Rehböcke Mai 2011

Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
45
Ich fühl mich bei Tussi schon angegriffen, dumme Sprüche von hinter der Cam muß man wegstecken - ganz einfach... trotzdem bin ich ihm für meinen ersten Bock bzw ersten Abschuss überhaupt (1.Mai und Jungjäger seid 12.10) mehr als dankbar
 
A

anonym

Guest
Hast eine PM zum Thema.
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen
Gruß
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Immer langsam. Erstmal Waidmannsheil Epona. Ich finde das ganz schön mutig hier so ein Video einzustellen, wohlwissend, daß es wahrscheinlich von den Anwesenden kritiisert werden könnte.

Prinzipiell wird man immer was zum meckern finden. Das ist hier halt so.

Ich schlage deshalb vor, daß wir alle ein Video hier einstellen, auf dem wir den Abschuß eines Bockes dokumentieren, vom Schuß bis zu Hause, und dann können wir jedes einzelne Auseinandernehmen, wer was wo falsch gemacht hat.

Jeder hat mal angefangen, jeder macht nicht alles richtig. Ich fand die frotzelein völlig ok. Der Bock war mausetot.

Nochmals Wh und macht weiter. Die Erfahrung kommt mit der Zeit, egal wo man seinen Schein gemacht hat. An alle anderen, bleibt doch mal locker.

Epona, Du hast PM
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Epona

Paßt schon.Du kannst wenig dafür,wie es gelaufen ist!!!!

Ehrliches Waidmannsheil auf alle Fälle!!!

2Fragen:

Hatte der Bock den Schuß im Rücken?oder täuscht das?
War das an ner Fütterung,oder Kirrung???Man sieht da so ein verdächtiges Dach auf dem Erlegerfoto!!!!

@trophyhunting

Edel sei der Mensch,hilfreich und gut!!!!und anschließend gleich alles ins www stellen,daß es auch nicht im verborgenen bleibt..... :roll:

Unter Witze einzustellen find ich aber daneben.

@Euch beiden:

Evtl habt Ihr mal das Glück,daß Euch beiden jemand zeigt,wie man anständig jagt!!!!Das war -naja,eher nicht das,was ich unter Jagen verstehe.

Die Emotionen der Dame find ich schwer in Ordnung.............
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
Ich sag jetzt mal Waidmannsheil zum Ersten!

Die Gefühle beim "Ersten" festzuhalten hat sicher was.
Perfekt vor der Kamera ist wieder was gaaanz anderes.
Kleiner Tipp: Es sollte doch ein Hut sein für den Bruch. :wink:
Und dann noch ein Merkspruch für die Seite dazu: "Rechts - Reh; Links - Leich".

Nicht unterkriegen lassen, trotz der gemischten Reaktionen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Registriert
15 Nov 2010
Beiträge
45
:D @ngelina

Ich glaub ich lach am meisten über mich!
Ist halt so gewesen und ich seh auch keinen Grund mich für meine Aufregung danach zu schämen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ngelina schrieb:
Die Gefühle beim "Ersten" festzuhalten hat sicher was.

Muß man aber nicht gleich ins www stellen,und als "Witz" schon gleich garnicht!!!

Und da soll man(und selbstverständlich auch frau) garnicht perfekt sein wollen für die Kamera!!!!!


Was unsereins da gern vergißt:

es ist ein Unterschied,wenn man von Kindesbeinen an auf dem Land aufgewachsen ist und an Ratten usw seine ersten Jagd- und Beuteerlebnisse noch im Kindheitsalter hinter sich gebracht hat.
Ebenso,wie ein totes Tier bei den Schlachtungen von Tauben,Hühnern,Enten,Stallhasen,Hausschweinen usw für unsereins "ganz normal" war und wir beim Jagen längst keine Fremddiagnose mehr brauchten um festzustellen,daß der Braten tot war........

Aus nem Jägerhaushalt stamm ich leider auch nicht.Trotzdem gehörten für mich schon als 14Jährigen die Treibjagden im Herbst zu den jährlichen highlights....Auch da : Kontakt mit der Beute und totem Wild....

Da hat natürlich ein moderner Mensch ,der uU in der Großstadt aufgewachsen ist keinerlei Erfahrung mit und wenn das alles beim ersten Bock auf den Jungjäger einbricht-wär es schad,wenn der ganz cool bleiben könnt....

Daher: Waidmannsheil!!!!

Der Anfang ist gemacht-es kann aber noch deutlich besser werden.....
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
Na dann seid doch mal hilfsbereit und erklärt den unwissenden Jungjägern, woran zweifelsfrei geklärt ist, ob das Stück im nächstem Moment wieder aufspringt oder nicht?
Bis jetzt habe ich hier nur unkonstruktives gelesen.
Sagt doch ganz konkret was sie hätte besser machen können. Dann lernt sie nämlich für die Zukunft dazu.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.729
nach dem Schuß ne Tüte mitnehmen und reinatmen.sonst könnte das Abbaumen zum Abstürzen führen, wenn der Sitz mal etwas höher ist.
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
zB das stück in ruhe verenden lassen und nach dem schuss mindestens eine zigarettenlänge warten
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Gut,daß es die grobe Sau nimmer gibt....der hätte da gleich gewagte Vermutungen angestellt,was da noch alles gewesen sein könnt.... :wink: :wink: :wink: .
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
dernieauslernt schrieb:
Gut,daß es die grobe Sau nimmer gibt....der hätte da gleich gewagte Vermutungen angestellt,was da noch alles gewesen sein könnt.... :wink: :wink: :wink: .

Wie habens den gestern derschossen :?:
Der Name hätte ja gepasst..... :roll: :twisted: :roll:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.521
grünrock84 schrieb:
zB das stück in ruhe verenden lassen und nach dem schuss mindestens eine zigarettenlänge warten

Wenn ich richtig gelesen habe, dann haben die genau das gemacht (nur nicht im Film zu sehen). Der Bock war denn auch längst verendet. Guter Kammerschuss - alles im grünen Bereich also.

Wie hier jemand drauf kommt, dass da ein Jagderlebnis "verunstaltet" wurde, erschließt sich mir nicht. Die "Verunstaltung" findet m. E. überwiegend jetzt und hier im Forum statt... schade.

Auch wenn ich den Film vermutlich nicht eingestellt hätte - bei den Emotionen der Jägerin hab' ich sehr gut an mein erstes Reh erinnern können, vielleicht hab' ich nicht ganz so hyperventiliert... :wink: aber ist schon in Ordnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
168
Oben