoch sehr kurzfristig eingeladen. Bin um 05:40 Uhr angesessen und um 06:00Uhr erschien ein recht kapitaler 6er, den ich auf 4-6 Jahre schätzte. Sass an einer Schneise und der Bock war nur 40m entfernt.

Nun hiess es warten, denn er stand verdeckt...und zieht dann ab... :evil:

Keine 5 Minuten später eine Bewegung im linken Augenwinkel-er kommt zurück, stellt sich breit und liegt im Feuer.

Entfernung: 45m gelasert

Waffe: Weatherby Mark V 7mm Mag.

140 gr. NAB

Aufgebrochen 15kg, Flucht keine, wie es sein soll :lol:

Wildbretenwertung sehr gering trotz Schuss auf beide Blätter.

WmH

SB
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
ducky schrieb:
6985551yoc.jpg

Weidmannsheil, die Kühe leben da aber auch gefährlich. :wink:
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Kurz und Knapp !

Der Maibock von mir für 2011 , geschossen bei einem Jagdkumpel heute morgen auf 130m, fiel in der Flucht ,30.06KJG , 16kg schwer und wurde schon länger beobachtet mit schlechtere Karten zur Konkurrenz !
Weidmannsheil an alle die Heute Glück hatten, morgen kommt einer neuer Tag für die anderen :wink:

6988741nta.jpg
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erlegern!

@Springfield: Waidmannsheil! Sehr braver Bock!

Auch wenn der Inbesitznahmebruch falsch rum liegt ;)
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
@Springfield: Waidmannsheil! Sehr braver Bock!

Auch wenn der Inbesitznahmebruch falsch rum liegt ;)

Weidmannsdank !

Es musste schnell gehen , das Bier drohte warm zu werden, auf'm Foto habens wir dann auch gemerkt :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
6989551ibj.jpg


Jährling mit Rosenstockbruch und Schmalreh.

Beide mit 160gr TTSX aus 8x57IS.

Wmh!
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
365
Ich wünsche allen Erlegern Waidmannsheil!
Teilweise schon sehr brave und vorallem abnorme böcke dabei..
 
B

Bock 01

Guest
Auch von mir allen Erlegern ein Kräftiges Waidmanns Heil.

Hier mein Mai-Bock von heute Abend ungerader Sechser.


6989882jhk.jpg


Kerner Drilling Suhl
8x57IRS H-Mantel
Entfernung 50m
Flucht 20m
Ein und Ausschuss kurz hinterm Blatt
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
So, abends noch ein Schmales mitgenommen. Morgen schlaf ich aus und geh seid seeehr langer Zeit mal wieder zum Hecht fischen...

Allen Waidmannsheil!
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil allen Erlegern!



6991400laj.jpg


6991401xof.jpg


6991398ycl.jpg



2011_05_01_a.jpg



Für die Statistiker:

01.05.2011 19.20Uhr

R93 8,5x63 Reb

lag im Feuer, 14 Kilo aufgebrochen ohne Haupt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
395
Oben