Rehböcke Mai 2011

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
november schrieb:
Weidmanns Heil allen Erlegern!


Vor der Kanzel auf die ich eigentlich wollte war das Gras zu hoch, also andere Kanzel gewählt mit schönem Ausblick und der Hoffnung auf Jungfüchse.

7175139ooa.jpg


Raps, Wald, Mais, Kartoffeln, Weg.. alles drumrum. Gegen 20:30 spazierte eine Ricke durch den Raps, etwas später ein guter Jährling. Auf dem Mais zeigte sich eine wirklich dicke Ricke und gegen 21:15 sah ich ein Stück Rehwild, komplett verfärbt, Pinsel, nix auf'm Kopp. Gelasert.. 239m. Naja.. :roll: Mal durch's zwölffache gucken, was er wirklich auf dem Kopf hat. Büchse eingerichtet und als ich gerade gucken wollte drehte, er kam in meine Richtung und als er die vorher gelaserte, 204m entfernte Ecke in die Kartoffeln passierte, fiel die Entscheidung. Viel Platz war nicht, er zog weiter halb spitz auf mich zu, stoppte, sicherte nach hinten, stellte sich breit. Messen, 188m passt, Bumm. Im Schuss wirft es ihn die Luft und er geht ab in Richtung Raps, ich konnte aber einen großen, hellroten Fleck auf dem Blatt erkennen, also blieb die Sorge in Grenzen.. Am Anschuss lag er dann, der gute Zukunftsbock.


7175148lcb.jpg

Weidmannsheil! Meine Hochachtung für das gute Ansprechen, ich würde das auf die Entfernung ohne Spektiv glaube ich nicht so hinbekommen.

Wer kann, der kann.
dunnos.gif











Im Ernst, wenn man mit 12facher Vergrößerung bei ausreichendem Licht auf etwa 240m bei einem frei stehenden Stück das man einige Minuten beobachtet nicht erkennt, dass man da ein männliches Stück der Jugendklasse vor hat, das nichts über Lauscher hoch auf hat, sollte man sich Gedanken machen.
 
Registriert
9 Sep 2010
Beiträge
143
dernieauslernt schrieb:
@jaktgevär

Kannst Du mal Foto von den Zähnen Deines Bockes einstellen???

Waidmannsheil!!!!

Jau, ich beauftrage meinen Bruder nachher er soll mir eins per Mail schicken, stells dann hier spätestens morgen rein (sofern es nicht wieder an seinen 5 Minuten scheitert :D )
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil!

Ich würd auch gern ein Foto der Zähne sehen und die Trophäe vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel....
der sieht mir nämlich ganz und gar nicht soooo alt aus..... :shock:
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
jaktgevär schrieb:
Mein aller erster Bock nach knapp 1 Jahr Jagdschein fiel am Samstag um 20.20 Uhr.

Waffe: Tikka T3 light, Meostar 3-12x56, .3006 Prvi Partizan Teilmantel
Entfernung: 145 Meter



Geschossen im Raps. Er zog auf eine kleine Freifläche im Raps, stand dort immer mit dem Hinterteil zu mir, ging dann über die Freifläche gegenüber wieder rein, ließ sich durch den Raps nicht schießen, kam raus, stand spitz und stellte sich irgendwann breit. Getroffen hab ich ihn handbreit hinterm Blatt, er wankte noch kurz, tippelte ein paar Meter weiter nach rechts und lag dann auch. Er hat zum größten Teil noch Winterdecke, das Geweih ist ziemlich schwach, die andere Seite kaum gegabelt, eher ein Klumpen. Nach dem Gebiss würde ich ihn auf 5 Jahre und älter schätzen! I freu mi trotzdem :)

Edit: Wildbrett 15kg aufgebrochen und ohne Haupt


Waidmannsheil!

Geweih????????????? Wo denn?
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Ich konnte gestern den folgenden 7,5 kg schweren Zukunftsbock im hohen Gras erlegen.

Wie immer :
R93 Prof
8x57 Is Sao HH
2,5-10x50er Varipoint

7178398tdc.jpg


7178399qxv.jpg
 
A

anonym

Guest
@Bertram WMH!!!!

ich füttere die erlegten Stücke ja auch nicht mehr, aber so stranguliert :roll: :wink:
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Mein aller erster Bock nach knapp 1 Jahr Jagdschein fiel am Samstag um 20.20 Uhr.
Dir ein besonderes Waidmannsheil. Habe vor ziemlich genau einem Jahr meinen ersten Bock (Jährling) gestreckt und habe daher "das erste mal" noch sehr präsent. Dieses JJ hats noch nicht geklappt.

Waidmannsheil
Jed
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
kuaza schrieb:
Weidmannsheil!

Ich würd auch gern ein Foto der Zähne sehen und die Trophäe vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel....
der sieht mir nämlich ganz und gar nicht soooo alt aus..... :shock:

Von der Trophäe her hab ich auch erstmal geschluckt , als ich 5 jahre und älter gelesen habe ! Aber wieso eigl. nich ? und wie du schon gesagt hast vllt mal aus einem anderen Blickwinkel wegen den Rosen etc... Außerdem beachte man den , kann man sagen schon starken Träger und wie beschrieben ist und wie man auf dem bild sieht, kaum verfärbt

5 und älter , ich bin noch skeptisch , aber auch meine anhaltspunkte und das Foto wird kein so großer Beweis sein, wie auf das Bild des Gebisses , auf das ich jetzt sehr gespannt bin ;) :roll:
 
A

anonym

Guest

@Harras
Und ich schmeiß es mal raus.
Gehört hier nicht hinein, hier ist Bockjagd angesagt. :wink:
WmH Sirvival
 
B

Bock 01

Guest
Waidmannsheil allen,

hier meine Maiböcke 2 und 3.Den Jährling habe ich morgens bei der Pirsch und den Sechser beim Abendansitz Erlegt.



7180002geo.jpg


7180003nul.jpg


Kerner Drilling Suhl
8x57 IRS
H-Mantel
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jagdsprössling schrieb:
5 und älter , ich bin noch skeptisch , aber auch meine anhaltspunkte und das Foto wird kein so großer Beweis sein, wie auf das Bild des Gebisses , auf das ich jetzt sehr gespannt bin ;) :roll:

Also ich tippe darauf das sich jemand durch den "Abschliff" eines Jährlinggebisses hat täuschen lassen! :wink:

Wäre aber sowieso egal, will auch niemandem seinen ersten Bock madig machen!

Also Waidmannsheil jaktgevär!
 
Registriert
9 Mrz 2011
Beiträge
133
@Bock 01
der sechser sieht genauso aus wie ein bock den ich gestern abend bei uns im revier gesehen habe. nur die perlung ist etwas stärker. wie alt schätzt du ihn???

wmh dazu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
436
Oben